Wie ich meine Terrarien einrichte [Video]

Diskutiere Wie ich meine Terrarien einrichte [Video] im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Falls sich wer gefragt hat wie ich meine Terrarien einrichte, ich habe dazu mal ein Video gemacht. Ist gestern Abend provisorisch entstanden...
  • Wie ich meine Terrarien einrichte [Video] Beitrag #1
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98
Falls sich wer gefragt hat wie ich meine Terrarien einrichte, ich habe dazu mal ein Video gemacht.


Ist gestern Abend provisorisch entstanden, also nicht zu viel erwarten
:D
 
  • Wie ich meine Terrarien einrichte [Video] Beitrag #2
napado

napado

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie ich meine Terrarien einrichte [Video]

Schönes Video.
Vielleicht hab ich auch nur nicht aufgepasst aber wofür kommt der Pappstreifen da rein?

Gruß Patrick
 
  • Wie ich meine Terrarien einrichte [Video] Beitrag #3
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Wie ich meine Terrarien einrichte [Video]

Hallo,

um den Sand vorne vor den Steg zu kippen, damit das später farblich zum Rest passt.
Sonst sieht das später so aus.

LG

_DSC0034.JPG
 
  • Wie ich meine Terrarien einrichte [Video] Beitrag #4
napado

napado

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie ich meine Terrarien einrichte [Video]

Ah ok danke. Wieder was dazu gelernt
 
  • Wie ich meine Terrarien einrichte [Video] Beitrag #5
PETERPARKER

PETERPARKER

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie ich meine Terrarien einrichte [Video]

1a Video! Und sehr schönes Terrarium, Danke!

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

- - - Aktualisiert - - -

Hi E-Boarder,

Noch ein paar Fragen:

1. Den Papp-Ring als Trennhilfe entfernst Du sicher wieder, der verottet nicht im Terrarium oder?

2. Was verwendest Du zum modellieren (z.B. der Rückwand)/ Fixierung (z.B. der Steine) - Lehm? Pulver mit Wasser angemischt? Weitere Zusätze?

2a. Wird der durch das Trocknen so hell oder ist das ein Sand "finish".

3. Ist das Sandstein? Hast Du den aus der Natur oder bekommt man den irgendwo so? (Großstadtkind fragt)

4. Bodengrund? Blumenerde? Gemisch? (Sand, Lehm, Waldboden, Graberde, Maulwurfhügelerde ...)

5. Welchen Sand verwendest Du? Spielsand, Quarzsand, Terrariensand?


Vielen Dank und nochmal, eine sehr hilfreiche und schöne Arbeit! Werde mich daran für mein kommendes 60x30x30 Becken orientieren.

LG Simon
 
  • Wie ich meine Terrarien einrichte [Video] Beitrag #6
H

Hans Meiser

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie ich meine Terrarien einrichte [Video]

Schaut echt sehr gut aus..:yes:
Die genauen Materialien würden mich auch sehr interessieren
 
  • Wie ich meine Terrarien einrichte [Video] Beitrag #8
H

Hans Meiser

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie ich meine Terrarien einrichte [Video]

überlebt das moos so ohne weiteres bei dir auf dem lehm? oder ist es auf holz gewachsen und man sieht die äste nich.
und bekommst du keine risse in der wand wen es mal trockener is ?
 
  • Wie ich meine Terrarien einrichte [Video] Beitrag #9
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Wie ich meine Terrarien einrichte [Video]

bekommst du keine risse in der wand wen es mal trockener is ?
Ne, da hatte ich nie Probleme mit.
Das Moos wächst auf einer Wurzel.
 
  • Wie ich meine Terrarien einrichte [Video] Beitrag #10
S

SmithiForPresident

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie ich meine Terrarien einrichte [Video]

Sieht richtig gut aus, top.

nur habe ich ein Bedenken:Sind die Steine nicht zu gefährlich was herunterfallen und so anbelangt, wenn die Spinne darauf herum klettert?

und wozu hast du Sand rein gepackt neben normaler (Wald-?) Erde?

Und bei deinem zweiten Bild ist das Moos aus so ner Box ausm Shop oder aus dem Wald?
 
  • Wie ich meine Terrarien einrichte [Video] Beitrag #11
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Wie ich meine Terrarien einrichte [Video]

Sind die Steine nicht zu gefährlich was herunterfallen und so anbelangt, wenn die Spinne darauf herum klettert?
Die sind erdbebensicher. Kann man nur noch mit dem Hammer rauskloppen oder man muss alles einweichen.

Sand: Stabilität
Moos: Wald. Lebt auch alles noch.

LG
 
  • Wie ich meine Terrarien einrichte [Video] Beitrag #12
S

SmithiForPresident

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie ich meine Terrarien einrichte [Video]

Danke @EBoarder
 
Thema:

Wie ich meine Terrarien einrichte [Video]

Wie ich meine Terrarien einrichte [Video] - Ähnliche Themen

Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.: Guten Tag 🙂 Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsätzlich kein Problem wäre, jedoch müsste ich sie...
Mein Meerschwein humpelt plötzlich: Nachdem ich im Juni mein Rosettenschwein Roman verloren habe, habe ich nun aus heiterem Himmel Probleme mit meinem anderen Meerschwein Lars...
Meerschweinchen verstehen sich nicht mehr: Ich habe 2 Meerschweinchen männchen die beide nicht kastriert sind. Der eine ist gestern wieder zum Nachbarn rüber weil die beiden wieder unter...
Trächtigkeit durch Kastration: Hallo!; Ich brauche euren Rat, vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt. Wir haben vor 5 Wochen eine Siamkatze aus dem Tierheim adoptiert...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Oben