Was haltet Ihr von meinem Terrarium für A. versicolor? Bin über jede Meinug froh ;)

Diskutiere Was haltet Ihr von meinem Terrarium für A. versicolor? Bin über jede Meinug froh ;) im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hay hab mir eine A.Versicolor zugelegt sie ist noch klein =) aber interessant. das terra ist 15x15x20 boden ist Blumenerde ca 3 cm und bisschen...
  • Was haltet Ihr von meinem Terrarium für A. versicolor? Bin über jede Meinug froh ;) Beitrag #1
L

lars23

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hay hab mir eine A.Versicolor zugelegt sie ist noch12188479_924369097644428_2019521444_n.jpg12182103_924369280977743_2136027410_n.jpg klein =) aber interessant. das terra ist 15x15x20 boden ist Blumenerde ca 3 cm und bisschen moos. bisschen Efeu und paar stocker sind auch drin. hab sie ca 3 Wochen und das terra ca eine Woche. lampe heute erst dazugeholt da ubertag nur 22 grad sind mit lampe sinds ca 25 am boden und oben rechts im eck ca27 .. nachts ca 20 im terra wenn ichs fenster offenlasse auch wohl 18 grad. was haltet ihr davon? sry fur das durcheinander usw bin neu ;)12202528_924369114311093_1624826080_n.jpg
 
  • Was haltet Ihr von meinem Terrarium für A. versicolor? Bin über jede Meinug froh ;) Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Was haltet Ihr von meinem Terrarium für A. versicolor? Bin über jede Meinug froh ;)

Ich gebe dir jetzt mal alleine von meiner Erfahrung heraus tipps.

Pack Großblättrige Pflanzen ins Terrarium. Bei mir haben Avicularia sich daraus dann Wohnröhren gerollt. Und du solltest auf Jeden Fall Rinde an deine Scheiben packen. Ich hab bei Spinnen die am Boden leben auch keine Rinde drin, aber bei Baumvogelspinnen gehört das für mich dazu, da sie an einer Rinde leben!

P1060063.jpg
 
  • Was haltet Ihr von meinem Terrarium für A. versicolor? Bin über jede Meinug froh ;) Beitrag #3
L

lars23

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Was haltet Ihr von meinem Terrarium für A. versicolor? Bin über jede Meinug froh ;)

Ich gebe dir jetzt mal alleine von meiner Erfahrung heraus tipps.

Pack Großblättrige Pflanzen ins Terrarium. Bei mir haben Avicularia sich daraus dann Wohnröhren gerollt. Und du solltest auf Jeden Fall Rinde an deine Scheiben packen. Ich hab bei Spinnen die am Boden leben auch keine Rinde drin, aber bei Baumvogelspinnen gehört das für mich dazu, da sie an einer Rinde leben!

Anhang anzeigen 52135

hay danke fur den tip , dass mit der rinde hatte ich auch schon gedacht muss ich mir nen kleines stuck suchen da das terra ja decht klein ist aber spinni ja auch :) zu den Pflanzen das efeu ist nur reingelegt ohne wurzeln .. meinst davon einfach bisschen größeres stuck von nehmen oder extra blatter reinlegen ? :) bei amazon gibs rinde ca 10-20cm stucke mit locher von 4-8cm da konnte sie ja boch bisschen bauen ..
 
  • Was haltet Ihr von meinem Terrarium für A. versicolor? Bin über jede Meinug froh ;) Beitrag #4
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Was haltet Ihr von meinem Terrarium für A. versicolor? Bin über jede Meinug froh ;)

Auf jeden Fall würde ich später ein größeres Terra wählen. Gut meine Versi hatte als Jungtier auch große Blätter " zusammen mit gespinnst gerollt, heute (adult) hat sie sich eine Trichterförmigen Röhre von Decke bis Boden zwischen den Pflanzen angelegt.gruß

- - - Aktualisiert - - -

20151031_163611.jpghier noch ein Bsp. Von meinem A.versicolor Terra.
 
  • Was haltet Ihr von meinem Terrarium für A. versicolor? Bin über jede Meinug froh ;) Beitrag #5
R

Rin

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Was haltet Ihr von meinem Terrarium für A. versicolor? Bin über jede Meinug froh ;)

Hallo miteinander,

da meine Frage mit lars23s identisch ist, möchte ich keinen neuen Faden eröffnen.

Seit einem Jahr halte ich eine A./C. versicolor, in ihrer Aufzuchtdose ist sie gut gediehen denke ich (von 1cm bis etwas über 4cm jetzt, also ca. 0,5 cm pro Häutung). Jetzt halte ich sie für ausreichend groß um in ein richtiges Terra zu ziehen.
Dieses habe ich auf einer Börse gekauft. Die Maße betragen 20x20x50.
Ich habe die Einrichtung noch nicht befestigt, ich wollte erst einmal sehen, was die Experten hier dazu meinen.
Den Bodengrund bilden "Kokoschips" und obendrauf soll noch Erde mit weißen Asseln. Grundsätzlich würde ich die Seitenwände auch mit Kokosfaser verkleiden, das nimmt jedoch etwa 2cm Platz weg insgesamt.
Was sollte ich anpassen?

index3.jpg
die Scheibe ist vom Bodengrund noch beschlagen, deshalb das "weiße" unter dem Lüftungsgitter
index4.jpg

Vielen Dank schonmal :)
 
  • Was haltet Ihr von meinem Terrarium für A. versicolor? Bin über jede Meinug froh ;) Beitrag #6
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Was haltet Ihr von meinem Terrarium für A. versicolor? Bin über jede Meinug froh ;)

Hi - Das Terra würde ich so nicht einrichten für eine Versicolor. Der obere Teil des Terras ist ja quasi noch zur gänze leer (wenn man mal die Rückwand weglässt). Hier solltest du entweder eine Korkröhre oder Aeste anbringen. Als Pflanzen solltest du irgendwelche Rankpflanzen verwenden - wenn möglich grossblättrig. VG - Chris
 
  • Was haltet Ihr von meinem Terrarium für A. versicolor? Bin über jede Meinug froh ;) Beitrag #7
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Was haltet Ihr von meinem Terrarium für A. versicolor? Bin über jede Meinug froh ;)

Wie Chris schon sagte, noch paar Äste einbringen damit das Tier noch eine paar Klettermöglichkeiten hat. Auch hätte ich die Kokoschips weggelassen und nur Erde benutzt. Und die Efeutute kommt doch hoffentlich aus dem Becher raus?

Als Pflanzen solltest du irgendwelche Rankpflanzen verwenden - wenn möglich grossblättrig.

Ähm hat er doch, die Efeutute links.
 
  • Was haltet Ihr von meinem Terrarium für A. versicolor? Bin über jede Meinug froh ;) Beitrag #8
R

Rin

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Was haltet Ihr von meinem Terrarium für A. versicolor? Bin über jede Meinug froh ;)

In Ordnung, ich fahr nach der Schule zu Dehner und besorge noch ein paar Äste.
Die Kokossachen scheinen sehr zu polarisieren. Was genau ist das Problem an diesem Material?
Ja, die Efeutute wird natürlich eingepflanzt :D Das Photo sollte nur zeigen, was ich an "Einrichtung" habe und wie ich es anordnen würde.
Ich denke, ich werde noch eine Seitenwand reinmachen auch wenn es ein bisschen Platz wegnimmt.
Ich lese hier häufig, dass der Rat gegeben wird etwas auf die Lüftungsgitter zu kleben, weil die Gefahr besteht dass die Spinnen sich verharken. Ich nehme an, dass die zugeklebten Löcher dann nachgestochen werden weil sonst hat das Gitter ja keine Funktion mehr? :wondering:

Der "er" ist übrigens eine "sie" :)
 
  • Was haltet Ihr von meinem Terrarium für A. versicolor? Bin über jede Meinug froh ;) Beitrag #9
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Was haltet Ihr von meinem Terrarium für A. versicolor? Bin über jede Meinug froh ;)

In Ordnung, ich fahr nach der Schule zu Dehner und besorge noch ein paar Äste.

Warum willste da Geld bezahlen? Ab in die Natur und paar Verzweigte, gebogene Äste holen und gut ist.

Gruß
 
  • Was haltet Ihr von meinem Terrarium für A. versicolor? Bin über jede Meinug froh ;) Beitrag #10
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Was haltet Ihr von meinem Terrarium für A. versicolor? Bin über jede Meinug froh ;)

Ähm hat er doch, die Efeutute links.

Mit meinem Kommentar meinte ich Rankpflanzen in einer fortgeschrittenen Wachstumsphase. Bis die Efeutute vernünftig gewachsen ist, so dass sie auch bis oben reicht, dauert das noch mindestens ein Jahr...
 
  • Was haltet Ihr von meinem Terrarium für A. versicolor? Bin über jede Meinug froh ;) Beitrag #11
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Was haltet Ihr von meinem Terrarium für A. versicolor? Bin über jede Meinug froh ;)

Mit meinem Kommentar meinte ich Rankpflanzen in einer fortgeschrittenen Wachstumsphase.

Nur woher nehmen wenn man keine zu kaufen bekommen(zumindest in meiner Gegend). Als alternative habe ich da nur eine Efeutute am Stamm gefunden, die aber mit 9,99€ für meines Erachtens dann aber nicht das Geld wert ist, für ein Terrarium. Auch fand ich die angebotenen Exemplare nicht passend für ein Terrarium mit 20x20 Grundfläche (Stamm zu Dick).
 
  • Was haltet Ihr von meinem Terrarium für A. versicolor? Bin über jede Meinug froh ;) Beitrag #12
R

Rin

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Was haltet Ihr von meinem Terrarium für A. versicolor? Bin über jede Meinug froh ;)

IMG_4278.jpg

Zweiter Versuch. Die Äste sind aus dem Hinterhof und ich hab einige Tradescantiaableger dazugenommen.
 
  • Was haltet Ihr von meinem Terrarium für A. versicolor? Bin über jede Meinug froh ;) Beitrag #13
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Was haltet Ihr von meinem Terrarium für A. versicolor? Bin über jede Meinug froh ;)

Hier mal zwei Bilder meines Avicularia Versicolor-Terras (30*30*40):
Front
DSC_0019.jpg
Seitenansicht
DSC_0020.jpg
Als Pflanze verwende ich Philodendron Scandens (ca. 2,50 € im Baumarkt - wächst verdammt schnell). Gibt wahrscheinlich noch bessere Terras, aber bei meinem klappt`s ganz gut. Viele Grüsse - Chris
 
  • Was haltet Ihr von meinem Terrarium für A. versicolor? Bin über jede Meinug froh ;) Beitrag #14
R

Rin

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Was haltet Ihr von meinem Terrarium für A. versicolor? Bin über jede Meinug froh ;)

Update:
IMG_4307.jpg index.jpg

Und hier ein Video vom Umsetzen: https://youtu.be/zwCx8CXUIMc (sie ist auf einmal ziemlich drall, bis zur nächsten Häutung bekommt sie nichts)
 
Thema:

Was haltet Ihr von meinem Terrarium für A. versicolor? Bin über jede Meinug froh ;)

Was haltet Ihr von meinem Terrarium für A. versicolor? Bin über jede Meinug froh ;) - Ähnliche Themen

Mein Terrarium für A. Versicolor: Hallo Zusammen! Diesen Samstag habe ich meine erste Baumbewohnende Vogelspinne geholt. Eine A. Versicolor mit ca 3.5cm Körperlänge. Ich wollte...
Terrarium für Avicularia versicolor (ab 2. FH) geeignet?: Hallo, ich habe hier ein fertig eingerichtetes Terrarium mit Doppelbelüftung in den Maßen 30x30x30 stehen. Es hat eine Korkrückwand und ist...
A. versicolor, Terrarium, Temperatur, Fütterung: hallo zusammen, ich habe seit Samstag einen Versicolor Spiderling Gesamtgröße etwa eines 20Cent Stückes. Sitzt in einem 25x25x40 Terrarium und...
Avicularia versicolor Fragen zur Haltung: Hi Ich hab mich hier im Forum angemeldet weil ich ein " Problem " hab , besser gesagt ich bräucht ne Info von jmd der sich mit Avicularia...
Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
Oben