Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Was haltet Ihr von meinem Terrarium für A. versicolor? Bin über jede Meinug froh ;)

Erstellt von lars23, 01.11.2015, 16:23 Uhr · 13 Antworten · 1.392 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    2

    Was haltet Ihr von meinem Terrarium für A. versicolor? Bin über jede Meinug froh ;)

    Hay hab mir eine A.Versicolor zugelegt sie ist noch12188479_924369097644428_2019521444_n.jpg12182103_924369280977743_2136027410_n.jpg klein =) aber interessant. das terra ist 15x15x20 boden ist Blumenerde ca 3 cm und bisschen moos. bisschen Efeu und paar stocker sind auch drin. hab sie ca 3 Wochen und das terra ca eine Woche. lampe heute erst dazugeholt da ubertag nur 22 grad sind mit lampe sinds ca 25 am boden und oben rechts im eck ca27 .. nachts ca 20 im terra wenn ichs fenster offenlasse auch wohl 18 grad. was haltet ihr davon? sry fur das durcheinander usw bin neu 12202528_924369114311093_1624826080_n.jpg


  2. #2
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    1.860
    Ich gebe dir jetzt mal alleine von meiner Erfahrung heraus tipps.

    Pack Großblättrige Pflanzen ins Terrarium. Bei mir haben Avicularia sich daraus dann Wohnröhren gerollt. Und du solltest auf Jeden Fall Rinde an deine Scheiben packen. Ich hab bei Spinnen die am Boden leben auch keine Rinde drin, aber bei Baumvogelspinnen gehört das für mich dazu, da sie an einer Rinde leben!

    P1060063.jpg

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Patrick_81 Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir jetzt mal alleine von meiner Erfahrung heraus tipps.

    Pack Großblättrige Pflanzen ins Terrarium. Bei mir haben Avicularia sich daraus dann Wohnröhren gerollt. Und du solltest auf Jeden Fall Rinde an deine Scheiben packen. Ich hab bei Spinnen die am Boden leben auch keine Rinde drin, aber bei Baumvogelspinnen gehört das für mich dazu, da sie an einer Rinde leben!

    P1060063.jpg
    hay danke fur den tip , dass mit der rinde hatte ich auch schon gedacht muss ich mir nen kleines stuck suchen da das terra ja decht klein ist aber spinni ja auch zu den Pflanzen das efeu ist nur reingelegt ohne wurzeln .. meinst davon einfach bisschen größeres stuck von nehmen oder extra blatter reinlegen ? bei amazon gibs rinde ca 10-20cm stucke mit locher von 4-8cm da konnte sie ja boch bisschen bauen ..

  4. #4
    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    211
    Auf jeden Fall würde ich später ein größeres Terra wählen. Gut meine Versi hatte als Jungtier auch große Blätter " zusammen mit gespinnst gerollt, heute (adult) hat sie sich eine Trichterförmigen Röhre von Decke bis Boden zwischen den Pflanzen angelegt.gruß

    - - - Aktualisiert - - -

    20151031_163611.jpghier noch ein Bsp. Von meinem A.versicolor Terra.

  5. #5
    Rin
    Registriert seit
    04.10.2016
    Beiträge
    7
    Hallo miteinander,

    da meine Frage mit lars23s identisch ist, möchte ich keinen neuen Faden eröffnen.

    Seit einem Jahr halte ich eine A./C. versicolor, in ihrer Aufzuchtdose ist sie gut gediehen denke ich (von 1cm bis etwas über 4cm jetzt, also ca. 0,5 cm pro Häutung). Jetzt halte ich sie für ausreichend groß um in ein richtiges Terra zu ziehen.
    Dieses habe ich auf einer Börse gekauft. Die Maße betragen 20x20x50.
    Ich habe die Einrichtung noch nicht befestigt, ich wollte erst einmal sehen, was die Experten hier dazu meinen.
    Den Bodengrund bilden "Kokoschips" und obendrauf soll noch Erde mit weißen Asseln. Grundsätzlich würde ich die Seitenwände auch mit Kokosfaser verkleiden, das nimmt jedoch etwa 2cm Platz weg insgesamt.
    Was sollte ich anpassen?

    index3.jpg
    die Scheibe ist vom Bodengrund noch beschlagen, deshalb das "weiße" unter dem Lüftungsgitter
    index4.jpg

    Vielen Dank schonmal

  6. #6
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    280
    Hi - Das Terra würde ich so nicht einrichten für eine Versicolor. Der obere Teil des Terras ist ja quasi noch zur gänze leer (wenn man mal die Rückwand weglässt). Hier solltest du entweder eine Korkröhre oder Aeste anbringen. Als Pflanzen solltest du irgendwelche Rankpflanzen verwenden - wenn möglich grossblättrig. VG - Chris

  7. #7
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    1.425
    Wie Chris schon sagte, noch paar Äste einbringen damit das Tier noch eine paar Klettermöglichkeiten hat. Auch hätte ich die Kokoschips weggelassen und nur Erde benutzt. Und die Efeutute kommt doch hoffentlich aus dem Becher raus?

    Als Pflanzen solltest du irgendwelche Rankpflanzen verwenden - wenn möglich grossblättrig.
    Ähm hat er doch, die Efeutute links.

  8. #8
    Rin
    Registriert seit
    04.10.2016
    Beiträge
    7
    In Ordnung, ich fahr nach der Schule zu Dehner und besorge noch ein paar Äste.
    Die Kokossachen scheinen sehr zu polarisieren. Was genau ist das Problem an diesem Material?
    Ja, die Efeutute wird natürlich eingepflanzt Das Photo sollte nur zeigen, was ich an "Einrichtung" habe und wie ich es anordnen würde.
    Ich denke, ich werde noch eine Seitenwand reinmachen auch wenn es ein bisschen Platz wegnimmt.
    Ich lese hier häufig, dass der Rat gegeben wird etwas auf die Lüftungsgitter zu kleben, weil die Gefahr besteht dass die Spinnen sich verharken. Ich nehme an, dass die zugeklebten Löcher dann nachgestochen werden weil sonst hat das Gitter ja keine Funktion mehr?

    Der "er" ist übrigens eine "sie"

  9. #9
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    1.860
    Zitat Zitat von Rin Beitrag anzeigen
    In Ordnung, ich fahr nach der Schule zu Dehner und besorge noch ein paar Äste.
    Warum willste da Geld bezahlen? Ab in die Natur und paar Verzweigte, gebogene Äste holen und gut ist.

    Gruß

  10. #10
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von R4B3 Beitrag anzeigen
    Ähm hat er doch, die Efeutute links.
    Mit meinem Kommentar meinte ich Rankpflanzen in einer fortgeschrittenen Wachstumsphase. Bis die Efeutute vernünftig gewachsen ist, so dass sie auch bis oben reicht, dauert das noch mindestens ein Jahr...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von dem Terrarium? :)
    Von Basti_ im Forum Terrarien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 15:45
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 20:43
  3. Was haltet ihr von meinem B.smithi Terrarium?
    Von Itty im Forum Einrichtung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 12:08
  4. Was haltet ihr von einem Do-It-Yourself Unterforum?
    Von niceguyeddie im Forum Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 12:25
  5. Was haltet ihr von...
    Von Rat im Forum Terrarium
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.03.2003, 06:04