Terrarium für A. geniculata

Diskutiere Terrarium für A. geniculata im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Moinsen, ich bekomme demnächst ein neues Terrarium für meine A.geniculata (Größe: 60x40x40) nun wollte ich ganz gern von euch ein paar Tipps...
  • Terrarium für A. geniculata Beitrag #1
C

Cocny

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Moinsen,

ich bekomme demnächst ein neues Terrarium für meine A.geniculata (Größe: 60x40x40)
nun wollte ich ganz gern von euch ein paar Tipps haben, wie ich das Terra am besten für die VS einrichte. Evtl. habt ihr ja ein paar Bildchen von euren Terras.

Freue mich über eure Vor und Ratschläge

Gruß Basti =)
 
  • Terrarium für A. geniculata Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Terrarium für A. geniculata

Nabend,

dazu schaust dich am besten mal in der Terrariengalerie um und suchst dir dort Anregungen.

Hier mal noch Meines
 
  • Terrarium für A. geniculata Beitrag #3
C

Cocny

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für A. geniculata

Ui das sieht schön aus. Darf ich fragen aus was du die Höhle gebaut hast. Und ich sehr das du nur eine leichte Bepflanzung hast. Wie auf meinen Bildern zu sehen ist habe ich ja doch recht viel.... Ist das bei mir ggf. schon zu viel?
 
  • Terrarium für A. geniculata Beitrag #4
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Terrarium für A. geniculata

Also die Höhle ist einfach nur ein Stk Mangrovenwurzel was ich noch da hatte. Man kann aber auch Äste oder Wurzeln von draußen nehmen. Selbst unter Steinen oder Rindenstück kann man eine Höhle anbieten.

Was die Bepflanzung angeht, das ist Ficus pumila. Und das täuscht etwas auf dem Bild, über der Höhle bzw dem Stein ist es ganz schön zu gewuchert und ich muß das hin und wieder ausschneiden. Was du in deinem jetzigen Terrarium drin hast sind glaube ich Lilienarten. Diese wuchern nicht so wie der Ficus, sind aber trotzdem nutzbar .
 
  • Terrarium für A. geniculata Beitrag #5
C

Cocny

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für A. geniculata

Achso. Momentan biete ich der VS eine Höhle aus einem halbierten Blumentopf an.

Nein. Die Bepflanzung besteht aktuell aus einem Einblatt *Spathiphyllum*, aus Efeutute und irgendeinem Ableger und viel Moos.
 
  • Terrarium für A. geniculata Beitrag #6
C

Cocny

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für A. geniculata

Terra fertig eingerichtet.... eure Meinung

So das Terra für meine VS ist nun fertig eingerichtet. Wie findet ihr das Terra, habt ihr für mich ggf. noch ein paar verbesserungs vorschläge?
 

Anhänge

  • IMG_20151116_203101.jpg
    IMG_20151116_203101.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 51
  • Terrarium für A. geniculata Beitrag #7
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Terrarium für A. geniculata

Finde ich auf Dauer zu klein, 30 er Exoterra Würfel?
Für die Grundbedürfnisse der Spinne hast du gesorgt. Also alles in Ordnung. Bei der Einrichtung halte ich mich raus ist Geschmackssache, hat eh jeder ne andere Meinung. Grüße
 
  • Terrarium für A. geniculata Beitrag #8
C

Cocny

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für A. geniculata

Das Terrarium soll nur das Anfangsterrarium sein da sie aktuel mit 3cm doch noch sehr klein ist. Das zukünftige Terrarium hat eine größe von 60x40x30 so das die dann auch später genug fläche zum buddeln hat.
 
  • Terrarium für A. geniculata Beitrag #9
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Terrarium für A. geniculata

Das Terrarium soll nur das Anfangsterrarium sein da sie aktuel mit 3cm doch noch sehr klein ist. Das zukünftige Terrarium hat eine größe von 60x40x30 so das die dann auch später genug fläche zum buddeln hat.

Also mit 3cm kannst du sie auch schon in das Endterrarium setzen. Und zu der Einrichtung, lass den Blumentopf im großen Terrarium weg und nimm dafür ein Stein, ein Ast, ein Stück Rinde oder ein Wurzel(meine Meinung).
 
Thema:

Terrarium für A. geniculata

Terrarium für A. geniculata - Ähnliche Themen

A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Kastrierter Mäusebock und Weibchen: Hallo Zusammen, im April diesen Jahres haben wir uns 2 Mäuseböcke geholt. (Wurfdatum war im Feb.) Leider ist eine Woche später die eine Maus...
Oben