Selenocosmia javanensis Einrichtung

Diskutiere Selenocosmia javanensis Einrichtung im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo Gemeinde! Ich habe eine wie schon erwähnt eine Selensocosmia Javanensis und habe bezüglich der Wohnröhre eine Frage. Soll ich einfach nur...
  • Selenocosmia javanensis Einrichtung Beitrag #1
S

SparxX

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
Hallo Gemeinde!

Ich habe eine wie schon erwähnt eine Selensocosmia Javanensis und habe bezüglich der Wohnröhre eine Frage.

Soll ich einfach nur ein Loch in die Erde vorgraben oder kann ich es wie auf dem Bild lassen?
Die Röhre geht nicht bis nach hinten (Länge ca. 6-8 cm) und ist nur halbrund.

Danke schon im Vorraus.

Gruß SparxX
DSC_0527.jpgDSC_0526.jpg
 
  • Selenocosmia javanensis Einrichtung Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Selenocosmia javanensis Einrichtung

Was ist das für ein Bodengrund? In Oberfranken gibt es doch so gute natürliche Böden, da braucht man doch nicht (wie es aussieht) auf Kokushumus zurückgreifen.
 
  • Selenocosmia javanensis Einrichtung Beitrag #3
S

SparxX

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: Selenocosmia javanensis Einrichtung

Ja ist Kokoshumus... sollte ich die Erde austauschen?
Und was mach ich mit der Korkröhre?
 
  • Selenocosmia javanensis Einrichtung Beitrag #4
oldworld

oldworld

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1

AW: Selenocosmia javanensis Einrichtung

nimm etwas Walderde und misch sie mit Blumenerde, einfach ein Loch vorstechen, Kork brauchst du nicht.
 
  • Selenocosmia javanensis Einrichtung Beitrag #5
S

SparxX

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: Selenocosmia javanensis Einrichtung

Alles Klar, werde ich machen.

Danke
Gruß SparxX
 
Thema:

Selenocosmia javanensis Einrichtung

Selenocosmia javanensis Einrichtung - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
Blumenkastenfilter Alternative?: Liebe Community, ich bin nicht so der Bastler, deswegen hoffe ich, könnt ihr mir helfen! Im Moment habe ich einen Eck-HMF mit kleiner Pumpe...
Oben