1. Versuch Baumbewohner oder so

Diskutiere 1. Versuch Baumbewohner oder so im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Habe hier mal ein Versuch gestartet. Die Rückwand habe ich nur zum Teil mit Korkplatte belegt und die Rindenröhre habe ich an dieser befestigt...
  • 1. Versuch Baumbewohner oder so Beitrag #1
U

UdoE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Habe hier mal ein Versuch gestartet.
Die Rückwand habe ich nur zum Teil mit Korkplatte belegt und die Rindenröhre habe ich an dieser befestigt so das diese leicht zur oberen Mitte streckt.
Die Bepflanzung ist erst mal so eine Idee von vielen wo ich im Kopf habe.
Sebstverständlich soll oder wird keine im Topf bleiben.
Der Bodengrund ist auch erst nur mal so eingebracht, obwohl er ja für einen Baumbewohner ok sein sollte.
Die Steine mache ich mir einfach so wie ich sie gerne hätte.
Für tipps bin und verbesserungsvorschläge bin ich dankbar.

Der UdoTerraBaum01.jpg

- - - Aktualisiert - - -


- - - Aktualisiert - - -
 
  • 1. Versuch Baumbewohner oder so Beitrag #2
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: 1. Versuch Baumbewohner oder so

Hallo,

also ich finde es wie es jetzt aussieht schön!
Außer die beiden Pflanzen wuchern da mal alles zu das man nix mehr sieht,hab ich bei meiner G.iheringi so :Dim Moment spinnt sie die grade am Boden nieder :spiderangry:keine Ahnung wie die bei dir wachsen kenne mich mit den Pflanzen nicht so gut aus;)
 
  • 1. Versuch Baumbewohner oder so Beitrag #3
U

UdoE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1

AW: 1. Versuch Baumbewohner oder so

Na ja, Pflanzen kann man auch klein halten, ist eigentlich wie mit allem, was wenig Nahrung zu verfügung hat wächst auch langsam oder so gut wie gar nicht. also wenn Pflanzen klein bleiben sollen müssten sie eigentlich im kleinen Topf bleiben und ab und an zurück geschnitten werden. Mir gefällt es ja eigentlich auch so, aber will halt erst mal das ein oder ander versuchen. Soll ja in erster Linie mir gefallen und aber auf jedenfall soll es auch zur Spinne passen. Was ich schon jetzt begriffen habe, wenn einer Lasiodora Parahybana eine Pflanze nicht gefällt, so bekommt man die fein säuberlich in Kleinteilen an die Frontscheibe gelegt :)
 
  • 1. Versuch Baumbewohner oder so Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: 1. Versuch Baumbewohner oder so

Schönes Terrarium.

Die Röhre könnte vielleicht etwas zu offen liegen, da kann es sein dass die Spinne da zwar einzieht, aber ein Großteil der Röhre mit Spinnseide und allem möglichen zeug verkleinert.

Aber sonst sehr schön.

Grüße
 
  • 1. Versuch Baumbewohner oder so Beitrag #5
U

UdoE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1

AW: 1. Versuch Baumbewohner oder so

Ja, ist eben ned so einfach, werde heute Abend mich mal an ein 50 hohes 30er Terrarium versuchen. Danke schon mal für die Antworten, hoffe das ich mit der Zeit da ein Händchen für bekomme, man hat ja so viele Mölglichkeiten.
PS. Hat jemand Skorpion Terrarien wo ich mir mal Ideen holen kann, bin am überlegen mir evtl. auch einen Skorpion zu halten, aber da bin ich noch gar nicht so auf dem laufenden wie und was.
 
  • 1. Versuch Baumbewohner oder so Beitrag #6
U

UdoE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1

AW: 1. Versuch Baumbewohner oder so

So, hier noch mal ein Versuch mit einem 30x30x50.
Keine Ahnung, habe jetzt nur mal die Röhre mit einer Pflanze besetzt, denke versteckmöglichkeiten und Baumöglichkeiten wären vorhanden, evtl. noch einen Ast mit einbringen.
TerraBaum02.jpgTerraBaum02_02.jpg
 
  • 1. Versuch Baumbewohner oder so Beitrag #7
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: 1. Versuch Baumbewohner oder so

Sieht doch gut aus
 
  • 1. Versuch Baumbewohner oder so Beitrag #8
U

UdoE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1

AW: 1. Versuch Baumbewohner oder so

Danke Patrick, aber ich bin immer wieder begeister wie schön die Terrarien von dir sind, denke mal du machst das auch nicht erst seit gestern. Will mal schauen das ich mal das 60x30x40 versuche einzurichten, gedacht ist es für meine noch kleine Acanthoscurria geniculata Geschlecht laut Züchter, Verkäufer noch nicht bestimmt KL 4cm und in eines von den Baumbewohnerterrarien soll auf jeden Fall meine Poecilotheria Smithi 01 bestimmt vom Züchter rein.
Momentan noch in einem 20er Würfel als Übergang, will ja das die Terrarien mal mindestens 6 Wochen einlaufen und auch habe ich noch keine von den weissen Asseln.
poecilotheria_smithi_01_übergang.jpg
 
  • 1. Versuch Baumbewohner oder so Beitrag #9
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: 1. Versuch Baumbewohner oder so

Meine Terrarien waren früher ein graus.

terra_u2984_1146154262_b.jpg

terra_u2984_1143641145_b.jpg

terra_u2984_1143639714_b.jpg

Das sind 3 meiner ersten Terrarien von 2002/2003. Bodengrund von 6-7 cm, Korkröhre usw.
 
  • 1. Versuch Baumbewohner oder so Beitrag #10
U

UdoE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1

AW: 1. Versuch Baumbewohner oder so

Na ja, würde jetzt sagen das die doch für den anfang echt gut ausgesehen haben. Kein Plan wo das bei mir endet, irgend wie habe ich vor einigen wochen die 2 LP abgeholt und was soll ich sagen, habe hier jetzt noch das ein oder andere was dazu kam. Will so eine Trennwand ausTerras in meinem Baumhaus von Küchenbereich zu Schlafmulde voll bekommen, weis nur nicht so recht wie und was alles rein soll, muss ja auch für alle vernünftig sein und nicht ausarten.
hatte ja mal schon vor 25 Jahre mal eine VS und so.
 
Thema:

1. Versuch Baumbewohner oder so

1. Versuch Baumbewohner oder so - Ähnliche Themen

"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Europäische Sumpfschildkröten: Hallo emys-Freunde, mein Name ist Heiko, ich halte seit Mitte Juli 3 emys. Ich habe 3 hintereinandergeschaltete Teiche, jeweils mit etwa 500, 1000...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Bitte dringend Antwort zu Terra Einrichtung muss die Spinne wieder raus?: Hallo zusammen Ihr könnt mich jetzt steinigen - aber ich glaube, ich habe schon einige Fehler gemacht :( leider! Wir haben seit einer Woche...
Hilfe: Optimierung und Einschatzung zur Haltung meiner Gelbwange: Hallo liebe Forengemeinde, gerne würde ich es meinem Elmo so gut wie möglich gestalten. Versuche nun schon seit einiger Zeit seine Haltung zu...
Oben