Acanthoscurria geniculata Terrium KL ca. 4,5cm

Diskutiere Acanthoscurria geniculata Terrium KL ca. 4,5cm im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Perfekt, kenne ich nicht, aber werde bestimmt noch so das ein oder andere versuchen. Ideen habe ich glaube genug im Kopf, bin aber auch sehr...
  • Acanthoscurria geniculata Terrium KL ca. 4,5cm Beitrag #21
U

UdoE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria geniculata Terrium KL ca. 4,5cm

Perfekt, kenne ich nicht, aber werde bestimmt noch so das ein oder andere versuchen. Ideen habe ich glaube genug im Kopf, bin aber auch sehr selbstkritisch und kenne mich in Sachen Einrichtung von VS Terras ja noch nicht so aus. Meine kleine Chromatopelma Cyaneopubescens macht es sich gerade auch gemütlich in ihrer 11cm. Dose, glaube es gefällt ihr was ich für sie gemacht habe.
 
  • Acanthoscurria geniculata Terrium KL ca. 4,5cm Beitrag #22
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Acanthoscurria geniculata Terrium KL ca. 4,5cm

Hallo,
Sind Heterothele gabonensis nicht eher Baumbewohner? Hab da nicht soviel Ahnung von der Art,werde mir aber auch welche zulegen wenn ich das so sehe hier:evilgrin:
Gut die werden ja nicht groß da wird 20 cm Höhe reichen,oder leben sie eher Bodennahe,weil sie sowieso viel spinnen?

Ps.: Terrarium sieht gut aus Udo!!


Ich hab das damals auch im Schweizer Forum gelesen und hab danach meine Terrarien eingerichtet, aber von 5 Spinnen ist keine "nach oben" gegangen.
Eigentlich bauen die ihre ihre netze wie pupsnormale Hausspinnen. Geb ihnen ein Versteck, ein paar punkte wo sie ihre netze bauen können und innerhalb von 1-2 Wochen hast du die schönsten Netze im Terrarium.

Aber ich kann da keine Tendenz erkennen, dass sie Baumbewohner sind.

Grüße
 
  • Acanthoscurria geniculata Terrium KL ca. 4,5cm Beitrag #23
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Acanthoscurria geniculata Terrium KL ca. 4,5cm

...na wird so sein wie bei zB. P.murinus und C.cyaneopubescens,
aber eingeordnet sind die H.gabonensis als Baumbewohner hmmm...aber danke für die Infos Patrick!
 
  • Acanthoscurria geniculata Terrium KL ca. 4,5cm Beitrag #24
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Acanthoscurria geniculata Terrium KL ca. 4,5cm

Gerne.


Ich war aber immer Skeptisch ob es wirklich Baumbewohner sind. Ihr ganzer Körperbau spricht eher für Bodenbewohner.
 
  • Acanthoscurria geniculata Terrium KL ca. 4,5cm Beitrag #25
U

UdoE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria geniculata Terrium KL ca. 4,5cm

Also meine C.cyaneopubescens gibt die letzte Stund echt Gas, baut alles mit ein was sie in die Finger bekommt.
Bin ech froh das mir die kleine auf der Messe in Rüsselsheim empfohlen wurde von dem Anbieter. Hätte nie gedacht das es so ein Spass macht da zuzuschauen.

- - - Aktualisiert - - -

Hier mal ein Bild von meiner Tonne der C.cyaneopubescens vor dem Einzug, heute möchte ich sie nicht stören um ein Foto zu machen, hat gerade wohl richtig Spass
cc02.jpg
 
  • Acanthoscurria geniculata Terrium KL ca. 4,5cm Beitrag #26
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Acanthoscurria geniculata Terrium KL ca. 4,5cm

Ja ist oft sehr interessant was die so alles treiben,das macht es auch aus solche Tiere zu halten,manche sind ja echte Künstler.
Die Dose wird bald eingesponnen sein;) sieht aber gut aus.
 
  • Acanthoscurria geniculata Terrium KL ca. 4,5cm Beitrag #27
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Acanthoscurria geniculata Terrium KL ca. 4,5cm

Ist die Dose so nass?
 
  • Acanthoscurria geniculata Terrium KL ca. 4,5cm Beitrag #28
U

UdoE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria geniculata Terrium KL ca. 4,5cm

War vor 3 Tagen noch ein bissel nass, das bild hatte ich gemacht nach dem ich mal so ein bissel den Schmutz von der Wand gespühlt hatte.

- - - Aktualisiert - - -

Aber Pfeilgiftfrösche würden mir ja auch gefallen ;-)
 
  • Acanthoscurria geniculata Terrium KL ca. 4,5cm Beitrag #29
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Acanthoscurria geniculata Terrium KL ca. 4,5cm

- - - Aktualisiert - - -

Aber Pfeilgiftfrösche würden mir ja auch gefallen ;-)
Ich hab auch fast 6 Jahre Pfeilgiftfrösche gehalten, genau wie Skorpione. Kannst du also auch fragen. :D Meine Skorpione hab ich erst abgegeben als mein neffe auf die Welt kam, dass war mir doch etwas heikel bei den giftigen arten.
 
  • Acanthoscurria geniculata Terrium KL ca. 4,5cm Beitrag #30
U

UdoE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria geniculata Terrium KL ca. 4,5cm

Das mit den Fröschen war so eine Anspielung auf das nass ;-) Aber spiele ich auch mit dem Gedanken, aber in einem ein Zimmer Baumhaus könnte es stressig werden
 
  • Acanthoscurria geniculata Terrium KL ca. 4,5cm Beitrag #31
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Acanthoscurria geniculata Terrium KL ca. 4,5cm

Wenn's dir nichts ausmacht mach mal ein Bild von dem Baumhaus,so etwas interessiert mich schon immer,würde das gerne mal seh'n :Doder ist das auch eine Anspielung auf etwas:confused:
 
  • Acanthoscurria geniculata Terrium KL ca. 4,5cm Beitrag #32
U

UdoE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria geniculata Terrium KL ca. 4,5cm

Kleine Dachbude ist das
 
Thema:

Acanthoscurria geniculata Terrium KL ca. 4,5cm

Acanthoscurria geniculata Terrium KL ca. 4,5cm - Ähnliche Themen

Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
Acanthoscurria geniculata | stimmt was nicht?¿: Hallo ihr... Nachdem ich dieses Forum schon seit einigen Wochen lese, und schon lange mit dem Gedanken gespielt habe mir eine VS zuzulegen habe...
Oben