Vorgegebene Höhle: Spinne sagt: Nö da nicht!

Diskutiere Vorgegebene Höhle: Spinne sagt: Nö da nicht! im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Huhu, bei der Planung an meinem Brachy-Terra bin ich auf eine Frage gestossen, die ich hier in der Sufu nicht zu meiner Zufriedenheit...
  • Vorgegebene Höhle: Spinne sagt: Nö da nicht! Beitrag #1
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4
Huhu,

bei der Planung an meinem Brachy-Terra bin ich auf eine Frage gestossen, die ich hier in der Sufu nicht zu meiner Zufriedenheit beantwortet bekommen habe.

Wenn ihr nach bestem Wissen und Gewissen und Schaut-schön-da-aus eine Höhle vorgebt, und die Spinne sagt: "Nö, ich will sie lieber am denkbar blödesten Platz für dich haben :party:!" (z.B.an der Glastür), was macht ihr dann?

Spinnen scheinen recht standorttreue Tiere zu sein, aber kann man sie auch sanft zum umziehen bewegen? Oder muss man sich halt damit abfinden das das öffnen des Terras einen Erdrutsch zur folge hat?

Sorry wenn das für euch eine blöde Frage ist, aber mich beschäftigt das schon.. :p


Grüssle,
Melli

- - - Aktualisiert - - -

Hat sich erledigt. Thema erstellt und schon kommen die Antworten unten.. SORRY
 
  • Vorgegebene Höhle: Spinne sagt: Nö da nicht! Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Vorgegebene Höhle: Spinne sagt: Nö da nicht!

Moin
Also einfach keine Gegenstände direkt in der nähe der Scheibe unterbringen. ;) B.smithi gräbt eigentlich selbst keine höhlen, also ich habe es bei mir noch nie beobachtet, die nehmen bei mir nur welche die schon da sind und erweitern die gegebenenfalls etwas.

Wenn du die smithi direkt vor der höhle aus ihrer Transportbox lässt und mit nem kleinen Stupser in die höhle schickst, dann nimmt sie die auch zu 99% wenn ihr sonst alles im Terrarium zusagt.

Wichtig ist, dass du keine direkte Beleuchtung in die höhle kommen lässt, dass sie Öffnung der höhle zbs direkt gegenüber eines Fenster ist, dass wäre dann manchmal Problematisch. Da habe ich es auch erlebt, dass Tiere ihre höhle zubauen und die Öffnung einfach an einen anderen platz legen.

Aber wenn man ein paar einfache dinge beherzigt, dann klappt es meist.

- Höhle nur so groß Dimensionieren dass die Spinne mit ihrer Spannweite gerade so hineinpasst.

- Kein direktes licht in die höhle und am besten auch keins direkt vor der höhle, sonst sieht man die Spinne kaum draußen.

- Höhle nicht zu feucht halten.

Grüße


Edit:

Toll, ganze mühe umsonst. ;)
 
  • Vorgegebene Höhle: Spinne sagt: Nö da nicht! Beitrag #3
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: Vorgegebene Höhle: Spinne sagt: Nö da nicht!

Definitv nicht umsonst: Die Beträge die dies Thema behandeln sind so weit hinten in der Sufu (der aktuellste ist von 2009), das man dort niemals hinkommt. Gib mal "Höhle" ein... selbst bei "vorgegebene" findet man nur schwer was, und bei "vorgegebene Höhle" tauchen sogar Privatnachrichten in der Sufu auf..

Wissen ist nie umsonst. :)
 
Thema:

Vorgegebene Höhle: Spinne sagt: Nö da nicht!

Oben