Terrariumecke als Höhle verwendbar?

Diskutiere Terrariumecke als Höhle verwendbar? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo, B. vagans hält sich fast nur auf der vorgebauten Höhle auf. Von der Erde auf der Höhle bis zur oberen Glasscheibe sind nur 5 cm...
  • Terrariumecke als Höhle verwendbar? Beitrag #1
LCSKRNCK

LCSKRNCK

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

IMG_20160517_140018.jpg IMG_20160517_140008.jpg
B. vagans hält sich fast nur auf der vorgebauten Höhle auf. Von der Erde auf der Höhle bis zur oberen Glasscheibe sind nur 5 cm Abstand, weshalb sie diesen Bereich wohl als Höhle betrachtet. Soll ich jetzt die eigentliche Höhle (Kork) entfernen und einen Erdhügel erschaffen? Denn dort oben kann sie nicht nach unten graben wegen des Korkstücks. Die Höhle möchte ich nicht weiter nach unten setzen, da sie sonst nur ca. 7 cm tiefe Erde zum Graben hat.
 
  • Terrariumecke als Höhle verwendbar? Beitrag #2
kuschi72m

kuschi72m

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrariumecke als Höhle verwendbar?

Hallöchen:hi:

Da Dein Mäuschen schon hinten eine Glatze hat ,würde ich erst mal alles so belassen bis zur nächsten Häutung.
Bloß weil man eine Höhle anbietet heist es ja nicht das es der VS auch zusagt.
Ich denke mal die meisten kennen das ...man hat eine Höhle vorgegraben und die VS interresiert das nicht.;)
Aber um dem Problem, mit dem tiefer graben aus dem Weg zu gehen.
Nutze einfach nur ein kleines Stück Kork oder Rinde um den Eingang zu stabilisieren und den Rest überlässt Du deinem Tierchen.

Gruß kuschi
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Terrariumecke als Höhle verwendbar?

Terrariumecke als Höhle verwendbar? - Ähnliche Themen

Luftzirkulation Faunabox: Moin! Ich möchte einfach mal eine Beobachtung zur Diskussion stellen... Meine metallica wohnt, seit sie da ist, in einer kleinen Faunabox. Ein...
Terrarium L. parahybana - bitte konstruktive Kritik: Hallo ihr Lieben, demnächst zieht hier eine adulte 0.1 L. parahybana ein. Da es das erste Spinnenterrarium ist, würde ich euch bitten, mal das...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Gewichtsoptimierung beim Becken-alternativer Boden: Hallo zusammen, ich ziehe gerade um und leider von einem Haus ohne Keller in eine Wohnung (1. OG), weshalb ich meine Becken etwas...
Oben