Steinimitat als Rückwand

Diskutiere Steinimitat als Rückwand im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo! :) Ich habe mir vor 14 Tagen ein Terrarium auf der Exotica gekauft. Mir ist die besondere Rückwand sofort aufgefallen und frage mich wie...
  • Steinimitat als Rückwand Beitrag #1
Cleo-rabbit

Cleo-rabbit

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
1
Hallo! :)

Ich habe mir vor 14 Tagen ein Terrarium auf der Exotica gekauft. Mir ist die besondere Rückwand sofort aufgefallen und frage mich wie diese gemacht wurden ist.

Hätte auch Interesse es mal zu versuchen. :)

Hat wer eine Idee?

Danke schonmal.
 

Anhänge

  • te.png
    te.png
    583,9 KB · Aufrufe: 55
  • ter2.png
    ter2.png
    909,4 KB · Aufrufe: 42
  • Steinimitat als Rückwand Beitrag #2
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Steinimitat als Rückwand

Ich kann das Bild nicht öffnen :(
 
  • Steinimitat als Rückwand Beitrag #3
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: Steinimitat als Rückwand

Huhu,

das ist schwer zu sagen finde ich. Es könnte Multipor oder Styropor sein. Wie schwer ist denn das Terra?

LG
Melli
 
  • Steinimitat als Rückwand Beitrag #4
Cleo-rabbit

Cleo-rabbit

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
1

AW: Steinimitat als Rückwand

Es war schon ohne Einrichtung recht "schwer". Bin zwar kein Experte aber es fühlt sich für mich nicht wie Styropor an. Kann leider den Besitzer nicht fragen er war aus Ungarn und hatte leider keine Visitenkarte. In der rechten Ecke, wurde die Farbe etwas vergessen da sieht man die weiße Grundform. Wenn ich mir Bilder auf Google ansehe, denke ich das es sich um Multipor handelt. :)
 
  • Steinimitat als Rückwand Beitrag #5
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: Steinimitat als Rückwand

Ja, das könnte sein. Multipor ist recht schwer. Styropor nehme ich beim Selberbasten von Rückwänden. Als Finish kommen bis zu 3 Lagen Fliesenkleber drüber, daher würdest du es rein von der Optik nicht als Styropor erkennen. :) Der Vorteil ist einfach, das ich das Terra noch heben kann.
 
  • Steinimitat als Rückwand Beitrag #6
Cleo-rabbit

Cleo-rabbit

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
1

AW: Steinimitat als Rückwand

Ja das hat mich immer beeindruckt, das ist ja so gesehen eine optische Täuschung. Sieht nach Stein aus, ist es aber nicht. :)
 
  • Steinimitat als Rückwand Beitrag #7
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Steinimitat als Rückwand

Es sieht zwar schön aus, aber bei einem 25er Würfel finde ich sie zu groß, außer jemand hätte eine Höhle reingebort, das wäre dann wiederum klasse :D

LG
 
  • Steinimitat als Rückwand Beitrag #8
Cleo-rabbit

Cleo-rabbit

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
1

AW: Steinimitat als Rückwand

Ich habe noch ein ganz kleines Terra, wo diese "Steine" befestigt sind. Sieht ebenfalls toll aus und nicht zu wuchtig. :)
 

Anhänge

  • kleinesterra.jpg
    kleinesterra.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 31
  • Steinimitat als Rückwand Beitrag #9
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: Steinimitat als Rückwand

Es sieht zwar schön aus, aber bei einem 25er Würfel finde ich sie zu groß, außer jemand hätte eine Höhle reingebort, das wäre dann wiederum klasse :D

LG
Morgähn,

das schaut so aus, als wenn vorne eine Röhre imitiert ist.


Wolf, schau mal hier, vielleicht hilft dir das. Das Internet ist ja voller Anregungen, da habe ich auch meine her. Hab allerdings erst 2 Rückwände fertig.

LG
Melli

LG
Melli
 
  • Steinimitat als Rückwand Beitrag #10
Cleo-rabbit

Cleo-rabbit

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
1

AW: Steinimitat als Rückwand

Das sieht echt toll aus und wirklich gut erklärt. Jetzt wird es ja eh kalt, dann habe ich mal etwas zu tun. :D
 
  • Steinimitat als Rückwand Beitrag #11
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: Steinimitat als Rückwand

Viel Spaß ! Das weckt das kreative Tier in einem.
 
Thema:

Steinimitat als Rückwand

Steinimitat als Rückwand - Ähnliche Themen

Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Oben