Glaszylinder für Röhrenbewohner

Diskutiere Glaszylinder für Röhrenbewohner im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Habe eine Frage in Bezug auf die Haltung von Röhrenbewohnern. Viele Spinnenhalter, halten Diese z.B in einem Kunststoffzylinder, welcher seitlich...
  • Glaszylinder für Röhrenbewohner Beitrag #1
N

ncharly

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Habe eine Frage in Bezug auf die Haltung von Röhrenbewohnern. Viele Spinnenhalter, halten Diese z.B in einem Kunststoffzylinder, welcher seitlich und oben am Deckel mit Lüftungslöcher versehen wird. Habe heute diese Zylinder aus Glas in einem Einrichtungshaus entdeckt. Seitliche Löcher fallen jedoch da weg da das Material aus Glas ist.
Vorteil wäre, das man die Tiere besser als in einem Plexiglas beobachten kann, vorausgesetzt Sie spinnen nicht alles zu.
Lüftungslöcher kann man im Deckel machen. Meine Frage ist ob dies in Bezug auf die Belüftung genügt.
Spiderlinge werden ja auch in Dosen mit Lüftungslöcher im Deckel gehalten.


 

Anhänge

  • Glaszylinder.jpg
    Glaszylinder.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 2
  • Glaszylinder.jpg
    Glaszylinder.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 71
  • Glaszylinder für Röhrenbewohner Beitrag #2
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: Glaszylinder für Röhrenbewohner

Morgen,

da würd mir ganz spontan das Problem mit Feuchtigkeit einfallen, wie soll die raus? Die staut sich ja unten. Ob das so gut ist wage ich mal zu bezweifeln.

LG
Melli
 
  • Glaszylinder für Röhrenbewohner Beitrag #3
Issy1

Issy1

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
3

AW: Glaszylinder für Röhrenbewohner

Hi,
Falltürspinnen und Pelinobius muticus habe ich schon so gehalten und das ging über Jahre ganz gut, weil bei den Arten eben das Feuchteniveau nicht so hoch ist und eine Deckellüftung genügt. Bei Haplopelmen u.ä. Arten würde ich das nicht so machen.
 
  • Glaszylinder für Röhrenbewohner Beitrag #4
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Glaszylinder für Röhrenbewohner

und eine Deckellüftung genügt. Bei Haplopelmen u.ä. Arten würde ich das nicht so machen.

Ein Haplotank hat auch nur eine Lüftung. Und was das Feuchtigkeitsverhalten bie solchen Tanks angeht, die sollten 2mal im Jahr getaucht werden.

Edit: Mit dem passenden Werkzeug bekommt man auch in Glas Löcher rein. Einfach mal einen Glaser oder Fensterbauer fragen.
 
Thema:

Glaszylinder für Röhrenbewohner

Glaszylinder für Röhrenbewohner - Ähnliche Themen

Sei zwei Tagen einen Goldhamster - Käfig so ok? Einige kleine Fragen..: Hallo liebe Mitglieder und liebes Team, vielen Danke für die herzliche Aufnahme hier im Forum! Seit gestern haben wir eine neuen mit Bewohner...
meine ratten leben draussen!: hallihallo, ich habe seit anfang des jahres wieder ratten, bis ca mai haben sie bei mir im zimmer gestanden... ich wohne auf einem bauernhof und...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Fragen zu Terra für Tropiocolotes steudneri: Hallo zusammen, erstmal zu meiner Person, ich bin 27, wohne derzeit in Bruchsal, ziehe aber grade in Richtung Stuttgart. Ich habe derzeit 3...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben