Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Glaszylinder für Röhrenbewohner

Erstellt von ncharly, 05.11.2016, 20:47 Uhr · 3 Antworten · 308 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    12

    Glaszylinder für Röhrenbewohner

    Habe eine Frage in Bezug auf die Haltung von Röhrenbewohnern. Viele Spinnenhalter, halten Diese z.B in einem Kunststoffzylinder, welcher seitlich und oben am Deckel mit Lüftungslöcher versehen wird. Habe heute diese Zylinder aus Glas in einem Einrichtungshaus entdeckt. Seitliche Löcher fallen jedoch da weg da das Material aus Glas ist.
    Vorteil wäre, das man die Tiere besser als in einem Plexiglas beobachten kann, vorausgesetzt Sie spinnen nicht alles zu.
    Lüftungslöcher kann man im Deckel machen. Meine Frage ist ob dies in Bezug auf die Belüftung genügt.
    Spiderlinge werden ja auch in Dosen mit Lüftungslöcher im Deckel gehalten.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Registriert seit
    11.03.2016
    Beiträge
    201
    Morgen,

    da würd mir ganz spontan das Problem mit Feuchtigkeit einfallen, wie soll die raus? Die staut sich ja unten. Ob das so gut ist wage ich mal zu bezweifeln.

    LG
    Melli

  3. #3
    Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    54
    Hi,
    Falltürspinnen und Pelinobius muticus habe ich schon so gehalten und das ging über Jahre ganz gut, weil bei den Arten eben das Feuchteniveau nicht so hoch ist und eine Deckellüftung genügt. Bei Haplopelmen u.ä. Arten würde ich das nicht so machen.

  4. #4
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    1.383
    und eine Deckellüftung genügt. Bei Haplopelmen u.ä. Arten würde ich das nicht so machen.
    Ein Haplotank hat auch nur eine Lüftung. Und was das Feuchtigkeitsverhalten bie solchen Tanks angeht, die sollten 2mal im Jahr getaucht werden.

    Edit: Mit dem passenden Werkzeug bekommt man auch in Glas Löcher rein. Einfach mal einen Glaser oder Fensterbauer fragen.

Ähnliche Themen

  1. Welcher Röhrenbewohner für Anfänger ?
    Von blacjack im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 16:26
  2. Terrarium für einen Röhrenbewohner
    Von xeenon im Forum Terrarium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 01:14
  3. Aquarium Umbau für Röhrenbewohner
    Von Adlerauge8 im Forum Terrarium
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 19:57
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 11:22
  5. Futter für Spiderlinge
    Von better_then im Forum Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2002, 20:54