Pterinochilus murinus Terrarium verbesserungs Vorschläge

Diskutiere Pterinochilus murinus Terrarium verbesserungs Vorschläge im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hey, hab grade mein Murinus Terrarium neugestaltet bin damit aber noch nicht richtig zufrieden. habt ihr noch Vorschläge wie ich es noch anders...
  • Pterinochilus murinus Terrarium verbesserungs Vorschläge Beitrag #1
A

Amy94

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hey,

hab grade mein Murinus Terrarium neugestaltet bin damit aber noch nicht richtig zufrieden.
habt ihr noch Vorschläge wie ich es noch anders gestallten kann finde es noch zu leer 😐

Habt ihr vielleicht Bilder von eueren Terrarien das ich mir noch Anregungen holen kann.

Als Bodengrung hab ich Bio Aussaaterde genommen.


Lg Amy
 

Anhänge

  • IMG_3602.jpg
    IMG_3602.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 41
  • Pterinochilus murinus Terrarium verbesserungs Vorschläge Beitrag #2
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Pterinochilus murinus Terrarium verbesserungs Vorschläge

Hallo,
ich hätte bloß mehr Erde rein getan, da sie ja eher ein Erdbewohner als ein Bodenbewohner ist. Und dann noch Laub drüber und gut ist.
Grüße, Karola
 
  • Pterinochilus murinus Terrarium verbesserungs Vorschläge Beitrag #3
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Pterinochilus murinus Terrarium verbesserungs Vorschläge

Die Pflanze wird dir aber eingehen. Zumindest meine murinus reagieren schnell auf Feuchtigkeit. Da hängen sie sofort am lüftungsgitter.

Und wie Karola schon geschrieben hat, mehr erde, mehr äste und laub!! LAUB arbeiten die total gerne mit ins gespinst ein.
 
  • Pterinochilus murinus Terrarium verbesserungs Vorschläge Beitrag #4
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Pterinochilus murinus Terrarium verbesserungs Vorschläge

Ich hatte in meinem Murinus Terra auch viele Äste drin, schräg von vorne unten nach hinten oben. Meine Murinus war selten auf dem Boden, hat alles eingesponnen und hielt sich meist im Gespinst auf.
 
  • Pterinochilus murinus Terrarium verbesserungs Vorschläge Beitrag #5
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Pterinochilus murinus Terrarium verbesserungs Vorschläge

Pflanzen sind überflüssig bei dieser Spinnenart. Über kurz oder lang wirst du ohnehin nicht mehr viel im Becken "hantieren" können. Wie Bärbel immerhin HIER richtig schreibt, spinnt diese Art enorm. Nich wahr...

Dir ist bewusst, dass P.murinus schnell ist und zu Übereifer neigt?
 
  • Pterinochilus murinus Terrarium verbesserungs Vorschläge Beitrag #6
A

Amy94

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus Terrarium verbesserungs Vorschläge

Ist das so besser Laub kommt gleich noch rein, die Erde ist an der höchsten Stelle bis 26cm aufgefüllt.
Also soll ich die Pflanze am besten raus nehmen ?

Ich weiß das die Art sehr schnell ist hab ich schon mitbekommen ist aber auch nicht meine erste Vogelspinne 😉

Danke schon mal für die ganzen Antwort und Verbesserungsvorschläge von euch.
 

Anhänge

  • IMG_3605.jpg
    IMG_3605.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 23
  • Pterinochilus murinus Terrarium verbesserungs Vorschläge Beitrag #7
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Pterinochilus murinus Terrarium verbesserungs Vorschläge

Lass das Gewächs einfach drin und kümmer dich nicht mehr drum.
 
Thema:

Pterinochilus murinus Terrarium verbesserungs Vorschläge

Pterinochilus murinus Terrarium verbesserungs Vorschläge - Ähnliche Themen

Babyschildkröten Terrarium - verbesserungs Vorschläge?: Guten Tag, ich habe mir im November zwei kleine Testudo hermanni hercegovinensis gekauft :-) sie sind jetzt 5 Moante jung. Sie leben bis Mai noch...
Projekt: Terrarium für C. cyaneopubescens: Lang ist es her seitdem ich mich mal gemeldet habe. Jetzt ist mein C. cyaneopubescens Spiderling groß genug, dass er bald sein neues Zuhause...
Interesse an einer Spinne, Frage zur Haltung einer Spinne: Ich würde mir gerne eine Vogelspinne halten. Bevor ich mir nun aber Gedanken darüber mache welche Spinne(nart) es werden soll möchte ich erst...
Ins kalte Wasser geschmissen worden. B. smithi: Guten Tag, bin hier gerade zum ersten mal im Forum unterwegs und bin auch ein absoluter Neuling. Folgendes ist passiert. Ein ferner Bekannter...
Frage zu Pterinochilus murinus Terrarium: Hallo zusammen, hier soll mal eine Pterinochilus murinus einziehen. Das Terrarium ist ein 30er Würfel mit Falltür. Als Bodengrund habe ich einen...
Oben