Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Pterinochilus murinus Terrarium verbesserungs Vorschläge

Erstellt von Amy94, 29.01.2017, 19:40 Uhr · 6 Antworten · 205 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    3

    Pterinochilus murinus Terrarium verbesserungs Vorschläge

    Hey,

    hab grade mein Murinus Terrarium neugestaltet bin damit aber noch nicht richtig zufrieden.
    habt ihr noch Vorschläge wie ich es noch anders gestallten kann finde es noch zu leer 😐

    Habt ihr vielleicht Bilder von eueren Terrarien das ich mir noch Anregungen holen kann.

    Als Bodengrung hab ich Bio Aussaaterde genommen.


    Lg Amy
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    930
    Hallo,
    ich hätte bloß mehr Erde rein getan, da sie ja eher ein Erdbewohner als ein Bodenbewohner ist. Und dann noch Laub drüber und gut ist.
    Grüße, Karola

  3. #3
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    1.819
    Die Pflanze wird dir aber eingehen. Zumindest meine murinus reagieren schnell auf Feuchtigkeit. Da hängen sie sofort am lüftungsgitter.

    Und wie Karola schon geschrieben hat, mehr erde, mehr äste und laub!! LAUB arbeiten die total gerne mit ins gespinst ein.

  4. #4
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    1.005
    Ich hatte in meinem Murinus Terra auch viele Äste drin, schräg von vorne unten nach hinten oben. Meine Murinus war selten auf dem Boden, hat alles eingesponnen und hielt sich meist im Gespinst auf.

  5. #5
    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    290
    Pflanzen sind überflüssig bei dieser Spinnenart. Über kurz oder lang wirst du ohnehin nicht mehr viel im Becken "hantieren" können. Wie Bärbel immerhin HIER richtig schreibt, spinnt diese Art enorm. Nich wahr...

    Dir ist bewusst, dass P.murinus schnell ist und zu Übereifer neigt?

  6. #6
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    3
    Ist das so besser Laub kommt gleich noch rein, die Erde ist an der höchsten Stelle bis 26cm aufgefüllt.
    Also soll ich die Pflanze am besten raus nehmen ?

    Ich weiß das die Art sehr schnell ist hab ich schon mitbekommen ist aber auch nicht meine erste Vogelspinne 😉

    Danke schon mal für die ganzen Antwort und Verbesserungsvorschläge von euch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    290
    Lass das Gewächs einfach drin und kümmer dich nicht mehr drum.

Ähnliche Themen

  1. Pterinochilus murinus - Terrarium zu warm?
    Von SpiderlingTim im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 11:48
  2. Pterinochilus murinus Terrarium
    Von rocke89 im Forum Terrarien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 17:48
  3. Pterinochilus murinus Terrarium
    Von arry87 im Forum Terrarium
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 20:10
  4. Pterinochilus murinus Terrarium geeignet? Bitte um Kritik
    Von utmannd im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 21:41
  5. Frage zu Pterinochilus murinus Terrarium
    Von utmannd im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 17:10