Höhle vorstechen, oder lieber Korkröhren.

Diskutiere Höhle vorstechen, oder lieber Korkröhren. im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo, ich habe vor etwa einem Monat bemerkt, dass die Blumenerde in meinem B. smithi Terrarium sehr Sandartig wird, also wollte ich sie mit...
  • Höhle vorstechen, oder lieber Korkröhren. Beitrag #1
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
ich habe vor etwa einem Monat bemerkt, dass die Blumenerde in meinem B. smithi Terrarium sehr Sandartig wird, also wollte ich sie mit Maulwurfshügelerde ersetzen, nur hatte ich viel zu tun und kann erst nächste woche die Erde Wechseln.
Ich weiß, aber noch nicht, wie ich das Versteck einrichte.
Wenn ich eine Korkröhre neheme, ist es einfacher das Tier zur Not raus zu holen, die Höhle kann nicht einbrechen,
aber eine Vorgestochene Höhle, ist viel natürlicher.
Was meint ihr? Vorstechen oder Korkröhre?
Mfg,
Kevin
 
  • Höhle vorstechen, oder lieber Korkröhren. Beitrag #2
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Höhle vorstechen, oder lieber Korkröhren.

Hallo,

Also ich mache meistens Wurzeln rein und darunter mach ich eine kleine Vertiefung die auch meistens ausgebaut wird,ich habe aber auch in einem eine Korkröhre schräg in die Erde gesteckt wurde auch angenommen aber wie du sagtes ohne Korkröhre find ich es auch besser und sieht Natürlicher aus wenn sie unter einem Holz Stein usw. ihren Eingang machen.
 
  • Höhle vorstechen, oder lieber Korkröhren. Beitrag #3
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Höhle vorstechen, oder lieber Korkröhren.

Danke, aber kann so eine Vorgestochene Höhle einkrachen? Und wie hole ich die Spinne raus, falls es nötig ist? Fluten?
 
  • Höhle vorstechen, oder lieber Korkröhren. Beitrag #4
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Höhle vorstechen, oder lieber Korkröhren.

Hi,

bringe die Erde schichtweise ins Terra ein und drücke die einzelnen Schichten richtig fest, dann passiert da auch nichts. Wie hast Du das denn bisher mit der Höhle gehabt?
 
  • Höhle vorstechen, oder lieber Korkröhren. Beitrag #5
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Höhle vorstechen, oder lieber Korkröhren.

Moin.

Wenn du Lehmerde nimmst... Feucht ins Terrarium einbringen, immer wieder einzelne schichten andrücken und oben die Erde auch nochmal richtig richtig feste andrücken bis eine richtig feste schicht entsteht. Dann gräbst du mit einem Löffel eine höhle vor und drückst die feuchten wände der höhle immer wieder mit dem Löffel feste an.

Gerade wenn du schon eine ältere Spinne bekommst ist es schon wichtig etwas vorzugraben, die graben oft kaum bis gar nicht mehr. Bei jungen Spinnen wird das oft übernommen. Ich würde aber immer irgendwas anbieten wo sich die Spinne verziehen kann.
 
  • Höhle vorstechen, oder lieber Korkröhren. Beitrag #6
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Höhle vorstechen, oder lieber Korkröhren.

Hi,

bringe die Erde schichtweise ins Terra ein und drücke die einzelnen Schichten richtig fest, dann passiert da auch nichts. Wie hast Du das denn bisher mit der Höhle gehabt?
Hallo.
Bisher hatte ich entweder halbe Plastik oder Korkröhren, die nach hinten und unten ausbaubar sind, sozusagen als Fundation der Höhle.

- - - Aktualisiert - - -

Moin.

Wenn du Lehmerde nimmst... Feucht ins Terrarium einbringen, immer wieder einzelne schichten andrücken und oben die Erde auch nochmal richtig richtig feste andrücken bis eine richtig feste schicht entsteht. Dann gräbst du mit einem Löffel eine höhle vor und drückst die feuchten wände der höhle immer wieder mit dem Löffel feste an.

Gerade wenn du schon eine ältere Spinne bekommst ist es schon wichtig etwas vorzugraben, die graben oft kaum bis gar nicht mehr. Bei jungen Spinnen wird das oft übernommen. Ich würde aber immer irgendwas anbieten wo sich die Spinne verziehen kann.
Hey! Danke!
Ist eine Junge Spinne KL3cm B. Smithi.
zZ. heißt der kleine noch Mephistopheles, aber wenn er ein Weiblein ist, ändere ich den Namen.
Aber mein Adulter vagans Bock gräbt gar nicht mehr. Der versucht nur den ganzen Tag lang nach einem Weibchen zu suchen und ist unglaublich dürr.
 
  • Höhle vorstechen, oder lieber Korkröhren. Beitrag #7
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Höhle vorstechen, oder lieber Korkröhren.

Hallo,
Also weil du sagtest wie du sie mal aus der Höhle bekommen sollst ,mit fluten? Also ich hatte mit dieser Methode noch nie Glück die bleiben in ihrer Luftblase sitzen.
Hab es bisher nur bei den kleinen Haplopelmas probiert und einmal bei einer tief vergrabenen E.campestratus ohne Erfolg.:evilgrin:
Keine Ahnung ob diese Art des herauslockens funktioniert,grabe wenn nötig immer alle aus,und das auch nur wenn sie umziehen ansonsten bleibt alles immer so wie es ist.
 
  • Höhle vorstechen, oder lieber Korkröhren. Beitrag #8
G

g0nZo

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Höhle vorstechen, oder lieber Korkröhren.

Meine hat diese Höhle hier in S gut angenommen:

https://www.teichpoint.de/terrarium-reptilien-versteck-hoehle.html

Ich habe die Höhle etwas vertieft eingesetzt. Die Spinne hat sich bereits einen Gang gebuddelt und die restliche Arbeit selbst übernommen. Sie hat sich aber nicht so weit vorgegraben, es kommt mir so vor als würde es ihr bisher ausreichend.

Ich habe die Erde relativ fest angedrückt, aber in größeren Schichten.

Sie hält sich sehr viel in Ihrer Höhle auf.
 
Thema:

Höhle vorstechen, oder lieber Korkröhren.

Höhle vorstechen, oder lieber Korkröhren. - Ähnliche Themen

Ich möchte mir eine T. blondi besorgen. Wo soll ich mich informieren?: Hallo erstmal. Ich glaube es gibt Menschen auf diesem Forum die denken ich bin ein Tierquäler und fangen jetzt sofort an zu Tippen, ich sei doch...
Terrarium neu einrichten: Hallo, bei mir ist es wieder soweit, ich wollte diese Woche alles in den Terrarien rausschmeissen und neu einrichten. Ich habe immer versucht die...
G. rosea Bodengrund erneut austauschen oder warten?: Hallo, vor einer Woche ist meine erste VS bei mir eingezogen. Wie der Titel des Threads unschwer erraten lässt, handelt es sich um eine G. rosea...
Anfängerfragen zu B. smithi: Hallo, ich bin neu in der Haltung von Vogelspinnen (B.smithi), aber ich halte seit etwa 6 Jahren Reptilien :D Das Terrarium hat die Maße 40x30x30...
Meine erstes Terrarium für B. smithi: Ahoi :) So, nachdem ich bei der ersten Lieferung nur einen Scherbenhaufen im Paket hatte, konnte ich heute endlich mein erstes Terrarium ever...
Oben