Neue Einrichtung für B. smithi.

Diskutiere Neue Einrichtung für B. smithi. im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo, ich musste die Erde meiner smithi wechseln, da habe ich gleich umdekoriert. Noch ist noch nicht alles drinne, aber findet ihr es ist...
  • Neue Einrichtung für B. smithi. Beitrag #1
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
ich musste die Erde meiner smithi wechseln, da habe ich gleich umdekoriert.
Noch ist noch nicht alles drinne, aber findet ihr es ist artgerecht eingerichtet? Mir scheints artgerecht, nur glaube ich könnte der Höhleneingang etwas zu weit sein, oder?
Der kleine braucht noch etwas bis er sich gewöhnt
Wie schon gesagt ist das Terrarium zZ nur sehr basic eingerichtet.
Die Spinne hat KL 3cm und BSW 7cm. Geboren: Dezember 2015
 

Anhänge

  • photo_2017-05-05_17-14-04.jpg
    photo_2017-05-05_17-14-04.jpg
    274,9 KB · Aufrufe: 85
  • Neue Einrichtung für B. smithi. Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Neue Einrichtung für B. smithi.

Hallo,
ich musste die Erde meiner smithi wechseln, da habe ich gleich umdekoriert.
Noch ist noch nicht alles drinne, aber findet ihr es ist artgerecht eingerichtet? Mir scheints artgerecht, nur glaube ich könnte der Höhleneingang etwas zu weit sein, oder?
Der kleine braucht noch etwas bis er sich gewöhnt
Wie schon gesagt ist das Terrarium zZ nur sehr basic eingerichtet.
Die Spinne hat KL 3cm und BSW 7cm. Geboren: Dezember 2015

Aus was besteht der Boden? Sieht aber ganz gut aus finde ich. Ich würde noch mehr laub, kleine und große Äste einbringen und dann wäre es perfekt (Immer vorausgesetzt der Boden passt).

Gruß
 
  • Neue Einrichtung für B. smithi. Beitrag #3
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Neue Einrichtung für B. smithi.

Hallo.
Der Boden ist lehmhaltige Maulwurfshügel Erde.
Ich habe nun eine Größere Wurzel und Efeutute eingebracht, aber mal sehen, ob das so bleibt. Dein Tipp ist toll, danke dir.
 
  • Neue Einrichtung für B. smithi. Beitrag #4
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Neue Einrichtung für B. smithi.

Smithi Terrarium ist fertig.

Hallo,
das Terrarium für den kleinen Mephisto ist fertig. Wie findet ihr es?
Ich möchte, dass ihr es nach allen Kriterien bewertet.
Schön?
Artgerecht?
Naturnah?
(bitte die schmutzigen Scheiben nicht beachten..)
 

Anhänge

  • DSC_0171.jpg
    DSC_0171.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 65
  • Neue Einrichtung für B. smithi. Beitrag #5
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Neue Einrichtung für B. smithi.

Morgen.

Schönheit liegt im Auge das Betrachters, Artgerecht würde ich das nicht ganz nennen, aber naturnah passt.
 
  • Neue Einrichtung für B. smithi. Beitrag #6
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Neue Einrichtung für B. smithi.

Nicht artgerecht? Was passt denn nicht? Spitze Gegenstände habe ich ja nicht. Und die Erde ist auch Lehmerde.
 
  • Neue Einrichtung für B. smithi. Beitrag #7
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Neue Einrichtung für B. smithi.

Also die Moosbewachsenen Äste sind meiner Meinung nach Fehl am Platz. Da hätten der ein oder andere Stein besser gepasst. Auch die Planzen finde ich nicht ganz passend. Normales Gras wäre stimmiger.

Aber dem Tier soll das egal sein, da lehmige Erde ja drin ist und sie dort gegebenenfalls gut graben kann.

Hier noch ein Link von eine guten Seite mit guten Infos und Bildern: Brachypelma smithi
 
  • Neue Einrichtung für B. smithi. Beitrag #8
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Neue Einrichtung für B. smithi.

Danke dir. Ich wollte Trockenwälder nachstellen, da passt Moos wirklich nicht. Ich gucke mal, ob ich den noch austausche, aber der Bogenhanf wird gegen Gräser austauschen.
Der kleine gräbt auch oft und viel.
MfG,
Kevin
 
Thema:

Neue Einrichtung für B. smithi.

Neue Einrichtung für B. smithi. - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
B. smithi Die Fragen meines Kindes: Hallo liebe Spinnengemeinde, erstmal zur Vorgeschichte: Da ich bei meiner Bürospinne (B. smithi) immer dachte, besonders am Wochenende und...
Anfängerfragen zu B. smithi: Hallo ihr lieben Forumsmitglieder! Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer B. Smithi. :) Sie wurde mir zwar mit Terra verkauft, aber leider...
Oben