Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Bei welchen Vogelspinnen ist Moos im Terrarium möglich

Erstellt von Chris0910, 07.06.2017, 15:28 Uhr · 0 Antworten · 274 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    191

    Bei welchen Vogelspinnen ist Moos im Terrarium möglich

    Hallo zusammen

    ich wollte hiermit mal nachfragen, bei welchen Vogelspinnen man Moos mit einpflanzen kann? Es sollten ja schon Arten sein, die bei einer hohen bis sehr hohen Luftfeuchtigkeit gehalten werden und nicht zu warm (mir ist bewusst, dass bei den meisten Spinne auch Raumtemperatur zur Haltung ausreicht). Habt ihr da irgendwelche positive Erfahrungen (-> mit Moos meine ich normales Spaghnum-Moos)? Welches Substrat sollte man hier am Besten verwenden? Macht es Sinn das Moos direkt aus dem Wald mit Rinde eines abgestorbenen Baumes/Asts zu holen (habe natürlich gelesen, dass einige Moosarten unter Naturschutz stehen etc.) und es mit der Rinde, an der es haftet, sofort einzupflanzen? Ueber Anregungen etc. würde ich mich sehr freuen. VG - Chris


Ähnliche Themen

  1. Eier, Larven, Würmer - was ist da im Terrarium?
    Von zulal im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 14:54
  2. Eier, Larven, Würmer - was ist da im Terrarium?
    Von zulal im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 14:54
  3. Moos im Terrarium
    Von astracaravan im Forum Terrarium
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 21:25
  4. Vogelspinnen im Terrarium
    Von Endevour im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 16:57
  5. Moos im Terrarium
    Von A.versicolor im Forum Terrarium
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 19:45