Bei welchen Vogelspinnen ist Moos im Terrarium möglich

Diskutiere Bei welchen Vogelspinnen ist Moos im Terrarium möglich im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo zusammen ich wollte hiermit mal nachfragen, bei welchen Vogelspinnen man Moos mit einpflanzen kann? Es sollten ja schon Arten sein, die bei...
  • Bei welchen Vogelspinnen ist Moos im Terrarium möglich Beitrag #1
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen

ich wollte hiermit mal nachfragen, bei welchen Vogelspinnen man Moos mit einpflanzen kann? Es sollten ja schon Arten sein, die bei einer hohen bis sehr hohen Luftfeuchtigkeit gehalten werden und nicht zu warm (mir ist bewusst, dass bei den meisten Spinne auch Raumtemperatur zur Haltung ausreicht). Habt ihr da irgendwelche positive Erfahrungen (-> mit Moos meine ich normales Spaghnum-Moos)? Welches Substrat sollte man hier am Besten verwenden? Macht es Sinn das Moos direkt aus dem Wald mit Rinde eines abgestorbenen Baumes/Asts zu holen (habe natürlich gelesen, dass einige Moosarten unter Naturschutz stehen etc.) und es mit der Rinde, an der es haftet, sofort einzupflanzen? Ueber Anregungen etc. würde ich mich sehr freuen. VG - Chris
 
Thema:

Bei welchen Vogelspinnen ist Moos im Terrarium möglich

Oben