Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Pflanzen Schädlich für Spinne?

Erstellt von Patrick.S, 12.07.2017, 21:11 Uhr · 4 Antworten · 260 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    10.07.2017
    Beiträge
    17

    Pflanzen Schädlich für Spinne?

    Hallo,

    ich bin grad im Internet darauf aufmerksam geworden das manche Pflanzen für Gewisse Terrarien Tiere schädlich sein können!?
    Trifft das auch auf Vogelspinnen zu ?

    Hab bei meiner B.Smithi (Hamorii) so eine kleine Wüsten Pflanze drin, die genaue bezeichnung weiss ich leider nicht, zu not muss ich sie erstmal gegen eine Künstliche austauschen die ich hier auch noch hätte!

    Wäre da für eine Info sehr dankbar !

    Hier nochmal Fotos von der Pflanze, vielleicht kenn Sie ja jemand!? (Könnte vielleicht eine tillandsia sein ? )

    MFG
    20170712_173549.jpg20170712_173852.jpg20170712_173858.jpg
    Patrick.S


  2. #2
    Registriert seit
    09.10.2015
    Beiträge
    102
    Deine Pflanze sieht so aus als wäre es eine "Fettpflanze".
    Als Regel für Pflanzen im Terra gilt für mich ...es sollte nichts spitzes dran sein ( Kakteen oder ähnliches) das sich die VS. nicht den Abdomen oder anderes verletzen kann und nichts was klebrige Blätter hat.
    Pflanzen die man einsetzt ,sollten Klimatechnisch auch LF+°C vetragen die,die Vs. braucht.(sonst zu teuer,wegen häufiger neu Bepflanzung).
    Einige der wenigen VS. wo ich nur künstliche Pflanzen einsetzen würde ist chromatopelma cyaneopubescens ,
    da sie eh alles einspinnt und das die Pflanzen nicht vertragen und eingehen.

    Gruß kuschi

  3. #3
    Registriert seit
    10.07.2017
    Beiträge
    17
    Also kann ich sie drinn lassen ?

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    186
    ja...wenn die Pflanze jedoch sehr feucht gehalten werden muss, dann hast du für ne Hamorii eine zu hohe Luftfeuchtigkeit im Terrarium. Merkst du schon, ob die Pflaze dann eingeht oder nicht. Ist aber nicht schädlich für dein Tier

  5. #5
    Registriert seit
    10.07.2017
    Beiträge
    17
    Super danke dir Chris

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 02:34
  2. Auro Holzschutz (Ätherische Öle) schädlich für Spinne?
    Von elfquest im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 00:33
  3. Zigarettenrauch schädlich für vogelspinnen
    Von apophysis81 im Forum Haltung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 23:37
  4. Grünspan, schädlich für VS ???
    Von Arac|Marcel im Forum Haltung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:32
  5. Babyheimchen im Terri.......Gefahr für Spinne?
    Von Jöginator im Forum Haltung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 07:23