Acanthoscurria Geniculata Terrarium

Diskutiere Acanthoscurria Geniculata Terrarium im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo, hab nun meiner A. Geniculata ein größeres Terri gegönnt da sie aus der alten Box herausgewachsen ist. Was haltet ihr von dem Terri? Hab nur...
  • Acanthoscurria Geniculata Terrarium Beitrag #1
D

dave1911

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab nun meiner A. Geniculata ein größeres Terri gegönnt da sie aus der alten Box herausgewachsen ist.
Was haltet ihr von dem Terri? Hab nur das problem das der Bodengrund momentan etwas zu feucht ist?
Den Thermometer und Hygrometer werde ich noch entfernen da ich mittlerweile auf die verzichte da sie zu ungenau sind. Wäre über jeden verbesserungsvorschlag und so dankbar :)

IMG_5002.jpgIMG_5001.jpg

Lg david
 
  • Acanthoscurria Geniculata Terrarium Beitrag #2
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria Geniculata Terrarium

Schaut gut aus - wie gross ist das Terra? Vielleicht noch eine Wasserschale (wenns trocken genug ist)? Was hast du als Bodengrund verwendet? Sieht aus wie Graberde. Viele Grüsse - Chris
 
  • Acanthoscurria Geniculata Terrarium Beitrag #3
D

dave1911

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria Geniculata Terrarium

Hi,
Wasserschale kommt noch wenns trocken ist.Bodengrund ist eine Mischung aus Blumenerde und Humus und Terra hat die Maße 30x30x25 da sie erst eine Kl von ca. 2,5cm hat.

Lg david
 
  • Acanthoscurria Geniculata Terrarium Beitrag #4
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria Geniculata Terrarium

Hi - optisch ansprechend aber ne schöne Rückwand aus KorkBaum Rinde würde ich noch einbauen. Aber das ist ja persöhnlichet Geschmack.

Mfg Thomas
 
  • Acanthoscurria Geniculata Terrarium Beitrag #5
P

Perry56

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria Geniculata Terrarium

Sieht gut aus, auch wenn ich ein Freund von Rück oder Seitenwand bin..

Meine Geni hat die kleine Höhle aus halber Korkröhre angenommen, hat ca. die gleiche Größe wie deine. Ne Woche später war der Eingang zugebaut und ein kleines Loch oben an der Seitenwand erschien. Scheinbar war sie nicht ganz zufrieden und hat wie wild umgegraben :D

Was die Feuchtigkeit bei meiner angeht - die eine Hälfte ist fast durchgehend dauerfeucht, die andere eher trocken. Ihr scheints zu gefallen ^^
 
  • Acanthoscurria Geniculata Terrarium Beitrag #6
D

dave1911

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria Geniculata Terrarium

hey,
danke für die positiven rückmeldungen ja Rückwand kommt vieleicht noch muss jetzt erst mal schauen das kein Schimmel entsteht.

Lg
 
  • Acanthoscurria Geniculata Terrarium Beitrag #7
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Acanthoscurria Geniculata Terrarium

In was für einer Box war sie den früher? Ich hätte vlt bis KL3cm gewartet und ihr dann ein Endterrarium (mind.40x40 Grundfläche) zur verfügung gestellt.

Zum Terra: Irgendwie zu künstlich bzw zu unnatürlich.
 
  • Acanthoscurria Geniculata Terrarium Beitrag #8
D

dave1911

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria Geniculata Terrarium

@R4B3

War früher in ner 18x12,5x8cm box glaub ich waren die maße. Falls sie irgendwan so groß sein soll werde ich mir ein größeres Terra kaufen da es nicht bei der Geni bleiben wird und werde sicher eine verwendung dafür haben :) . Wegen zu unnatürlich, ich hätte gedacht das ich noch mehr Moos, ein paar blätter und Äste rein werde da ich mit der linken oberen Ecke noch nicht zufrieden bin :)
 
  • Acanthoscurria Geniculata Terrarium Beitrag #9
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Acanthoscurria Geniculata Terrarium

Noch mehr Moos würde ich nicht machen. Äste und Blätter, klar.

Klar kann man das Terrarium für eine andere VS nehmen, aber für die meisten gängigen Arten ist das einfach unpassend von den Maßen und der Bauart her.
 
  • Acanthoscurria Geniculata Terrarium Beitrag #10
Chewbacca1

Chewbacca1

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: Acanthoscurria Geniculata Terrarium

Hallo,

also da fallen mir auf Anhieb eine Menge Arten ein, die man später darin halten könnte. Ich finde die Bauart nicht unbedingt unpraktisch.
 
  • Acanthoscurria Geniculata Terrarium Beitrag #11
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Acanthoscurria Geniculata Terrarium

Ja und auch recht flexibel einrichtbar
 
Thema:

Acanthoscurria Geniculata Terrarium

Acanthoscurria Geniculata Terrarium - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Feedback bzgl. Terrarium: Erstmals Hallo an alle, das ist mein erster Beitrag hier! Ich hab mir vor ca. 3 Monaten meine erste Spinne zugelegt und bin nach kleinen...
kranke Russen / testudo horsfieldi: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich hoffe dass ich in diesem Unterforum richtig bin, falls nicht bitte ich um Verzeihung. Wir haben bereits...
Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
Oben