Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Eure Meinung und eventuell Tips?

Erstellt von kwunderlich, 02.11.2018, 15:21 Uhr · 4 Antworten · 179 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.2018
    Beiträge
    2

    Eure Meinung und eventuell Tips?

    Moin aus Hamburg.

    Ich fange nach fast 20 Jahren Pause wieder an mit VS. Bin gerade dabei, meine Terrarien zu konfigurieren und würde gern die Experten mal dazu hören. Boden Gemisch aus Walderde (Laubwald) und Kokoshumus, komplett mit Moos bewachsen und 23 Stränge gemeiner Efeu. Im Spot 27-28° in Bodennähe - außerhalb des Kegels 24-26° / ohne Spot 19°-20°.

    Ziehe gerade diese Slings auf:
    C. Versicolor
    P. Irminia
    L. Violaceopes
    H. Maculata
    A. spec Purple Peru
    P. Murinus (für andere Terras)
    terras.jpg
    Ich denke, ein bisschen mehr Klettergehölz sollte rein. Und bin mir mit der gewählten Bepflanzung nicht sicher.
    Im Voraus danke für alle Kommentare!!!


  2. #2
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    1.470
    Für Baumbewohner sind die Röhren meiner Meinung nach zu kurz. Da scheint das Licht zu sehr rein. Und wie du schon selber gemerkt hast, den einem oder anderen größeren Ast noch rein.

  3. #3
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    1.204
    Sag doch erst mal, welche Art speziell da jetzt rein soll. Dann kann man Dir viel besser Rat geben. Immerhin gibt es einen großen Unterschied in der Einrichtung zw. Boden- und Baumbewohnern. Und auch die Temperatur ist von Art zu Art verschieden.

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.2018
    Beiträge
    2
    Die Röhren wirken sehr kurz weil ich hinten den Boden aufgeschichtet habe. Das innere der Röhre reicht etwas mehr als 20cm tief. Meinst du, lieber mehr?

    - - - Aktualisiert - - -

    Hi Bärbel.

    Bis auf Pt Murinus kommrn alle o.g. in Frage. Die Temperatur kann man sehr gut über Verschieben der Spots regeln - außerhalb des Lichkegels fällt die Temperatur recht deutlich ab. Die Aufzuchtdosen stehen in den Terrarien und alle Spinnen halten sich in der Ecke, die im Spot steh auf - also sind alle happy mit 28°. Was ich noch nie gemacht habe und mir nicht so sicher bin, ist kompletter Moosboden und das Bodengemisch.

  5. #5
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    934
    Hallo,
    klar mögen sie die Wärme. Aber sie werden in den gezeigten Terrarien die Röhren nicht als Versteck annehmen. Sie sind viel zu niedrig für Baumbewohner und der Umfang viel zu groß. Deine Vogelspinnen würden sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die den Röhren jeweils gegenüber liegende Ecke als Versteck suchen und dort ein Netz spinnen. Weil dort wenigstens ein Ast bis an die Decke geht und von unten als Begrenzung das Holz ist. Und Schatten ist auch in der obersten Ecke.
    Gruß, Karola

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 20:05
  2. Terrariengröße und Spinnengröße - eure Meinung!?
    Von Spidermum78 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 02:10
  3. bücher und eure meinung dazu
    Von Boxenkabel im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 03:38
  4. Eure Meinung ist gefragt
    Von Aischa im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2003, 16:37
  5. Hmmm, eure Meinung ??
    Von Aline im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2003, 09:24