Eure Meinung und eventuell Tips?

Diskutiere Eure Meinung und eventuell Tips? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Moin aus Hamburg. Ich fange nach fast 20 Jahren Pause wieder an mit VS. Bin gerade dabei, meine Terrarien zu konfigurieren und würde gern die...
  • Eure Meinung und eventuell Tips? Beitrag #1
K

kwunderlich

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Moin aus Hamburg.

Ich fange nach fast 20 Jahren Pause wieder an mit VS. Bin gerade dabei, meine Terrarien zu konfigurieren und würde gern die Experten mal dazu hören. Boden Gemisch aus Walderde (Laubwald) und Kokoshumus, komplett mit Moos bewachsen und 23 Stränge gemeiner Efeu. Im Spot 27-28° in Bodennähe - außerhalb des Kegels 24-26° / ohne Spot 19°-20°.

Ziehe gerade diese Slings auf:
C. Versicolor
P. Irminia
L. Violaceopes
H. Maculata
A. spec Purple Peru
P. Murinus (für andere Terras)
terras.jpg
Ich denke, ein bisschen mehr Klettergehölz sollte rein. Und bin mir mit der gewählten Bepflanzung nicht sicher.
Im Voraus danke für alle Kommentare!!!
 
  • Eure Meinung und eventuell Tips? Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Eure Meinung und eventuell Tips?

Für Baumbewohner sind die Röhren meiner Meinung nach zu kurz. Da scheint das Licht zu sehr rein. Und wie du schon selber gemerkt hast, den einem oder anderen größeren Ast noch rein.
 
  • Eure Meinung und eventuell Tips? Beitrag #3
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Eure Meinung und eventuell Tips?

Sag doch erst mal, welche Art speziell da jetzt rein soll. Dann kann man Dir viel besser Rat geben. Immerhin gibt es einen großen Unterschied in der Einrichtung zw. Boden- und Baumbewohnern. Und auch die Temperatur ist von Art zu Art verschieden.
 
  • Eure Meinung und eventuell Tips? Beitrag #4
K

kwunderlich

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure Meinung und eventuell Tips?

Die Röhren wirken sehr kurz weil ich hinten den Boden aufgeschichtet habe. Das innere der Röhre reicht etwas mehr als 20cm tief. Meinst du, lieber mehr?

- - - Aktualisiert - - -

Hi Bärbel.

Bis auf Pt Murinus kommrn alle o.g. in Frage. Die Temperatur kann man sehr gut über Verschieben der Spots regeln - außerhalb des Lichkegels fällt die Temperatur recht deutlich ab. Die Aufzuchtdosen stehen in den Terrarien und alle Spinnen halten sich in der Ecke, die im Spot steh auf - also sind alle happy mit 28°. Was ich noch nie gemacht habe und mir nicht so sicher bin, ist kompletter Moosboden und das Bodengemisch.
 
  • Eure Meinung und eventuell Tips? Beitrag #5
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Eure Meinung und eventuell Tips?

Hallo,
klar mögen sie die Wärme. Aber sie werden in den gezeigten Terrarien die Röhren nicht als Versteck annehmen. Sie sind viel zu niedrig für Baumbewohner und der Umfang viel zu groß. Deine Vogelspinnen würden sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die den Röhren jeweils gegenüber liegende Ecke als Versteck suchen und dort ein Netz spinnen. Weil dort wenigstens ein Ast bis an die Decke geht und von unten als Begrenzung das Holz ist. Und Schatten ist auch in der obersten Ecke.
Gruß, Karola
 
Thema:

Eure Meinung und eventuell Tips?

Eure Meinung und eventuell Tips? - Ähnliche Themen

Meine kleine, aber feine Anlage^^: Heya, nachdem ich nun alle Schilder für die Terras beisammen hab (ein riesiges Dankeschön an dieser Stella an Julian aka E-Bastler für die tollen...
Biete Bestandsauflösung: Bestandsauflösung!!! Biete meinen gesamten Bestand zum Verkauf an. Darin enthalten sind folgenden Tiere: 0.1. A. braunhauseni adult 60 €...
07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Psalmopoeus pulcher - Einführung für Anfänger: Psalmopoeus pulcher Herkunft: Panama Lebensweise: Baumbewohner Körperlänge: ausgewachsen ca...
Oben