Frage zu Terrarien :)

Diskutiere Frage zu Terrarien :) im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo ich bin neu hier und wollte mal nach eurer Meinung zu meinem tarrarium fragen. Zukünftig soll dadrin eine Brachypelma hamorii leben. Ich...
  • Frage zu Terrarien :) Beitrag #1
C

carl_yy

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
6C5895EB-772E-47E0-B136-44389F9353E9.jpgHallo ich bin neu hier und wollte mal nach eurer Meinung zu meinem tarrarium fragen. Zukünftig soll dadrin eine Brachypelma hamorii leben. Ich habe als Bodengrund walderde benutzt und wenig Erde von Maulwurfshügeln passt das so? Außerdem wollte ich noch fragen, ob ich das Terra für meine Brachypelma albopilosum so ähnlich einrichten kann oder ob die andere Bedingungen braucht ? Habe schon viel danach gestöbert aber nichts richtiges gefunden. Vielen Dank im Vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu Terrarien :) Beitrag #2
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Frage zu Terrarien :)

Hi, Terrarium und Einrichtung passen soweit für Hamorii.
Auch die Erde ist eine gute Wahl. Bei B.albopilosum kannst du das Becken dichter Bepflanzen da sie es feuchter mag. Bei B.hamorii wird das schwierig da die feuchten Boden die meiste Zeit nicht leiden kann
 
  • Frage zu Terrarien :) Beitrag #3
C

carl_yy

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Terrarien :)

Super Dankeschön für das Feedback :) aber die Brachypelma albopilosum gräbt doch auch gerne oder ? Dann werde ich noch einige Pflanzen mehr reinsetzen aber ansonsten gleiche Erde nehmen. Und noch eine Frage : mein spidering hat sich gestern gehäutet, wie lange soll ich jetzt warten bis ich ihn füttern darf? Auch wie bei dem Großen so eine Woche ?
Liebe Grüße Carlotta
 
  • Frage zu Terrarien :) Beitrag #4
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Frage zu Terrarien :)

Ja auch B.albopilosum gräbt gerne nur wie gesagt mögen sie es feuchter.
Eine Woche bis wieder gefüttert wird ist lange genug.
 
Thema:

Frage zu Terrarien :)

Frage zu Terrarien :) - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Biete Hobbyauflösung! 0.1 Brachypelma hamorii und Schaben zu verkaufen: Hallo zusammen! Ich möchte meine (eher kleine ;) ) Sammlung auflösen. Es handelt sich dabei um: 1.) 0.1 Brachypelma hamorii, 8 Jahre alt...
Eiablageplatz aus Terrarium bauen: Hallo, ich möchte für meine Sternotherus Carinatus einen externen Eiablageplatz bauen, den ich auf einen Schrank neben das Aquarium stellen...
Mein hamorii Terrarium. Hot or Not?: Hallo, nach dem Tod meiner Vagans fand ich im Lokal Fish Store eine Gesunde, weibliche hamorii. Ich habe mich verliebt und habe sie einige Tage...
Oben