C. cyaneopubescens Terrarium

Diskutiere C. cyaneopubescens Terrarium im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo liebe Forumgemeinde! Mein Terrarium: Die Temperatur liegt bei 25,1 Grad, am Hotspot bei 28 Grad. Die Luftfeuchtigkeit beträgt 60 %. Ist...
  • C. cyaneopubescens Terrarium Beitrag #1
TegenariaAtrica

TegenariaAtrica

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forumgemeinde!

Mein Terrarium:


Die Temperatur liegt bei 25,1 Grad, am Hotspot bei 28 Grad. Die Luftfeuchtigkeit beträgt 60 %.

Ist das Terrarium in Ordnung? Als Verstecke dienen der halbe Korktunnel und das Korkstück, das die Chromatopelma bereits als ihr Versteck ausgelegt hat.
Ich bin noch am überlegen, noch eine halbe Korkröhre anzubieten, allerdings hat die Gute bereits um ihr Versteck ein Netz angelegt :inlove:
 
  • C. cyaneopubescens Terrarium Beitrag #2
TegenariaAtrica

TegenariaAtrica

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: C. cyaneopubescens Terrarium

Habe ich noch vergessen hinzuzufügen:

30x30x30 cm Terrarium
Erde aus Walderde-Blumenerde Gemisch, 10 cm hoch
Chromatopelma erst in der 7. FH, ca. 3 cm
 
  • C. cyaneopubescens Terrarium Beitrag #3
Naicon

Naicon

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
3

AW: C. cyaneopubescens Terrarium

Hallöchen,

dann will ich mal bisschen nörgeln. ;)

Finde die Äste etwas unnatürlich angebracht. Hätte noch mehr und evtl. auch dünnere genommen.
Ein bisschen mehr Laub hätte denke ich auch nicht geschadet, aber dient ja nur der Optik.
Über Bepflanzung bei dieser Art kann man sich sicherlich streiten, hätte es trotzdem versucht und ein paar eingbracht.

Sieht mir einfach nicht "wüstig" genug aus. Aber die Spinne sollte das nicht interessieren, sitzt ja eh schon drin :)

MfG
Matthias
 
  • C. cyaneopubescens Terrarium Beitrag #4
TegenariaAtrica

TegenariaAtrica

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: C. cyaneopubescens Terrarium

Hallo Naicon!

Ich hatte dickere Äste genommen, weil ich bei den Dünneren fürchtete, dass diese einknicken. Schließlich wächst die Gute noch ein Stück, wird schwerer... :)

Echte Pflanzen wollte ich nicht nehmen, da diese Art sehr viel spinnt. Ich könnte allerdings unten links eine Kunstpflanze unterbringen. Anfangs dachte ich, dass Chromatopelma cyaneopubescens Höhlen nutzen und von dort aus spinnen, darum das halbe Stück Kork oben links.
Ich bedanke mich recht herzlich für deine Antwort :) Ist es denn ansonsten, außer dem spärlichen Laub und den dicken Ästen, in Ordnung? :)
 
  • C. cyaneopubescens Terrarium Beitrag #5
Naicon

Naicon

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
3

AW: C. cyaneopubescens Terrarium

An der Haltung an sich sehe ich keine Probleme.

Lediglich die Erde wird bei der warmen, trockenen Haltung sehr krümelig, zumindest sieht mir das nicht nach Erde mit hohem Lehmanteil aus. Aber soweit ich weiß ist diese Art sowieso nicht so der Bagger.
 
  • C. cyaneopubescens Terrarium Beitrag #6
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: C. cyaneopubescens Terrarium

Anfangs dachte ich, dass Chromatopelma cyaneopubescens Höhlen nutzen und von dort aus spinnen,...

Das machen sie auch in der Natur/natürlichen Heimat, aber auf Grund der im Terrarium und der Wohnung gegeben Parameter, ändert sich das "Verhalten".
 
Thema:

C. cyaneopubescens Terrarium

C. cyaneopubescens Terrarium - Ähnliche Themen

Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium: Hallöchen an euch alle :D Im letzten Exo Terra 30er Würfel hatte sich in der Walderde ein seltsamer Pilz gebildet, der wie brauner Schimmel...
Buckelfliegen...: Hallo, seit einer Woche bin ich stolze Besitzerin einer Chrom. cyaneopubescens (7.Fresshaut). Sie lebt in einem 30x30x40 Terra mit 5cm ungedüngter...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Terrarien für B. Smithi und C. cyaneopubescens: Hallo, das Terra meiner B. Smithi habe ich doch etwas umgestaltet. Terra ist 30x30x30, Exo Terra Top mit 23 Watt Energiesparlampe. Tagsüber 23-28...
Oben