Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Vermeidung von Schimmel im Terrarium?

Erstellt von eresus, 09.11.2019, 13:01 Uhr · 0 Antworten · 119 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.2019
    Beiträge
    1

    Vermeidung von Schimmel im Terrarium?

    Hallo,
    ich habe eine Nephila von ca. 2 cm Körpergröße, die zur Zimmerhaltung vorgesehen ist. In dieser Größe halte ich sie in einem Terrarium. Als Untergrund habe ich eine Schicht ungedüngter Blumenerde eingebracht, der aber jetzt einen leichten Flor von Schimmel bekommt.
    Was kann ich dagegen tun?
    Hätte gerne weitere Nephilas. Das Angebot im Internet ist recht spärlich.
    Ich hatte vor Jahren Nephila madagascariensis, Argiobe trifasciata und Cyrtophora citricola mit Erfolg gehalten und gezüchtet. Auch an diesen Arten bin ich stark interessiert.
    Wer kann mir mit Adressen helfen?


Ähnliche Themen

  1. Weisser Schimmel im Terrarium. Was tun?
    Von Kevinwolf im Forum Terrarium
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 15:29
  2. Schimmel im Terrarium
    Von GeldernerTerrorist im Forum Haltung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 16:33
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 19:46
  4. A. versicolor - Schimmel im Terrarium
    Von Avi303 im Forum Avicularia
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 12:22
  5. Schimmel im terrarium
    Von Tygress im Forum Terrarium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 20:46