Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Neue Rubrik

Erstellt von OliverS, 15.05.2008, 21:18 Uhr · 8 Antworten · 3.059 Aufrufe

Neue Rubrik

Hallo Gemeinde,

an dieser Stelle würde ich gerne einen Vorschlag anbringen. Da es mir bei der Haltung von Vogelspinnen, insbesondere die Gruppenaltung sehr angetan hat, fände ich es toll, wenn es eine Rubrik "Gruppenhaltung" geben würde.
    Ich würde vorschlagen diese nach "Vogelspinnen - Haltung allgemein" und "Vogelspinnen - Haltung spezifischer Arten" einzufügen.
    Was haltet ihr (v.a. die Mods/der Admin) davon?

Gruß!

Oliver

Kahless Gast
    Mahlzeit!
    Da Gruppenhaltung wohl nur bei wenigen Arten funktioniert, frage ich mich, ob das lohnt...
    Schönen Abend noch
    Andreas

seh' das ganz ähnlich - eine echte Gruppenhaltung, also wo sich die Tiere auch vertragen und nicht nur sich gerade so dulden, ist nur bei einer Handvoll Arten möglich, steht also wirklich nicht dafür.

LG, Ferdinand

Hallo Leute,

ist mir schon klar, daß Gruppenhaltung nur bei einigen wenigen Arten möglich ist. Ich halte aber fast nur ausschließlich Poecilotheriae und bleibe dabei, daß die Gruppenhaltung etwas ganz spezielles ist und eine eigene Rubrik verdient verdient hat. Wäre schön, wenn jemand mit der Kompetenz dies zu ändern auch mal was dazu sagen könnte.

Gruß!

Oliver

Moin,

Ich denke Gruppenhaltung ist ein Randthema, das zwar sehr interessant ist, aber im Vergleich zur Masse der anderen Themen nicht genügend Diskussionsstoff bietet um eine eigene Rubrik dafür aufzumachen.

Grüsse,
    Sven

Hallo,

wie wärs mit einer Unterrubrik "Krankheiten"? In anderen Foren hat sich das durchaus bewährt. Es soll auch Masken geben, die das Beantworten immer wiederkehrender Fragen erleichtern...

Gruß
    Mark

Hi Mark,

die Idee find ich wiederum gut. Zumal das Problem leider immer wieder auftritt, unabhängig von Gattung und Art. Aber Sven wird da das letzte Wort haben.

Grüssle
    janet

Moin,

Vielleicht wäre es in der Tat an der Zeit die Aufteilung des Forums etwas um zu strukturieren. Vielleicht mit Unterforen. Muss mir da mal was überlegen.

Grüsse,
    Sven

Hallo Sven,

wie wärs denn z.B. mit einem "Unterforum" für Anfängerfragen? Ich denke, daß es auf jeden Fall sinnvoll wäre, weil sich meiner Meinung nach einerseits viele Fragen erübrigen und andererseits der erfahrene Spinnehalter schon weiß auf was er sich einstellen muß, um die Fragen mit viel Geduld beantworten zu können. Die Suchfunktion kann dies nicht ersetzen, weil jeder nach anderen Begriffen sucht und die Rechtschreibung nicht immer korrekt ist.

Gruß!

Oliver