Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Neue Rubrik

Erstellt von OliverS, 15.05.2008, 21:18 Uhr · 8 Antworten · 3.059 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    152

    Neue Rubrik

    Hallo Gemeinde,

    an dieser Stelle würde ich gerne einen Vorschlag anbringen. Da es mir bei der Haltung von Vogelspinnen, insbesondere die Gruppenaltung sehr angetan hat, fände ich es toll, wenn es eine Rubrik "Gruppenhaltung" geben würde.
    Ich würde vorschlagen diese nach "Vogelspinnen - Haltung allgemein" und "Vogelspinnen - Haltung spezifischer Arten" einzufügen.
    Was haltet ihr (v.a. die Mods/der Admin) davon?

    Gruß!

    Oliver

  2. #2
    Kahless Gast
    Mahlzeit!
    Da Gruppenhaltung wohl nur bei wenigen Arten funktioniert, frage ich mich, ob das lohnt...
    Schönen Abend noch
    Andreas

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    seh' das ganz ähnlich - eine echte Gruppenhaltung, also wo sich die Tiere auch vertragen und nicht nur sich gerade so dulden, ist nur bei einer Handvoll Arten möglich, steht also wirklich nicht dafür.

    LG, Ferdinand

  4. #4
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    152
    Hallo Leute,

    ist mir schon klar, daß Gruppenhaltung nur bei einigen wenigen Arten möglich ist. Ich halte aber fast nur ausschließlich Poecilotheriae und bleibe dabei, daß die Gruppenhaltung etwas ganz spezielles ist und eine eigene Rubrik verdient verdient hat. Wäre schön, wenn jemand mit der Kompetenz dies zu ändern auch mal was dazu sagen könnte.

    Gruß!

    Oliver

  5. #5
    Registriert seit
    29.07.2001
    Beiträge
    1.391
    Moin,

    Ich denke Gruppenhaltung ist ein Randthema, das zwar sehr interessant ist, aber im Vergleich zur Masse der anderen Themen nicht genügend Diskussionsstoff bietet um eine eigene Rubrik dafür aufzumachen.

    Grüsse,
    Sven

  6. #6
    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    1.351
    Hallo,

    wie wärs mit einer Unterrubrik "Krankheiten"? In anderen Foren hat sich das durchaus bewährt. Es soll auch Masken geben, die das Beantworten immer wiederkehrender Fragen erleichtern...

    Gruß
    Mark

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    4.635
    Hi Mark,

    die Idee find ich wiederum gut. Zumal das Problem leider immer wieder auftritt, unabhängig von Gattung und Art. Aber Sven wird da das letzte Wort haben.


    Grüssle
    janet

  8. #8
    Registriert seit
    29.07.2001
    Beiträge
    1.391
    Moin,

    Vielleicht wäre es in der Tat an der Zeit die Aufteilung des Forums etwas um zu strukturieren. Vielleicht mit Unterforen. Muss mir da mal was überlegen.

    Grüsse,
    Sven

  9. #9
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    152
    Hallo Sven,

    wie wärs denn z.B. mit einem "Unterforum" für Anfängerfragen? Ich denke, daß es auf jeden Fall sinnvoll wäre, weil sich meiner Meinung nach einerseits viele Fragen erübrigen und andererseits der erfahrene Spinnehalter schon weiß auf was er sich einstellen muß, um die Fragen mit viel Geduld beantworten zu können. Die Suchfunktion kann dies nicht ersetzen, weil jeder nach anderen Begriffen sucht und die Rechtschreibung nicht immer korrekt ist.

    Gruß!

    Oliver

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2014, 10:42
  2. Wie funktioniert diese Rubrik?
    Von Spidermum78 im Forum Fragen und Antworten für Anfänger
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 20:43
  3. Ich bin der Neue
    Von Lobo im Forum Mitglieder-Vorstellung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 23:48
  4. Gehört TV auch zur Rubrik 'Presse'??
    Von MoRBiD im Forum Medien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2003, 18:29