Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Bild von Lampropelma violaceopes

Erstellt von Mr.Miyagi, 19.03.2009, 22:35 Uhr · 12 Antworten · 3.940 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    121

    Bild von Lampropelma violaceopes

    Hallo,

    ich wollt mal fragen ob jemand von euch weiß/wüsste wieso, weshalb, warum mein Bild bei Arachnophilia unter der Art Lampropelma violaceopes immer wieder entfernt wird? Das Bild hat eine gute Quali und wurde von mir selbst gemacht. Außerdem handelt es sich definitiv um ein Tier dieser Art!
    Wo ist das Problem? Ich habe auch ein paar andere Bilder unter anderen Arten dort hochgeladen und die sind alle noch drin, nur das nicht.
    Ich habe auch schon eine Mail an den Verantwortlichen geschrieben aber leider keine Antwort erhalten.

    MfG
    David

    Hier das betroffene Bild........


  2. #2
    Sab!ne Gast
    Hallo,

    Artenliste

    Verstöst gegen die Forumsregeln:
    7. Keine Handlingbilder im Forum


    Handlingbilder (Bilder, bei denen sich das Tier auf der Hand oder anderen Körperteilen befindet) werden entfernt. Durch das oft nicht "fachgerechte" Handhaben von Tieren geht eine grosse Verletzungsgefahr für das Tier und auch für den Pfleger aus. Ein Sturz aus einer gewissen Höhe kann tödlich für ein Vogelspinne enden. Auch sollen solche Bilder keine Anfänger und unerfahrene Halter dazu bewegen leichtsinnig mit den Tieren und der eigenen Gesundheit umzugehen.


    Viele Grüße
    Bine

  3. #3
    Kahless Gast
    Mahlzeit!

    Weil Handlingbilder nicht erwünscht sind?

    edit: Sabine war schneller

    Schönen Abend
    Andreas

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    121
    Hallo,

    ok.......verständlich. Aber warum steht das nicht da?
    Da steht ja nur:

    Erst lesen ...



    • Jeder der ein Foto hochläd ist verantwortlich für den Urheber-Nachweis, falls das Foto nicht eigens aufgenommen wurde.
    • Es können maximal 2 Fotos pro Benutzer pro Art hochgeladen werden. So sollte jeder nur seine 2 besten Fotos hochladen.
    • Die Fotos müssen im JPG (JPEG) Format sein, und müssen mindestens 200 Pixel hoch und 200 Pixel breit sein.
    • Qualitativ minderwertige Fotos werden ohne Vorwarnung gelöscht.
    • Alle Felder die mit einem Stern * gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden.


    Wär vielleicht sinnvoll das dort noch zu erwähnen, oder?

    MfG
    David

  5. #5
    Sab!ne Gast
    Hallo,

    normalerweise würde mir nie in den Sinn kommen, eine VS auf der Hand oder sonst wo rumkrabbeln zu lassen. Sollte vielleicht wirklich da stehen damit es auch der Rest kapiert.

    Edit: Wieso hast du dann im Forum auch div. Fotos hochgeladen?
    http://www.arachnophilia.de/forum/me...e103-2-fh.html
    http://www.arachnophilia.de/forum/me...e101-1-fh.html

    Viele Grüße
    Bine

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Sab!ne Beitrag anzeigen
    Hallo,

    normalerweise würde mir nie in den Sinn kommen, eine VS auf der Hand oder sonst wo rumkrabbeln zu lassen. Sollte vielleicht wirklich da stehen damit es auch der Rest kapiert.

    Viele Grüße
    Bine
    Ich hole sicherlich nicht andauernd meine Spinnen raus und lass auf der Hand oder sonst wo rumkrabbeln! Ich weiß auch nicht was immer gleich solche Sprüche sollen wie.........Sollte vielleicht wirklich da stehen damit es auch der Rest kapiert ???
    Ich gehöre bestimmt nicht zu den Leuten die andauernd ihre Spinnen auf die Hand nehmen oder sonst wo rumkrabbeln lassen!
    Ich habe den Fussel umgesetzt und dabei ist Struppi wie ne Wilde aus ihrem Bau der HD gelaufen und saß dann auf'm Tisch, dann habe ich meine Hände über sie getan und Sie so aufgenommen. Dann ist Sie ein kleines Stück gegangen, sitzen geblieben und ich habe dann die Gelegenheit ergriffen ein paar Fotos zu machen!

    MfG
    David

  7. #7
    Kahless Gast
    Mahlzeit!

    Mir sind auch schon Slings beim Umsetzen über die Hand gelaufen, was nicht geplant war. Kann passieren...aber ich verstehe auch die Logik, nach der solche Bilder nicht erwünscht sind.

    Schönen Abend
    Andreas

  8. #8
    Sab!ne Gast
    Hallo,

    macht aber leider den Anschein, dass dir das recht häufig passiert und du die "Gelegenheit ergreifst".

    Mir ist sowas schon auch passiert... Solche Fussel können sehr schnell sein (weißt du ja auch) und ich bin eher bemüht, sie wieder dahin zu setzen wo sie hingehören.

    Aber mal abgesehen davon versößt es trotzdem gegen die Regeln. Egal ob aus versehen oder gewollt.

    Viele Grüße
    Bine

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Kahless Beitrag anzeigen
    Mahlzeit!

    Kann passieren...aber ich verstehe auch die Logik, nach der solche Bilder nicht erwünscht sind.

    Schönen Abend
    Andreas
    Hallo,

    natürlich kann das passieren. Ist ja auch verständlich das solche Bilder nicht erwünscht sind! Find's nur doof das man gleich immer in die eine Schublade gesteckt wird! Ich halte mittlerweile ~35 VS, von ganz klein bis ganz groß und mir würde bestimmt nicht mehr einfallen eine der Spinnen, ob groß oder klein, auf die Hand oder dergleichen zu nehmen weil ich gerade lust dazu habe oder so. Dies würde so viele Risiken/Gefahren mit sich bringen, für mich sowie für's Tier. Ich gebe zu ich habe anfangs als ich noch nicht wusste was passieren kann, mal mein blondi Weib auf die Hand genommen (damals mit einer KL von etwa 5cm) weil ich immer Bilder und Videos gesehen habe bei denen die Halter die Spinnen auf der Hand hatten und ich auch mal wissen wollte wie sich das anfühlt. Sie war ganz ruhig, bis Sie auf einmal los gerannt und runter gesprungen ist. Sie hat sich zum glück nicht verletzt und ich habe daraus gelernt!!!

    @ Sab!ne

    Wieso häufig passiert? Das sind nur die Bilder von dem versi Fussel und dem der violaceopes. Außerdem habe ich die CAM immer am Mann wenn ich die Tierchen umsetze, denn manche sind ja so garnicht zu erwischen, beim umsetzen schon. Das es gegen die Regeln verstößt verstehe und akzeptiere ich ja.

    MfG
    David

  10. #10
    Aaron K. Gast
    Moin!

    Das Handlingbilder auch auf derf Hauptseite nicht erlaubt sind, ist schon eine ganze Weile so. Scheinbar hat Sven es einfach versäumt die Regeln dementsprechend anzupassen.

    Ich habe dein Bild nun schon mehrmals gelöscht. Da man aber nun nicht mehr sehen kann, wer etwas hochgeladen hat, konnte ich dir auch nicht bescheid geben, warum es geschehen ist.

    Im Übrigen musste ich das Bild nun auch im Eingangsbeitrag löschen..

    Ich verteufel das "auf die Hand nehmen" auch nicht so, wenn derjenige weiß, was er tut. Ich hatte auch schon Spinnen auf/in der Hand (aus diversen Gründen), mache dann aber auch keine Fotos.
    Ich finde auch, dass solche Bilder nicht in öffentlichen Foren gezeigt werden sollen, wo viele Anfänger unterwegs sind, die dann auf falsche Ideen gebracht werden.

    Grüße,

    Aaron

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lampropelma violaceopes
    Von irdis08 im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 22:06
  2. Lampropelma violaceopes
    Von Tha Lamus im Forum Andere Vogelspinnen Gattungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 15:52
  3. Lampropelma violaceopes
    Von irdis08 im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 16:39
  4. Lampropelma violaceopes
    Von XTC-Boy im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 23:01
  5. Lampropelma violaceopes
    Von ich bin´s im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 12:54