Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Artenbeschreibungen

Erstellt von Cutterina, 23.09.2013, 13:46 Uhr · 4 Antworten · 1.601 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    80

    Artenbeschreibungen

    Hallo

    Einige beschweren sich hier über die Fehlerhaften Artenbeschreibungen. Vielleicht könnte man das ändern indem man ein Wiki plugin auf der Seite verwendet, dann könnte jeder Änderungen hinzufügen oder ändern, dann die Erfahrungsberichte ins Forum verlegen also die Kommentare, freischalten könnte man die Änderungen über Moderatoren, die die Änderungen akzeptieren oder ablehnen, dadurch wäre das System gegen Missbrauch geschützt. Wäre halt so eine Idee ;-)

    Liebe grüße

    Jessy


  2. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    3.638
    Hallo,

    die Seite "Arachnophilia" und das Forum welches auf der Seite integriert ist, sind zwei paar Schuhe.

    Sprich: Ein Administrator für alles, und zwei Moderatoren rein fürs Forum.

    Wir haben mit dem Rest der Seite nichts am Laufen und Moderatorenrechte ausschließlich fürs Forum; demnach können wir auch nichs mit den Artenbeschreibungen anstellen.
    Anfragen oder Ideen diesbezüglich solltest Du also an die Administration der gesamten Seite richten, weil nur der Admin kann darüber entscheiden oder Ideen zur Kenntnis nehmen

  3. #3
    Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    80
    Ich dachte der Admin liest hier vielleicht mit

    Schon klar dass die Moderation / Administration 2 Paar Schuhe sind. Aber verwalten könnte man es so

  4. #4
    Super-Moderator
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    3.638
    Es geht nicht drum dass das 2 Paar Schuhe sind, sondern darum dass die Moderation nichts mit dem Artenteil zu tun hat btw.zu tun haben möchte; wir sind rein fürs Forum da.

    Den Artenteil anständig zu pflegen erfordert erstmal ein riesiges Maß an Arbeit und Verantwortung weit über die Moderationstätigkeit heraus. Da wir beide neben dem Forum auch noch Jobs und Familie haben, wäre dies eine Arbeit, die - und ich denke, da spreche ich auch korrekt für Steffi mit - von niemandem von uns gewollt wäre.
    Wenn, dann müsste der Admin einen Moderator rein für die Hauptseite abbestellen, der sich darum kümmert und zwar so, dass es Sinn macht.

    Die Frage, was mit dem Artenteil passieren soll, stellt sich ja nicht erst seit heute sondern seit einigen Jahren.
    Es fand sich noch nie jemand, der kompetent genug war, sich dieser Aufgabe zu stellen und gleichzeitig auch noch gewillt war, sie zu übernehmen.

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    74
    Hi,

    das ist natürlich schade, dass man da niemanden für findet. Denn der Artenteil ist meiner Meinung nach das Aushängeschild des Forums. Als ich mit Vogelspinnen angefangen habe, bin ich zumindest über den Artenteil erst auf das Forum gestoßen.

    Viele Grüße

    Björn

Ähnliche Themen

  1. Artenbeschreibungen legal entnommen?
    Von Kegellachs im Forum Feedback
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 14:01
  2. Suche nach Artenbeschreibungen + Bildmaterial
    Von Planet im Forum Haltung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2001, 20:49