Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Forum weiter unterteilen in "Eure Haltungsbedingungen Poecilotheria XY"

Erstellt von Tyson70, 07.12.2013, 12:11 Uhr · 16 Antworten · 2.309 Aufrufe

  1. #11
    Super-Moderator
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    3.638
    Und ausserdem, woher sollen wir denn wissen wer hier für was zuständig is
    Weil das Thema Artenteil schon zigmal hier zur Sprache kam und die Antwort immer dieselbe war - wir sind nur fürs Forum zuständig

    Versteht das nicht falsch, ich administriere und moderiere beruflich ein Forum, und es ist immer besser wenn solche Anregungen vom Mod-Team kommen als von "einfachen Usern".

    Nein, eben nicht.
    Wenn Du das beruflich machst dann ist das ok, wir machen das als geringfügigen Teil eines Hobbys.
    Wir können und wollen uns nicht in alles reinhängen was diese Seite hier betrifft.

    Wenn jemand der Meinung ist, den Artenteil vernünftig und richtig säubern und wiederherstellen zu können/zu wollen, dann soll derjenige sich mit dem Admin in Verbindung setzen und ihm mitteilen, was er gedenkt zu tun und wie seine Qualifikation hierfür ist.
    Woher sollen wir denn wissen, wer das machen möchte und - vor allem - wer das auch im Sinne der Nutzer macht?
    Das Forum hat seine Moderatoren, der Rest der Seite obliegt dem Administrator.
    Jeder User hier kann vollkommen frei entscheiden, ob er dem Admin diesbezüglich ein Hilfsangebot unterbreiten möchte oder nicht.

    Und wenn wir das anleiern, sollen wir das auch machen. Und wir haben dazu nicht die Zeit btw.die Lust, da wir außer dem Forum auch noch ein Privatleben haben und das auch nie ein Thema war, als wir uns als Moderator fürs Forum beworben haben.
    Damit spreche ich nicht nur für mich selbst, sondern auch für den Rest des Moderatorenteams.


  2. #12
    TechnicalP. Gast
    Hi Tina,

    ich wollte damit doch auch nicht sagen, dass ihr gefälligst Eure Freizeit dafür opfern sollt.
    Ich wollte nur sagen, dass ich aus eigener Erfahrung weis, dass es oft (nicht immer) besser ist wenn der erste Anstoß Richtung Admin von den Mods kommt.
    Wenn der Admin dazu dann bereit ist kann er sich ja hier melden. Dann findet sich bestimmt jemand mit Ahnung der das eventuell in die Hand nehmen kann.

    Aber wenn das hier halt so läuft ist das auch ok, war nur ne Idee von mir

    Gruß

    Thorsten

  3. #13
    Super-Moderator
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    3.638
    Hi Thorsten,

    der Admin weiß dass Gespräche bzgl.des Artenteils schon des öfteren laut wurden.
    Und auch, dass wir Mods kein Interesse daran haben, diesen zu bearbeiten, aus verschiedensten Gründen.

    Ich denke, ein User, der ernsthaft da Abhilfe schaffen möchte und dessen Wissen auch über das Zusammenfassen von Infos anderer hinausreicht, ist durchaus alleine in der Lage, dem Admin seine Ideen schmackhaft zu machen.
    Bisher wurde aber von allen Seiten her nur genölt aber keiner hatte den Arsch in der Hose, sich selbst dahinterzuklemmen.

    Steffi und ich haben uns bisher bewusst aus allem, was nicht das Forum betrifft, komplett rausgehalten, und so soll es auch bleiben. Von daher möchten wir dem Admin auch was den Rest der Seite betrifft keine Vorschläge o.ä.unterbreiten, da wir dann doch irgendwie "mit drinhängen", gefragt werden was wir von diversen Dingen halten etc.

    Ich für meinen Teil glaube nicht, dass sich jemand findet, der tatsächlich so kompetent ist, aus dem Artenteil etwas zu machen, was Hand und Fuß hat und auch tatsächlich besser als das ist, was bisher zustande gekommen ist.

    Und was Dinge außerhalb des Forums betrifft, möchten wir uns dem Unmut der Nutzer, die feststellen, dass das Ding womöglich nach der Überarbeitung endgültig in den Sand gefahren ist, nicht wirklich aussetzen.....wer darüber dann was zu meckern hat (und das werden sicherlich nicht wenige sein, ganz egal wie was gemacht wird), der kann das tun, ohne dass es uns betrifft - wir haben damit dann ja absolut nichts am Hut.

  4. #14
    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    6
    Schönen Sonntag zusammen,

    vielen Dank für Euer Feedback und Eure Kritik, die ich so nachvollziehen kann.

    Ich sehe ein, dass ich mich bei meinem Thread zu sehr auf die Haltungsbedingungen eingeschossen hatte, gerade bei diesem heiklen Thema....

    Und ich kann auch nachvollziehen, vor was es vielen (nicht nur den Mods) graut, nämlich diese endlosen Diskussionen.... Diese will ich auch nicht, würde aber vermutlich richtigerweise die Folge sein !

    Aber wie Marek es richtig auf den Punkt gebracht hat wäre es besser Infos zu den einzelnen Arten sinnvoller zu "kanalisieren".
    Sprich: eine weitere Unterteilung der Arten innerhalb einer Gattung.
    Das wäre evtl. für den Nutzen der User ein vertretbarer Aufwand in Sachen Informationsbeschaffung.

    Das Privatleben aller steht über allem Anderen, aber liebe Moderatoren ihr seid eben die ersten Ansprechpartner in einem solchen Forum, und wie ich aus den weiteren folgenden posts entnehmen kann besteht durchaus auf Seiten der User Handlungsbedarf !!!

    Ich will niemandem unnötig Arbeit bereiten, das ist sicher nicht meine Intension, das liegt mir fern, aber so ein Forum lebt nunmal auch von Ideen, Vorschlägen und Beiträgen der User, die vielleicht in entsprechenden Kreisen diskutiert werden können/sollten.

    Vielleicht würde es dieses wirklich sehr gute Forum noch ein kleines bisschen besser machen...

    Bin in auf weitere Usermeinungen gespannt.

    Gruss
    Markus

  5. #15
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.492
    Geht das nicht auch einfacher und sinnvoller?
    Forum->Vogelspinnen->Haltung-> Gattung,dort eine Beschreibung zu einer Art oder einem Komplex posten,die Meinungen darunter durchdiskutieren,gegebenenfalls Eröffungspost editieren,alles darunter löschen,schliessen,annageln. Fertig.
    Nur,was bringt das? Wer suchen will findet auch jetzt mit etwas(zugegebenermaßen etwas mehr) Mühe alles was er wissen muss oder will. Dummerweise will keiner suchen. Wenn jemand was wissen will erstellt er seinen ganz eigenen nur ihm gehörenden Thread mit einer Frage die 1000x erklärt wurde. Suchen sollen gefälligst die anderen dann und ihm die Antwort servieren. Das wird sich auch mit der aufgeräumtesten Datenbank oder einer brauchbar funktionierenden SuFu nicht ändern.

  6. #16
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    855
    Zitat Zitat von theraphosa71 Beitrag anzeigen
    Dummerweise will keiner suchen.
    Ja, leider wird manchmal nicht mal das gesehen, was einem auf dem Silbertablett präsentiert wird. Trotzdem finde ich die Idee an sich gar nicht so schlecht; es bedeutet zwar Arbeit für die Mods, aber man könnte es ja mal versuchen
    Zumal die Startseite echt lückenhaft ist, die könnte man auch mal überarbeiten

    lg

  7. #17
    Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    118
    Ich verweise mal ganz faul auf skorpionforen. eu
    gruß

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Sind eure Vogelspinnen auch "lustig"?
    Von Sabbirah im Forum Eure Geschichten
    Antworten: 298
    Letzter Beitrag: 03.10.2016, 11:12
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 19:05
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 21:47
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 10:09
  5. Suche "Einstiegs-Vogelspinne" - Eure Meinung?
    Von Spogelvinne im Forum Haltung
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 19:41