Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Wäre es vielleicht möglich.....?

Erstellt von Karma, 27.03.2004, 09:07 Uhr · 9 Antworten · 2.502 Aufrufe

Wäre es vielleicht möglich.....?

Hallo!

Ich frage mich, ob es vielleicht möglich wäre, eine Nachricht zu fixieren, in der ausdrücklich steht; AN ALLE NEUEN!! BITTE VOR DEM ERSTEN POSTING LESEN!!

Und in dem man dann einfach kurz und knackig deutlich macht, daß die

SUCHFUNKTION

zu benutzen ist, zumindest bei Inhalten wie; "XXXX frisst nicht" und
    "XXXist verbuddelt". Sicher könnten noch "Handnehmen" und ähnliches dort vermerkt werden, aber aus aktuellem Anlass fielen mir diese Themen auf :roll:
    Momentan sind schon wieder einige Spinnen im Erdreich verbuddelt oder fressen nicht, und sorgen zum Einen für großen Unmut bei deren Besitzern, zum Anderen zumindest bei mir (sicher nicht nur), weil nämlich mal wieder eine Ballung von Nervfragen auftritt.
    Ja, ich kenne das Arguent :" Lies es doch einfach nicht...", aber ich finde, da kann man was tun.

Sowas wie; Überschrift; AN ALLE NEUEN!!!BITTE LESEN!!!

Und dann vielleicht:

Herzlich willkommen hier im Forum. Gewisse Fragen sind bei uns schon diverse Male diskutiert worden, und viele Antworten könnt Ihr finden, indem Ihr einfach die Suchfunktion benutzt. Bitte tut Euch und uns diesen Gefallen, und gebt einfach mal signifikannte Suchbegriffe in die Forumseigene Suchmaschine ein, wenn Eure Spinne mal wieder verbuddelt ist, nicht frisst, oder ähnliches. Das ist wichtig für einen reibungslosen Ablauf im Forum, denn so können die Erfahrenen User erkennen, daß Ihr Euch wirklich mit dem Thema auseinandersetzt, und Euch gibt es die Gelegenheit, Euren Wissensdurst effektiv zu stillen.

Herzlichen Dank, Das Forum.......oder Ähnliches.

Ich weiß, daß ein fixierter Thread mit Anfängerfragen geplant ist, aber trotzdem halte ich diese Sache für sehr sinnvoll, Nerven-und Zeitsparend.
    Was meint Ihr dazu?

Viele Grüße, Mila!

Hi
    Ich frage mich, ob es vielleicht möglich wäre, eine Nachricht zu fixieren, in der ausdrücklich steht; AN ALLE NEUEN!! BITTE VOR DEM ERSTEN POSTING LESEN!!

Und in dem man dann einfach kurz und knackig deutlich macht, daß die

SUCHFUNKTION

zu benutzen ist
    Warum hälts du dich dann nicht daran, solche Treads wie"Mir gehen die immer gleichen Postings aufn Keks" gibts auch schon genug. Bis jetzt hat sich sowieso nichts daran geändert und das wird sich nach diesem Tread auch nicht.
    Du bist bestimmt nicht die erste die die Idee hatte. :wink:

Gruss
    Gordon

Tja, mein lieber Spiderman, der Unterschied ist aber, daß ich bislang nichts von der realisierung eines solchen Threads gelesen habe.
    Gedanken mögen ja viele haben, aber das in die Tat umsetzen ist eine andere Geschichte (die ich sehr begrüssen würde).
    Außerdem wäre es ein Paradoxon, wenn ich mich an etwas hielte, das ich selbst geschrieben habe, bevor ich es geschrieben habe.
    Bevor ich diesen Sachverhalt nämlich für mich existent mache, gibt es ihn in mir nicht (logisch?), und somit kann ich mich an keine Regel halten, die ich mir selbst noch nicht gemacht habe. Erst dann, wenn sie real wird.
    Konntest Du folgen?

Herzliche Grüße, Mila!

hi,
    Zitat Zitat von Karma
    Tja, mein lieber Spiderman,
    Yeha jetzt geht´s aber los,
    der Unterschied ist aber, daß ich bislang nichts von der realisierung eines solchen Threads gelesen habe.
    ich auch nicht, denn dieser würde auch nichts bringen.
    Gedanken mögen ja viele haben, aber das in die Tat umsetzen ist eine andere Geschichte (die ich sehr begrüssen würde).
    und da springst du vermutlich ein?
    Außerdem wäre es ein Paradoxon,
    das kenn ich von dir nicht anders
    wenn ich mich an etwas hielte, das ich selbst geschrieben habe, bevor ich es geschrieben habe.
    :?:
    Bevor ich diesen Sachverhalt nämlich für mich existent mache, gibt es ihn in mir nicht (logisch?), und somit kann ich mich an keine Regel halten, die ich mir selbst noch nicht gemacht habe.
    lies doch nochmal deine Frage oben durch du erwartest das jeder (indirekt) erst die such-funktion benutzen sollte bevor er eine frage stellen sollte.
    bzw. du fühlst dich auserkoren darauf hinzuweisen das der Admin bitte ein Threat zu fixieren hat, in dem zumeist in erfahrung zu bringen ist das fast jedes thema hier bereits abgehandelt worden ist und jeder neuer benutzer des forums dieses auch primär zur kentniss zu nehmen hat.

Konntest Du folgen?
    ne konnte ich nicht du bist mir zu hoch,( ich befasse mich nur mit der vulgärsprache), ich konnte dieses mal meinen drang nicht zügeln in diesen wiedermale überflüssigen threat von dir zu lesen zumal ich vorher immer dich entsperren muss bevor ich etwas lesen kann. aber dieses wird dir natürlich in zukunft erspart bleiben, denn dein gelaber tangiert mich peripher.

*mitverneigtemhaubt*
    lg,

Gordon

Re: Wäre es vielleicht möglich.....?

Zitat Zitat von Karma
    Hallo!

Zum Beispiel:
    http://www.arachnophilia.de/forum/vi...ghlight=#39031

Mit Verlaub, Spiderman,

in Achtung vor dem, was Du selbst schriebst, nämlich, daß Du mir nicht folgen konntest, beende ich diese sinnlose Diskussion mit einer Schlussmail.

Wenn jemand mit so schönen Floskeln wie "tangiert mich nur peripher" kommt (den Spruch hat schon in der 5. Klasse meinen Inflationärstatus-Filter nicht mehr passiert), halte ich es auch für besser, wenn er mich auf die Sperrenliste setzt.

Tja, ein Forum ist eben die kleine Schwester der Gesellschaft, und da gibt es auch immer wieder Leute, deren Verhalten mir nicht in den Kopf will. Muss jeder halt mit klarkommen (siehe Signatur).

Im Übrigen war mein Schrieb ein Vorschlag, wie unschwer zu erkennen war, und natürlich bin ich gern bereit, meinen Beitrag dazu zu leisten. Das kannst Du allein schon an meiner "Vorlage" erlesen.

Nichts liegt mir ferner, als dem Admin oder den Moderatoren irgendwelche Vorschriften zu machen, und das wissen sie glaub ich auch selber.

Lass die Sonne in Dein Herz, das Wetter ist doch so schön,
    und
    ebensolchen Gruß, Mila!

Gott im Himmel, noch so ein mutiger Gast....

Zitat: Karma hat folgendes geschrieben::
    Hallo!

Zum Beispiel:
    http://www.arachnophilia.de/forum/vi...ghlight=#39031

Zitatende.

kleine Info; das war nicht mein erstes Posting.
    Es besteht als in keinster Weise auch nur irgendein Kontext zwischen dem, was Du von mir zitiert hast, und Deinem Hinweis auf meinen Thread.

Wenn Du schon provozieren möchtest, dann doch bitte halbwegs intelligent.

p.S. an die Mods und den Admin: Ich würd ja gern per PM, aber Gäste haben diese Funktion leider nicht.

Zitat Zitat von Karma
    Wenn Du schon provozieren möchtest, dann doch bitte halbwegs intelligent.
    EDIT
    ************************************************** ************************************************** **********************
    also lieber Gast, das ist ja wohl Mut pur - sich hinter der Anonymität verstecken und gross austeilen - hast wirklich meinen Respekt... :evil:

Ferdinand

Lieber Gast , melde dich doch an damit man weis mit wem man es zu tun hat bzw. ihr euren Kram per pm austragen könnt.

Ch

Hm... Halli Hallo allezusammen !

Hab da so eine Idee...

Und zwar: Wie wärs, wenn ihr eine kleine Abteilung (muss ja nicht sehr umfassend sein) im Forum auch den labidognathen Spinnen widmen könntet? Ja, sicher, ich weiß....Das ist ein VS Forum..Aber da mir jetzt schon ein paar Mitglieder hier im Forum begegnet sind, stell ich die Frage einfach mal so in den Raum...Ich hoffe ich stoße auf Verständniss...

MfG

Volker