Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 42

immer wieder T.blondi ............

Erstellt von Aline, 11.05.2004, 06:54 Uhr · 41 Antworten · 6.860 Aufrufe

immer wieder T.blondi ............

Hallo und guten Morgen ihr Lieben,
    da es hier keine Meckerecke gibt, missbrauche ich diesen Ort einfach mal dafür .......... :evil:
    So, einige (viele) lesen mich ja nun schon etwas länger hier, und werden wohl auch bemerkt haben, das ich eigentlich ein recht verträgliches und hilfsbereites Mitglied dieser fröhlichen Runde bin, doch nun geht mir hier mal wieder eine "Kleinigkeit" echt auf den Wecker *grummel* .........

<< schnüffelt ja bevorzugt morgens hier rum, und schaut immer mal in die aktiven Threads des Tages davor, und was ließt sich neuerdings und fast jeden Tag aufs neue ????

T. blondi, wohin ich auch blicke ........... :evil: :evil: :evil:

Es ist ja nicht so, das ich keins dieser Schätzchen besitze, aber jede Woche die gleichen, oft überflüssigen Fragen dazu lesen ???
    Und dazu kommt, das ist auch nicht erst seid gestern so, beobachte ich doch schon etwas länger ..........
    Gut, ich brauche das auch nicht zu lesen und mache das zukünftig auch nicht mehr, doch dabei sollte auch mal bedacht werden:
    Sollte dann wirklich mal etwas wichtiges zur T.blondi gefragt werden, schaue ich, und vielleicht auch manch anderer, da schon gar nicht mehr rein, weil ich/wir eh wieder nur so eine "auch über die Suchmaschine lösbare Frage" vermute/n ..........

Wollte ich nur mal loslassen :evil: denn langsam macht es keinen Spaß mehr, wenn von 9 aktiven Threads des Vortages allein 3 die Überschrift "T.blondi" haben, sich dann aber wieder "nur" um die Terriegröße, das Futter, oder ähnliche Überflüssigkeiten, drehen ...........

Danke fürs Zuhören und liebe Grüße

Kerstin

P.S.: Bei den mir inzwischen mehr als leidigen Avi- und Rosi- Fragen verfahre ich schon länger so, jetzt kommt auch noch die T.blondi auf meine "rote Liste der von mir nicht mehr beachteten Threads" ..... ergo: was bleibt dann noch ???

Hi,
    so ich geb dann mal meinen Senf auch mal ab.
    1.Ich muss dir erstmal völlig recht geben das immer die gleichen Threads
    verfasst werden.Das komische ist wir haben eine Suchfunktion
    wenn man mal vielleicht blondi eingeben würde,würde man da auch sehr sehr viele Antworten finden.Einerseits ist die Suchfunktion gut andrerseits schlecht,denn wenn man "vagans" kommt lauter schmarn raus und wenn man schon am verzweifeln ist findet man vllt einen oder ein paar mehr
    Threads über "vagans".Wenn wir diese Suchfunktion schon haben
    wieso werden dann immer die gleichen Fragen beantwortet (wenn sich eh schon jeder denkt SCHON WIEDER BLONDI ARGH)dann schreib ich nix rein oder ich lass ihn per Suchfunktion suchen
    Oder so "sinnlose" Threads wie "richtig" usw.werden beantwortet,ich mein
    wenn ich meine Teriis reinstellen würde und euch fragen würde isa das soooo nun richtig,glaube ich kaum das ihr dann noch antworten würdet....
    Dann könnten wir das Forum gleich zumüllen (was hier teilweise schon passiert).
    Ich finde es außerdem immer "abartig" was sich hier für Leute registrieren
    >>http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=3037
    ich mein wo sind wir denn???So vollidioten (sry) brauchen wir hier nicht.
    "quetsch solange rum bis der deckel passt"vollkrank
    Und dann haben wir auf der Hauptseite eine Artenliste,wo auch viel über die Spinnenart findet TERRI GRÖßEusw.Für was haben wir ne Artenteil oder Faq wenn ihn dann keiner nutzt???
    Oder der Thread http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=3540 ????>>Artenteil?da findet man sehr sehr viele Baumspinnen oder???
    (ok ich hab dem auch wat geschrieben *schäm*)

z.Zt. gesperrt
    hi,
    öhm Gast das war ich sry

Re: immer wieder T.blondi ............

Zitat Zitat von Aline
    ergo: was bleibt dann noch ???
    Hallo mein Schatz :wink:
    Du hast die "wie-halte-ich-B.smithi-richtig"-Threads vergessen :wink:

Hast aber natürlich recht - sichtlich ist Eigeninitiative für sehr viele, vor allem jüngere, user hier ein echtes Fremdword und es wird vorausgesetzt, dass man hier alles mundgerecht und vorgekaut vorgesetzt bekommt :roll:
    Bestes Beispiel dafür ist dieser Thread !

Sichtlich ist vielen hier der Begriff "Forum" nicht ganz klar, denn das hier hat mit einer Auskunftsstelle nur in weitester Sicht was zu tun - viel mehr sollten hier unterschiedliche Ansichten zur Haltung/Zucht/whatever diskutiert werden - d.h. man bildet sich aus den div. HP's, Archiven der div. Foren und Büchern eine eigene Meinung und tauscht sich hier dann aus, ob man auf den richtigen Weg ist !?
    Das sollte man direkt mal gross in die FAQ's oder als allgemeinen Hinweis ins Forum stellen....

Leider würde das auch nix bringen, denn ich versuche schon seit Jahren die Leute soweit zu bringen erstmal über eine Problematik nachzudenken bzw. zu versuchen sich vorab mal zu informieren aber das wird wohl nix mehr werden.... :roll:

LG, Ferdinand

AdO
    Zitat Zitat von Anonymous
    Hi,
    so ich geb dann mal meinen Senf auch mal ab.
    1.Ich muss dir erstmal völlig recht geben das immer die gleichen Threads
    verfasst werden.Das komische ist wir haben eine Suchfunktion
    wenn man mal vielleicht blondi eingeben würde,würde man da auch sehr sehr viele Antworten finden.Einerseits ist die Suchfunktion gut andrerseits schlecht,denn wenn man "vagans" kommt lauter schmarn raus und wenn man schon am verzweifeln ist findet man vllt einen oder ein paar mehr
    Threads über "vagans".Wenn wir diese Suchfunktion schon haben
    wieso werden dann immer die gleichen Fragen beantwortet (wenn sich eh schon jeder denkt SCHON WIEDER BLONDI ARGH)dann schreib ich nix rein oder ich lass ihn per Suchfunktion suchen
    Oder so "sinnlose" Threads wie "richtig" usw.werden beantwortet,ich mein
    wenn ich meine Teriis reinstellen würde und euch fragen würde isa das soooo nun richtig,glaube ich kaum das ihr dann noch antworten würdet....
    Dann könnten wir das Forum gleich zumüllen (was hier teilweise schon passiert).
    Ich finde es außerdem immer "abartig" was sich hier für Leute registrieren
    >>http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=3037
    ich mein wo sind wir denn???So vollidioten (sry) brauchen wir hier nicht.
    "quetsch solange rum bis der deckel passt"vollkrank
    Und dann haben wir auf der Hauptseite eine Artenliste,wo auch viel über die Spinnenart findet TERRI GRÖßEusw.Für was haben wir ne Artenteil oder Faq wenn ihn dann keiner nutzt???
    Oder der Thread http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=3540 ????>>Artenteil?da findet man sehr sehr viele Baumspinnen oder???
    (ok ich hab dem auch wat geschrieben *schäm*)
    @Niclas

Jetzt hör mal, der Titel des Threads "richtig" war vielleicht nicht ganz ok,..
    Das mag sein, aber immerhin ist das auf den Fotos mein erstes selbst eingerichtetes Terrarium.
    Klar könnte ich mir in der Tarrariengallerie angucken wie die anderen so einrichten, aber ich habe dort BIS JETZT noch kein Terrarium einer Nhandu coloratovillosus gesehen. Falls es dort doch eins gibt, lasse ich mich gerne darauf verweißen (mit Link).

Wie du vielleicht gelesen hast, war es sogar sehr gut das ich diesen Thread eröffnet habe, da dort einige sehr hilfreiche Tipps gegeben wurden (Pflanzen raus, bzw. zurück schneiden,..) und was sogar noch viel wichtiger war, ich habe ein sehr guten Buchtipp bekommen!

Jetzt möchte ich mal von dir wissen, was den deiner Meinung nach gute Threads sind.
    Das möchte ich beantwortet haben!!

Zu den T.Blondi Threads kann ich euch nur zustimmen.
    Wobei Aviculari auch sehr zunimmt. Aber über B. smithi kommt fast garnichts mehr, das erstaunt micht!

Gruß,

Andi

Hallo ihr Lieben,

Du hast die "wie-halte-ich-B.smithi-richtig"-Threads vergessen
    Stümmt, Schnuckelchen,
    das ist mir in meinem "grummel" doch ganz entfallen .........

*Schande auf mein Haupt* *lol*

Liebe Grüße

die alte Häsin, die jetzt mit den Ohren wackelt ..........

z.Zt. gesperrt
    hi,
    öhm gute Threads ????Hab ich geschrieben das deiner ein schlechter Thread war???Ich habe ledeglich gesagt "sinnlos"(was hier jetzt jeder falsch versteht)soll nicht heißen das man nicht positive posts zurück bekommt.Man kann sich aber wohl selbstverständlich denken wenn das so viele Pflanzen drinn sind das sich die Vs nicht wirklich bewegen kann
    außer sie geht über die Pflanzen und das die Pflanzen wachsen ist dir wohl bekannt (hoff ich mal)dann hast du ein zugewuchertes Terri(mir kanns egal sein)wenn du deine Vs nicht mehr findest!.Ich habe auch nicht gesagt das die Tipss sch.... (is ja auch gut das dir jemand tipps gibt)sind ich habe nur gesagt das wenn jeder:
    "wenn ich meine Teriis reinstellen würde und euch fragen würde isa das soooo nun richtig,glaube ich kaum das ihr dann noch antworten würdet.... "so das wars erst mal.

P.s:http://www.arachnophilia.de/index.ph...on=terra&id=77

Wenn man gescheit geschaut hätte.....

Hallo!

Zunächst einmal geb ich Dir, Kerstin, völlig recht. Ist mir auch mal wieder gehäuft aufgefallen, und es nervt mich ebenfalls.
    Und jetzt stell ich mir ganz pragmatisch die Frage; Was tun?
    Es muss doch eine Möglichkeit geben, dem Beizusteuern?
    Mein Vorschlag wäre vielleicht eine Art "Vorseite", die sich bei jeder neuen Registrierung einklinkt (damit keiner dran vorbeikommt, evtl mit "Bestätigen", könnte man auch per E-Mail erledigen).
    In dieser Seite müsste ein Text wie Folgender geschrieben stehen:

Liebes neues Mitglied!

Ersteinmal herzlich Willkommen.
    Dieses Forum besteht seit längerer Zeit, und sehr viele User sind seit langem aktiv. Da bleibt es nicht aus, daß viele viele Themen schon oft durchgekaut wurden, teilweise erscheinen sogar die gleichen Fragen mehrmals am selben Tag.
    Wir möchten eindringlich darauf hinweisen, daß bevor eine Frage gestellt wird, ersteinmal die Suchfunktion genutzt werden soll, denn so erledigen sich z.B. Fragen nach Haltungsbedingungen für bestimmte Arten, Futterprobs- und Pausen, Häutungssorgen, Bodengrund etc von selbst.
    Es gibt auch einen Thread mit FAQs, der gerne genutzt werden darf.
    Besonders die Arten T. blodi, B. smithi und G. rosea sind sehr oft diskutiert worde, und Du wirst hier sehr viel gespeichertes Wissen darüber finden.
    Tu bitte Dir selbst und uns den Gefallen, und informiere Dich so gut es geht in den schon vorhandenen Threads über "Basics". Sie sind da!
    Wenn Du dann speziellere fragen hast, werden sie Dir gern beantwortt werden.
    Viele Dank, das Forum!

....oder ähnlich.
    Ich denke, das würde helfen.
    Grüße, Mila!

z.Zt. gesperrt
    Hi,
    wen meintest du damit???Blick nich mehr durch

Hast aber natürlich recht - sichtlich ist Eigeninitiative für sehr viele, vor allem jüngere, user hier ein echtes Fremdword und es wird vorausgesetzt, dass man hier alles mundgerecht und vorgekaut vorgesetzt bekommt
    Bestes Beispiel dafür ist dieser Thread !
    Das stimmt wirklich, ich rege mcih auch immer öffter darüber auf und nciht nur hier im Forum.
    noch ein schönes beispiel dafür ist dieser Strang hier http://www.arachnophilia.de/forum/vi...?p=42176#42176
    und ich Idiot habe auch noch zweimal geantwortet.

Und alles fing mit der Erlebnisgastronomie an, aber bis ich das hier erklährt habe und ich glaube auch das gehört hier nciht hin.....

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte