Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Dieses Forum ist einfach furchtbar

Erstellt von Kendricks, 03.01.2017, 23:33 Uhr · 20 Antworten · 925 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    26.12.2016
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Lightman Beitrag anzeigen
    Es folgt nun ein Beitrag für alle Mumus und Mimis.
    Geht direkt gut los - wo wir wieder genau beim Thema sind...

    Zitat Zitat von Lightman Beitrag anzeigen
    Möget ich Recht haben stellen sich 2 Fragen:
    1. Warum eine Plattform nutzen um sich dort zu beschweren das die Umstände dramatisch negativ sind?
    Wer seine Umwelt nie in Frage stellt, kann sich nicht beklagen und darf sich nicht wundern wenn diese keine Fortschritte macht.
    Muss ich wirklich erklären warum Kritik so wichtig ist?

    Zitat Zitat von Lightman Beitrag anzeigen
    2. Warum nutzt ihr nicht Plattformen wo der Mensch noch mit Menschen aus Fleisch und Blut kommuniziert?
    Sind wir hier nicht aus Fleisch und Blut?!
    Was redest du da eigentlich?

    Zitat Zitat von Lightman Beitrag anzeigen
    Denn bedenkt wehrte Gemeinde: Wer Öl ins Feuer schüttet, darf sich nicht über die entstehende Hitze beschweren. Gell?
    Nebenbei: Es kommt von Wert wie wertvoll, nicht wehren wie Wehrhaft - ein feiner Unterschied der beachtet werden will.

    Der Spruch ist, wie der Rest deines Beitrags, völlig daneben und einfach Zusammenhanglos.
    Man kann nicht von "Öl ins Feuer gießen" sprechen wenn es um Kritik geht die das Ziel hat positive Änderungen zu bewirken.
    Demnach dürfte man niemals irgendeine kritische Aussage treffen, wo wir wieder bei deiner ersten Frage angelangt sind, die aber ja nun vom Tisch sein müsste.


    Ansonsten bin ich über den klaren Zuspruch von so vielen fast negativ überrascht. Es sagt schon einiges über dieses board aus und besonders wer sich nicht geäußert hat, ist auffällig, da sonst immer vorn dabei. Naja...

    Welches internationale Forum ist denn empfehlenswert?
    Im deutschen Raum ist dieses hier wohl leider, wie heißt's so schön falsch in unserer Politik, "alternativlos".


  2. #12
    Super-Moderator
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    3.633
    Nabend,

    lange Rede, kurzer Sinn:

    An irgendwas hat irgendeiner immer was auszusetzen.
    Derjenige, der sich hier nicht wohlfühlt, der kann durchaus woanders hingehen - unser Leben hängt nun wirklich nicht davon ab, wieviele aktive Mitglieder hier vertreten sind.

    Das soll nicht heissen, dass ich persönlich alles gutheisse, aber hey - es gab auch mal eine Zeit, da waren die Moderatoren hier so dermaßen aktiv, dass die User nicht einmal einen feuchten Furz lassen durften und dieser direkt kommentiert und geahndet wurde.
    Da sprach dann jeder von Zensur und fehlender Meinungsfreiheit.

    Es gibt wie gesagt genügend Facebookgruppen und auch internationale Foren......wer sich dort mal genauer umgeschaut hat, der wird auch dort sicherlich was auszusetzen haben

  3. #13
    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    248
    Ach, immer diese Rechtschaffenden... Wo seid ihr wenn einer Oma die Handtasche geklaut wird? Genau, bei Mutti unterm Rockzipfel! Aber ja vorher noch schnell ein Video davon bei Dutube hochladen und sich dann unter euresgleichen die Mäuler heldenhaft zerreißen.

    Und was vom Tisch sein müsste, entscheide ich nachdem ich Kaviar, Champagner und Trüffel fertiggeschmaust habe.

  4. #14
    Registriert seit
    26.12.2016
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Lightman Beitrag anzeigen
    Ach, immer diese Rechtschaffenden... Wo seid ihr wenn einer Oma die Handtasche geklaut wird? Genau, bei Mutti unterm Rockzipfel! Aber ja vorher noch schnell ein Video davon bei Dutube hochladen und sich dann unter euresgleichen die Mäuler heldenhaft zerreißen.

    Und was vom Tisch sein müsste, entscheide ich nachdem ich Kaviar, Champagner und Trüffel fertiggeschmaust habe.
    Ein weiteres Negativbeispiel für das ich als OP nur danke sagen kann, da es eines der (geduldeten) Probleme hier verdeutlicht.

    Was für ein zusammenhangloser Unsinn, hast du dich im thread vertan?
    Hast du ihn überhaupt gelesen?
    Und viel wichtiger: Verstanden?

    Es deutet alles darauf hin das dem nicht so ist. Das sollte allerdings eine Grundvoraussetzung sein bevor man sich überhaupt äußert...

  5. #15
    Registriert seit
    09.10.2016
    Beiträge
    46
    Nach diesem Thread ist für mich klar:

    Das war's für mich hier.

    Lightman hat die hier kritisierte Thematik mehr als bewiesen.

  6. #16
    Registriert seit
    30.12.2016
    Beiträge
    204
    Hier werden arme Neulinge in grässliche Trolle verwandelt soviel dazu dieses Forum ist voll zum
    Wie lange ich wohl trollen muss bevor was passiert aber vielleicht werde ich ja als Höhlentroll akzeptiert
    Wenn dieses Forum so viel Arschlöcher wie lightman akzeptiert warum dann nicht auch einen Troll?

  7. #17
    Registriert seit
    24.06.2016
    Beiträge
    131
    Requiescat in pace Zavod...

  8. #18
    Registriert seit
    09.03.2007
    Beiträge
    614
    LoL. Ich war jetzt länger nicht hier....da geht's ja ab hier ich verstehe das alles nicht hier es geht um die Haltung und Erhaltung von Vogelspinnen und wenn jemand Fehler macht oder sonst was muss es demjenigen auch gesagt werden und wenn das im etwas schärferen Ton geschieht weil manche sich Tiere Heimtun und sich absolut im Vorfeld nicht informieren drüber.
    ist doch klar das da manche Überreagieren.,
    Und neue alte Fragen finde ich persönlich nicht schlecht, und auf die Sufu zu verweisen mag ich auch nicht den es gibt immer wieder andere eigene Erfahrungen zu manchen Themen!
    Und das das hier das schlechteste Forum ist kann ich mir nicht vorstellen,mir wurde in meiner Anfangszeit hier viel geholfen und es gibt viele sehr gute Infos zum Thema Vogelspinnen hier....
    Also fragt was ihr Wissen wollt und gibt einer blöde Antworten muss man das ja nicht annehmen Es gibt genügend Leute hier die sehr gutes Wissen/Antworten über dieses sehr und nach vielen Jahren immer noch interessantes Hobby haben.


    So das muss noch raus dann bin ich fertig!(meine Meinung dazu)
    Blöde streitereien bringen keinen weiter ich glaube das die jüngere Generation (sicher nicht alle)die mit dem Inet.aufgewachsen sind sich gerne mal und leicht über alles aufregen können usw.weil sie nix anderes können als ihr Leben (jedenfals einen Grossen Teil)im Netz zu verbringen,Mama und Papa haben alles für sie gemacht und verwöhnt usw.... und sagt einer mal was gegen sie ist die Hölle los! Ist die letzten Jahre viel zu beobachten egal ob Foren Spiele usw usw.keinen kümmert mehr der Mensch im Hintergrund,diese Leute werden immer mehr!Weil jeder glaubt er/sie ist der Nabel der Welt wenn alle mal am Boden bleiben würden wäre vieles leichter auf der Welt,aber manche wandeln ja ein paar cm.übern Boden.... also macht weiter so die Zukunft gehört EUCH!!

  9. #19
    Registriert seit
    24.06.2016
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von Marcopolo Beitrag anzeigen
    LoL. Ich war jetzt länger nicht hier....da geht's ja ab hier ich verstehe das alles nicht hier es geht um die Haltung und Erhaltung von Vogelspinnen und wenn jemand Fehler macht oder sonst was muss es demjenigen auch gesagt werden und wenn das im etwas schärferen Ton geschieht weil manche sich Tiere Heimtun und sich absolut im Vorfeld nicht informieren drüber.
    ist doch klar das da manche Überreagieren.,
    Und neue alte Fragen finde ich persönlich nicht schlecht, und auf die Sufu zu verweisen mag ich auch nicht den es gibt immer wieder andere eigene Erfahrungen zu manchen Themen!
    Und das das hier das schlechteste Forum ist kann ich mir nicht vorstellen,mir wurde in meiner Anfangszeit hier viel geholfen und es gibt viele sehr gute Infos zum Thema Vogelspinnen hier....
    Also fragt was ihr Wissen wollt und gibt einer blöde Antworten muss man das ja nicht annehmen Es gibt genügend Leute hier die sehr gutes Wissen/Antworten über dieses sehr und nach vielen Jahren immer noch interessantes Hobby haben.


    So das muss noch raus dann bin ich fertig!(meine Meinung dazu)
    Blöde streitereien bringen keinen weiter ich glaube das die jüngere Generation (sicher nicht alle)die mit dem Inet.aufgewachsen sind sich gerne mal und leicht über alles aufregen können usw.weil sie nix anderes können als ihr Leben (jedenfals einen Grossen Teil)im Netz zu verbringen,Mama und Papa haben alles für sie gemacht und verwöhnt usw.... und sagt einer mal was gegen sie ist die Hölle los! Ist die letzten Jahre viel zu beobachten egal ob Foren Spiele usw usw.keinen kümmert mehr der Mensch im Hintergrund,diese Leute werden immer mehr!Weil jeder glaubt er/sie ist der Nabel der Welt wenn alle mal am Boden bleiben würden wäre vieles leichter auf der Welt,aber manche wandeln ja ein paar cm.übern Boden.... also macht weiter so die Zukunft gehört EUCH!!
    Hey.
    Hier hat sich ja keiner gestritten sondern wir haben nur unsere Meinung geäußert.
    ..."Mama und Papa haben alles für sie gemacht und verwöhnt usw.... und sagt einer mal was gegen sie ist die Hölle los! Ist die letzten Jahre viel zu beobachten egal ob Foren Spiele usw usw.keinen kümmert mehr der Mensch im Hintergrund,diese Leute werden immer mehr!Weil jeder glaubt er/sie ist der Nabel der Welt wenn alle mal am Boden bleiben würden wäre vieles leichter auf der Welt,aber manche wandeln ja ein paar cm.übern Boden...."...
    Ich glaub ja es liegt nicht daran sondern es hat sich auch viel in der Sprache und Etiquette geändert und auch was in der Schule gelehrt wird, besonders in den Fächern Philosophie, moralische Philosophie(Ethik) und Religion, was dazu führt, dass der Apell einer Nachricht von "Ich will dir einen Tipp geben" als "Du hast keine Ahnung" verstanden wird. Dann versteht man im Beziehungsaspekt: "Der kann mich nicht Leiden" Und am Ende wird der Apell:"Du könntest dies oder das besser machen." in der Selbsoffenbarung zu :"Du bist dumm/hast keine Ahnung."
    Ich nehme mal an du weißt wer Friedeman Schulz von Thun ist, oder?
    Mfg. Kevin
    (Bitte verzeihe Rechtschreibfehler, doch ich habe gerade übelste Kopfschmerzen, aber das musst halt gesagt werden)

  10. #20
    Registriert seit
    09.03.2007
    Beiträge
    614
    Hallo
    “Streit?“ ok. Aber das war ja nicht nur auf dieses Thema/Beitrag bezogen,ging ja bei anderen Themen auch ganzschön ab wie ich finde!


    Ansonsten gebe ich dir auch recht ,es mag wohl an der Verständigung und Aufnahmefähigkeit liegen!

    Aber um bei der Schule zu bleiben,die Lehrer dürfen ja manche Werte nicht mehr lehren,wenn sie die kleinen nur falsch anschauen kommt schon die Mama in die Schule! Wo gab's den das vor einigen Jahren da gab's zuhause noch Ärger wenn der Lehrer was sagte....
    Deswegen meine These oben,ich kann einen heranwachsenden (Kind)nicht wie einen Erwachsenen behandeln...das meinte ich und das Ergebniss(bei machen Leuten) sieht man ja dann,so kam ich zu meiner Meinung im oberen Beitrag...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 13:18
  2. Ist das für diese Spiderlinge zu Groß?!
    Von Bjoern im Forum Haltung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 17:44
  3. Was ist dieses Gel eigentlich?
    Von fox im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 17:32
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 11:12
  5. Dieses Forum...
    Von Robi_Wan im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 12.12.2003, 09:12