Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 36

Dieses Forum ist einfach furchtbar

Erstellt von Kendricks, 03.01.2017, 23:33 Uhr · 35 Antworten · 2.512 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    26.12.2016
    Beiträge
    5

    Dieses Forum ist einfach furchtbar

    Hallo,
    nachdem ich hier nun eine Weile mitgelesen habe (und ursprünglich mitmachen wollte), wird mein erster post leider direkt offene Kritik eines
    a) Aussenstehenden dieses Forums, sowie
    b) Neuling beim Thema VS und Terraristik allgemein.

    Der Umgangston in diesem Forum gehört zu den schlimmsten den ich in rund 20 (intensiven) Jahren Internet erlebt habe.
    Zwar bleiben grobe Beleidigungen in der Regel aus, was aber alles zwischen die Zeilen, oder durch die Blume gesagt wird, geht auf keine Kuhhaut.
    Noch absurder wird dies alles wenn man bedenkt dass mindestens eine Person aus dem Moderatoren-Team den "wütenden Mob" gegen alles was neu und/oder anders ist durch extrem auffallendes Fehlverhalten in quasi jedem 2. Post "anzuführen" scheint.

    Kommt es zur Diskussion, wird jede Kritik (sicher auch diese hier) mit Floskeln abgeschmettert und nicht im geringsten angenommen, im Gegenteil, sie wird oft einfach verharmlost.
    Man solle sich nicht so anstellen, man könne eh nichts ändern (wohl die fatalste aller pers. Einstellungen) usw.

    Besonders Neuzugänge kriegen direkt mal schön auf die Schnauze.
    Gerechtfertigt wird das dann mit "dumme Frage", oder "zum x-ten mal gefragt."

    Ja und?!

    Nichts davon rechtfertigt die teilweise heftigen Attacken und wenn man sich nicht zügeln kann und eh nur maulen will, sollte man einfach mal still sein und sich erinnern worum es hier geht, bzw. gehen sollte (bin nach etwa 2 Wochen lesen in diesem Forum überzeugt, dass der ein oder andere nur zum Frust abladen und/oder profilieren hier ist).

    Wäre ich der Administrator dieses Forums, wer auch immer das ist, würde ich mal stark über mein Moderatoren-Team nachdenken, und anschließend wie eine dauerhaft "positive Grundstimmung" erreicht werden könnte. Oder ist man der Meinung es sollte so weitergehen?
    Die (gottseidank kleine) "Elite" dieses Forums denkt sicher alles ist prima - wie sonst könnte man nach Feierabend entspannen wenn man nicht auf thematisch weniger versierten rumtrampeln könnte und so richtig den geilen Ober-Spinnen-Meister raushängen lassen kann?

    Vielleicht mal drüber nachdenken, vor allem aber darüber, dass ein Neuzugang sowas als ersten Post schreiben "muss" - denn ignorieren wollte ich diese Umstände vor einem evtl. Einstieg nicht - dies tun bereits zu viele(!)

    Schönen Abend noch.


  2. #2
    Registriert seit
    09.10.2016
    Beiträge
    46
    Japp, dem kann ich uneingeschränkt zustimmen ...

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    1.898
    Das warum und wieso ist eine lange Geschichte und nein man kann hier nichts mehr ändern, wurde schon versucht. Deswegen haben wir unser eigenes Forum gegründet. Dem Admin ist alles egal und die Mods sind ja nichtmal mehr aktiv. Den schlechten Ruf hat das Forum (zurecht) schon seit vielen Jahren, in den FB-Gruppen sind die Leute aber auch nicht freundlicher, teils ist es da noch schlimmer.

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    29
    Was mir hier am besten gefällt, sind die Leute die glauben zu wissen wie es geht und alle die es anders machen sind Deppen. Kann dir nur die englisch sprachige Community empfehlen. Da hupft dir keiner mit dem Arsch ins Gsicht.

  5. #5
    Registriert seit
    30.12.2016
    Beiträge
    204
    @ kendricks

    Ich stimm dir voll zu sowas wie hier hab ich auch noch nicht erlebt in keinen Forum trotzdem is hier mehr los...

  6. #6
    Registriert seit
    24.06.2016
    Beiträge
    166
    Guten Tag. Ich stimme euch zu. Ich wollte mit einem thread auch etwas verändern, doch stattdessen bekam ich von einer Person Zustimmung und von dem anderen,die alle "Vogelspinnen Experten",sind Kommentare wie :"viel Spaß bei deinem "alle sind böse" Gesuhle." Oder :"Entweder bist du ein Troll oder du hast eine sehr Schlechte Auffassungsgabe."
    Auch bekam ich ab und an indirekte Antworten und es wurde von mir verlangt, dass ich weiß was das bedeuten soll.

    Ich muss mich SausageinaNet anschließen. In der Englischsprachigen Community wird man viel besser aufgenommen und auch wie ein echter Mensch behandelt. Tolles Forum ist My pet World.

    Aber mal ernsthaft.
    Als Anfänger, wenn man nicht weiß was gut und schlecht ist und einfach nach dem Forum mit der meisten Aktivität Ausschau hält, hat man eigentlich eine andere Wahl ?
    Und auf den meisten IN Seite steht eh nur Mist.
    Meiner Meinung nach ist Arachnophilia die harte dreckige Arbeit die man als Anfänger bewältigen muss um ins Hobby zu kommen, obwohl es viel einfacher gewesen wäre, hätte man jemanden gefragt der schon länger Vogelspinnen hält.
    Mfg

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    151
    Hi.
    Teilweise ist das leider so. Nur gibt es auch hier Nutzer die IMMER freundlich und unvoreingenommen antworten. So viele Foren gibt es zu dem Thema nicht die eine ähnliche Frequenz haben.

    Zitat Zitat von Spinni-an-der-Wand Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist Arachnophilia die harte dreckige Arbeit die man als Anfänger bewältigen muss um ins Hobby zu kommen, obwohl es viel einfacher gewesen wäre, hätte man jemanden gefragt der schon länger Vogelspinnen hält.
    Diese Aussage halte ich allerdings für Schmarrn. Müssen tut man nichts. Sich blöd anmachen lassen schon gar nicht. Wenn man ein bisschen hier unterwegs ist merkt man in der Regel schnell von welchem Nutzer brauchbare Kommentare kommen.
    Die Anderen einfach ignorieren.

    Zudem muss ich sagen:

    Es war schon schlimmer.

    Grüße
    Stefa

  8. #8
    Registriert seit
    24.06.2016
    Beiträge
    166
    Das war eigentlich eine Metapher....

  9. #9
    Aki
    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    605
    Ich sag nur soviel: Alle Jahre wieder.....

  10. #10
    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    266
    Es folgt nun ein Beitrag für alle Mumus und Mimis.

    Möget ich Recht haben stellen sich 2 Fragen:
    1. Warum eine Plattform nutzen um sich dort zu beschweren das die Umstände dramatisch negativ sind?
    2. Warum nutzt ihr nicht Plattformen wo der Mensch noch mit Menschen aus Fleisch und Blut kommuniziert?

    Denn bedenkt wehrte Gemeinde: Wer Öl ins Feuer schüttet, darf sich nicht über die entstehende Hitze beschweren. Gell?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 13:18
  2. Ist das für diese Spiderlinge zu Groß?!
    Von Bjoern im Forum Haltung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 17:44
  3. Was ist dieses Gel eigentlich?
    Von fox im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 17:32
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 11:12
  5. Dieses Forum...
    Von Robi_Wan im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 12.12.2003, 09:12