Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Vorschlag: Neues "Premium" Unterforum!?

Erstellt von radde, 12.11.2005, 19:25 Uhr · 5 Antworten · 3.002 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    105

    Vorschlag: Neues "Premium" Unterforum!?

    Hallo zusammen,

    möglicherweise ist das ja schonmal diskutiert worden (hab nicht alle Seiten vom Feedback-Forum durchforstet :wink: ):

    Also, der Titel sagts ja eigentlich schon. Ein Neues Unterforum "Premium-Artikel" oder "was-auch-immer" erstellen und dorthin alle Sticky`s und die Juwelen unter den ganzen Threads verschieben (ich denk da spontan an den Rosea-Thread, oder den Kokon-Thread von Jürgen(?) und viele andere). Vorteil wäre, daß die Diskussionsforen übersichtlicher werden (Sticky`s weg) und die ganzen tollen Artikel nicht im "Seite 5ff-Nirvana" landen.
    Außerdem könnte es die Anzahl der FAQ-Threads verringern.

    Nur sone Idee - was haltet ihr davon? ops:

    Gruß Eddie

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.2005
    Beiträge
    8
    Klingt -spontan gesagt- eigentlich net übel!

  3. #3
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    1.066
    klingt schon gut. aber da müsste man fast das ganze forum nochmal abbilden.
    niemand will doch nochmal extra nach dem thema, dass er gerade braucht, ewig suchen müssen.
    ich denk zwar, dass es gut wäre, aber bin der meinung, dass sowas wahrscheinlich am aufwand scheitern wird.

  4. #4
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    32
    8) echt coole idee bitte ändert meinen nahmen ihn MistaSincere 8)

    und ich poste nur noch in meinem namen Absichten

  5. #5
    Registriert seit
    25.01.2005
    Beiträge
    274
    Nun, der Sinn der Stickies ist aber gerade, dass sie stets präsent sind und neue Leser zuerst da reinschauen. Wenn das ganze nun in ein eigenes Unterforum verschoben wird, dann wird man garantiert in den normalen Unterforen wieder eine ganze Menge mehr 08/15-Fragen haben, die durch die Präsenz der Stickies nicht auftauchen würden.
    Mich persönlich schränken die Stickies auch nicht in der Lesbarkeit der Foren ein.

    Dass man andere Threads, die erhaltenswert, aber ohne Stickie-Charakter sind, irgendwo archiviert, ist vielleicht eine Überlegung wert.

  6. #6
    Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    105
    Naja, ist eh nur ne "handvoll" Sticky's - da geb ich Dir Recht, daß die nicht unbedingt die Lesbarkeit einschränken.
    In erster Linie gings mir aber auch um die zahlreichen tollen Artikel, die derzeit ja oft irgendwo im Nirvana verschwinden - und um die finde ich es einfach schade.
    Der Aufwand (für die Moderatoren) ist natürlich insofern größer, als dann der ein oder andere gute Thread verschoben werden müsste.
    Allerdings glaube ich auch, daß gerade durch ein solches Forum die 08/15 Fragen seltener werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 10:09
  2. Neues Terrarium für "neue" B.smithi
    Von rennsauRO im Forum Terrarium
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 21:30
  3. Neues Buch "Ornamentvogelspinnen"
    Von darkcrow im Forum Medien
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 09:23
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 22:54
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 03:00