Umfrageergebnis anzeigen: soll Ferdinand Moderator bleiben

Teilnehmer
75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    65 86,67%
  • nein

    10 13,33%
Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 200

wessen account soll gelöscht werden ?

Erstellt von Ferdinand, 13.04.2006, 11:47 Uhr · 199 Antworten · 29.598 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402

    wessen account soll gelöscht werden ?

    bezugnehmend auf >>diesen Thread<< ersuche ich euch öffentlich mitzuteilen wessen account gelöscht werden soll !

    Sven wird sich der Sache sicher umgehend annehmen und die entsprechenden Schritte einleiten.

    Ausserdem stelle ich -wie versprochen- per sofort meine "Job" zur Verfügung, d.h. ersuche euch darüber abzustimmen ob ich meinen Hut nehmen soll oder nicht.

    Danke, Ferdinand


    P.S.: ich fixier' den Thread gleich mal damit jeder Unwillige auch gleich sieht wo er das bekanntgeben kann bzw. laufend upgedated wird.


  2. #2
    Registriert seit
    07.03.2003
    Beiträge
    563
    Hallo Ferdinand,

    ich habe auf ja geklickt, denn:

    1 - Ich kenne Dich schon ziemlich lange über dieses Forum, auch wo Du noch kein Schutzengel dieses Forum warst.

    2 - Ich kenne Dich auch persönlich und es muss gesagt werden: Du gibst Dich im wahren Leben genauso wie hier. Und das ist auch gut so. Am Net kommt meistens sehr vieles anders rüber als es kommen sollte. Bin auch Admin und ich kann es auch nicht jedem Recht machen, aber wer sich nicht anpassen kann oder will, der kann gern das Weite suchen.

    Ich musste das mal nur so loswerden, auch wenn ich weiss das die Umfrage über Dich selbst nicht ernst gemeint war, denn Deine Arbeit hat hier keiner bezweifelt. Ausserdem denke ich mal das Blacksun nicht ohne Grund als Moderator eingestellt worden ist.

    P.S.: Sollte kein Schleimpost sein, bevor ich beoutet werde! :lol:

    P.S. 2: ich hasse es übrigens wenn Votings ohne Kommentar abgegeben werden...

  3. #3
    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    119
    Moin,

    ich denke einfach, daß das Problem folgendes ist. Menschen die sich angegriffen fühlen, sehen immer Extreme. Ja und Nein - Schwarz und Weiß.

    Das einige User die Mods kritisieren heisst nicht, daß diese ihre Jobs schlecht machen. Wenn jemand kritisch argumentiert, sollte man entweder gegenargumentieren oder sich die Kritik zu Herzen nehmen. Auf keinen Fall sollte man die Sichtweise annehmen "Wenns euch nicht gefällt, dann lass ich's halt ganz..." Dieses Verhalten ist keinesfalls konstruktiv und stört auch in einem Gewissen Rahmen die Community. Und da ich dich, mit deinen zahlreichen und qualitativ hochwertigen Beiträgen, als eine der Stützen der Community hier sehe solltest du bleiben.

    Ich gebe weiterhin zu, daß ich nicht wirklich nachvollziehen kann, was die vorangegangene und diese Diskussion ausgelöst hat, aber der Vorschlag zu gehen kann auf keinen Fall die richtige Lösung sein.

    Ihr Mods macht eure Sache ganz okay, aber wo immer Menschen mit unterschiedlichen Einstellungen aufeinandertreffen wird es Knatsch geben.


    Und jetzt reden wir alle wieder über Spinnen, okay?

    MfG,
    Andy alias Thrawn

  4. #4
    Registriert seit
    07.02.2004
    Beiträge
    1.048
    Ich hab mir mal die Mühe gemacht und mir die drei Seiten durchgelesen. Konnte aber nicht feststellen das es um Dich ging ? Somit kann ich auch NICHT verstehen was das soll.

    Das seit kurzem auch Themen geschlossen werden nur weil sich ein Mod. auf die Füsse getreten fühlt , ist mir aber schon aufgefallen. Was aber wiederum NICHT Dich betrifft.

    PS. Ich habe mit ja gestimmt, stehe dazu und kann es auch sagen , obwohl das ich mich hier nicht mehr so beteilige.

    PPS. Dieses "ja" hätte bestimmt nicht jeder bekommen, ganz bestimmt nicht.

    Grüße Christoph

  5. #5
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    113
    Hi Ferdinand,

    hab auch mal ja gestimmt,

    Ich glaube auch das mit dir niemand eine problem hat es scheint mir da mehr um die neuen mods zu gehen.

    Ich muss sagen mit dir kann man prima diskutieren siehe hier :wink:

    http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=7297

    ohne das es ausartet oder sonstiges denke du bist der sache gewachsen.



    Gruß Florian

  6. #6
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    32
    HAllo Ferdinand

    Habe auch mit " JA" gestimmt.Weil es bei der anderen Diskussion in keinsterweise um dich ging.

    In diesem Forum warst und bist du im sehr fair mit den Usern Umgegangen.

    Vielleicht solltest du als sozusagen "ältester Mod" ein bisschen Einfluss auf die jüngeren Moderatoren nehmen.

  7. #7
    Registriert seit
    10.03.2004
    Beiträge
    481
    Hallo

    Zitat Zitat von clear_type
    [P.S. 2: ich hasse es übrigens wenn Votings ohne Kommentar abgegeben werden...
    OK, dann kommentiere ich mein Voting auch mal.

    Ich habe auf Ja geklickt und das aus gutem Grund. Ich war mit der Arbeit der beiden Moderatoren (Ferdinand und Kai) in den letzten Jahren immer zufrieden. Klar, man ist nicht immer einer Meinung, aber das gehört auch dazu.

    Zu den beiden neuen Moderatoren werde ich mich (noch) nicht äußern. Ich denke, eine aussagekräftige Beurteilung ist nach dieser kurzer Zeit noch nicht möglich.

    Gruß

    Ingo

  8. #8
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    188
    @ Ferdinand

    Habe auch mit ja gestimmt, da ich, wie schon viele Vorredner von mir,
    dich als kompetente, neutrale Stütze des Forums sehen.

    Finde es auch schade dass du für die jungen "Kettenhunde" hier deinen Kopf hinhalten willst, bzw. dich opferst.
    Klar muss irgendjemand die Wogen wieder glätten, aber auch du musst nicht jede Entscheidung deiner Moderatoren -Kollegen(innen) hinnehmen,
    oder oder Reaktionen auf diese persönlich nehmen.
    Das hast du
    a. nicht nötig und
    b. ist völlig überflüssig, denn an DEINER Moderationskunst stört sich hier bestimmt kaum einer.

    Denke mal, dass es auch hier im Forum einen eigenen Bereich für Moderatoren und Admins gibt, der unter Ausschluss der Öffentlichkeit tagt, was auch richtig und wichtig ist.
    Dort sollten einigen Moderatoren aber mal die allgmeinen Umgangs-Formen beigebracht, oder zumindestens darauf hingewiesen werden.

    Ich zitiere hier mal die Quelle meines Beitrags:
    Ein Forum zu moderieren heißt nicht, User kicken, Leute verwarnen und Beiträge löschen.
    Zu den Umgangs-Formen eines Moderators gehört für MICH z.B. auch eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. (Ist meine Meinung)

    Falls es so einen eigenen Bereich für Moderatoren nicht geben sollte,
    sollte mann vielleicht einen solchen einführen.
    Denn die Erfahrungen aus anderen Foren haben gezeigt, dass hier schon viele Dinge im Vorfeld geregelt werden können.

    Wie gesagt, diskreditier dich nicht selbst in dem du für andere immer wieder den Ar*** hinhälst.

    Bleib dem Forum hier erhalten :wink:

    Ist meine Meinung

    Gruß
    Frank

  9. #9
    Registriert seit
    28.12.2003
    Beiträge
    1.213
    Ferdinand, das ist echt Kinderkram.
    Du bist mit keiner Silbe auch nur erwähnt worden und auf einmal gehts darum ob Du Mod bleiben sollst oder nicht?
    Was ist los mit Dir?

  10. #10
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Ferdinand
    ersuche euch darüber abzustimmen ob ich meinen Hut nehmen soll oder nicht.
    ... meiner Meinung nach solltest du selbst entscheiden ob du den Job noch machen möchtest. Ich sage das weil wir alle hier freiwillig mitwirken. Du hast einen freien Willen wie jeder andere auch.

    Meiner Meinung nach hast du deine Sache gut gemacht. Allerdings geht dir das Forum in letzter Zeit sichtlich auf den Sender. Das halte ich auch für den Grund, weswegen du die Krtik an den jüngeren Mods auf dich bezogen hast. Sebastian hat sich in dem von dir angelinkten Thread wie ein kleiner Schnurrbartträger aus Braunau aufgeführt, deswegen ging es dann stark in seine Richtung - meiner Ansicht nach zu Recht in dem Fall! - aber du stehst nicht in der Kritik, wie ich sehe.

    @Sebastian:
    Machtmissbrauch ist ein Zeichen von Angst und der Unfähigkeit Dinge mit genügend Distanz betrachten zu können. Bis du Moderator wurdest fand ich dich ziemlich ok, aber jetzt bin ich ziemlich entsetzt 8O

    Die Wetten fand ich witzig. Das war meinerseits keine Kritik, sondern ein Spass am Rande. Das Foto was ich wegen meiner verlorenen Wette schuldig bin poste ich morgen. Schade dass der Thread "Browsergame" zu ist.

    Gruss, Claudia

Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hätte meinen Account gerne gelöscht!!!
    Von Daishi im Forum Feedback
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 17:07
  2. Neue Spinne soll Boehmei werden ;)
    Von sebattosai im Forum Haltung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 16:18
  3. Welche soll die zweite werden ?
    Von JAH im Forum Haltung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 18:29
  4. so soll arachnophilia nicht werden
    Von Anonymous im Forum Feedback
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.07.2003, 12:56