Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Titelauswahl für neue threads

Erstellt von Ferdinand, 25.04.2007, 12:45 Uhr · 6 Antworten · 7.785 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402

    Titelauswahl für neue threads

    Hallo Leute,

    eine Sache die mir schon lang' am Herzen liegt - bemüht's euch BITTE eure thread-Titel möglichst aussagekräftig zu gestalten !

    Es soll ja user geben die nur jene threads lesen die sie auch interessieren und bei Titeln a'la "Hilfe" / "Wer kann mir helfen" / "Ich kann mich nicht entscheiden" etc. etc. kann sich kein Mensch was drunter vorstellen um was es gehen könnte !

    D.h. es kann dadurch durchaus passieren dass sich Leute threads mit so einem Titel erst garnicht durchlesen weil das für die unter die Kategorie "uninteressant" fällt und euch dadurch eventl. wertvolle Tipps entgehen, d.h. eine schlüssige Betitelung ist durchaus auch in eurem Sinn !

    Ich/wir werden hinkünftig versuchen die Titel entsprechend abzuändern aber man sollte doch von mündigen Erwachsenen erwarten dürfen dass man sich ein paar Gedanken zum Titel "seines" threads macht !?

    Danke + LG, Ferdinand


  2. #2
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    37
    Ihr müsst einfach nur eindeutige Regeln aufstellen, die verhindern, dass solche Threadüberschriften erstellt werden. Das würde bedeuten:

    1. Mehr sticky Threads, die die Grundlagen und das angemessene Verhalten voraussetzen oder erzeugen! Nirgendwo habe ich so wenige sticky Threads gesehen, obwohl das so wichtig ist... das führt unweigerlich zu Wiederholung und Beschäftigung mit immer Gleichem.

    2. Harte Regeln. Harte Regeln sind nicht böse, sondern helfen all denen, die gewillt sind, das Beste aus sich raus zu holen, das Richtige zu tun. Am meisten helfen sie aber den Unentschlossenen, denen die unsicher sind... sie werden nämlich erst lesen und lernen, dann ihre Fragen stellen die vielleicht besonders sind, aber im Grunde haben sie schon fast alles richtig gemacht!

    2.1 Admins

    Alle Admins, die das alte System unterstützen sind nicht ausgelastet oder bilden sich nicht weiter, so dass sie Gefallen daran finden sich ständig zu wiederholen oder auf frühere Threads zu verweisen.

    3. Admins 2.0
    ...Erstellen von Sticky's die total wichtig sind! z.B. den Bodengrund-Sticky! Damit kann man schonmal ne Menge abdecken, ich tippe mal vorsichtig auf 10-15% aller Fragen-Threads würden mit dem Lesen dieses Threads beantwortet sein. Niemand liest das! Warum?

    4. Quasselboard!
    Viele Quasseln, vermuten, oder glauben...Bild!

    5. Bilder
    das einzig Wahre! Der Bilder-Thread ist das einzig wahre und wichtige, weil keiner daran rumdrehen kann, ein Bild ist ein Bild!

    6. der Nächste...

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    1.934
    Zitat Zitat von xenon2009 Beitrag anzeigen
    Ihr müsst einfach nur eindeutige Regeln aufstellen, die verhindern, dass solche Threadüberschriften erstellt werden. Das würde bedeuten:

    1. Mehr sticky Threads
    Mumpitz....es gibt hier genug Sticky's a la "Bodengrundarten" usw, und trotzdem werden da immer die gleichen Sachen noch mal und noch mal gefragt...also auch keine Patentlösung.

    Zitat Zitat von xenon2009 Beitrag anzeigen
    2.1 Admins

    Alle Admins, die das alte System unterstützen sind nicht ausgelastet oder bilden sich nicht weiter, so dass sie Gefallen daran finden sich ständig zu wiederholen oder auf frühere Threads zu verweisen.
    Ob man nun auf ältere Threads verweist oder auf einen Sticky, der nicht gelesen wurde, wo ist da der Unterschied?

    Zitat Zitat von xenon2009 Beitrag anzeigen
    3. Admins 2.0
    ...Erstellen von Sticky's die total wichtig sind! z.B. den Bodengrund-Sticky! Damit kann man schonmal ne Menge abdecken, ich tippe mal vorsichtig auf 10-15% aller Fragen-Threads würden mit dem Lesen dieses Threads beantwortet sein.
    Wobei Du etwas wichtiges vergessen hast: Diese Sticky-Threads werden anscheinend kaum gelesen, da es einfacher ist, einfach eine Frage zu stellen und auf Antworten zu warten (Stichwort: Silbertablett)

    Groetjes!

  4. #4
    Benutzername Gast
    Hey Steini,
    Du magst zwar in allem Recht haben, aber warum reagierst Du auf eine Antwort, die jemand auf einen 3 Jahre alten Thread schreibt? Da kan ich auch gleich mitdiskutieren, wer bei der nächsten Bundestagswahl gewinnt, obwohl seit einem Jahr längst entschieden. Sowas sollte man echt ignorieren .
    Ist jetzt aber echt nicht bös gemeint.
    Thomas

  5. #5
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    37
    komisch... ich habe den thread gelesen... ich dachte der wäre wichtig... von wegen... "wie benenne ich meinen Thread aussagekräftig..." aber du hast schon recht... da hat keiner seit 3 jahren drauf geantwortet...oder gelesen...

    in erster Linie kann ich daran erkennen, dass steinie76 sich Gedanken macht und das Problem erkannt hat, alle, wie Du "Benutzername", die nur kritisieren, das sich jemand Gedanken macht, weil jemand ewas zu einem 3 Jahre alten Thread geschrieben hat, obwohl sie selbst etwas dazu schreiben, was nichts aber auch gar nichts mit dem Thema zu tun hat, nur um (ich kann Dein Motiv nicht erkennen...) was zu schreiben?


    steinie76 hat zum Beispiel das Wichtigste erkannt , sein letzter Satz ist die Quintessenz dessen, was ich meinte und geschrieben habe, den Rest sehe ich als persönliches Besserwissereigehabe!

  6. #6
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    1.934
    Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Hey Steini,
    Du magst zwar in allem Recht haben, aber warum reagierst Du auf eine Antwort, die jemand auf einen 3 Jahre alten Thread schreibt?
    Was hat das alter des Threads damit zu tun, wenn das Problem immer noch besteht?

    Aber zumindest haben wir ja mit ''Xenon2009'' wieder einen neuen Forumsretter, der die Weisheit mit Löffeln gegessen hat und weiß, was hier "abgeht", während er die hälfte der Forums-User einfach nur Doof findet...

    Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Ist jetzt aber echt nicht bös gemeint.
    Hatte ich auch echt nicht so aufgefasst...

    Groetjes!

  7. #7
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    1.589
    Wir können noch 300 Regeln aufstellen, wem nützt das, wenn sie (wie zB auch die stickys und die Regeln zur Geschlechts- oder Artbestimmung) nicht gelesen oder schlichtweg ignoriert werden?


    Wir können beim besten Willen nicht jeden thread umbenennen.

    Mir persönlich reichen schon die mails von beleidigten Usern, deren grottenschlechte VS- Bestimmungsfotos ich nicht freischalte bzw lösche, weil man noch nicht mal sieht ob es sich überhaupt um eine VS handelt.



    Zitat Zitat von xenon2009 Beitrag anzeigen
    Am meisten helfen sie aber den Unentschlossenen, denen die unsicher sind... sie werden nämlich erst lesen und lernen, dann ihre Fragen stellen die vielleicht besonders sind, aber im Grunde haben sie schon fast alles richtig gemacht!
    Du armer Ahnungsloser!


    Zitat Zitat von xenon2009 Beitrag anzeigen
    2.1 Admins
    Alle Admins, die das alte System unterstützen sind nicht ausgelastet oder bilden sich nicht weiter, so dass sie Gefallen daran finden sich ständig zu wiederholen oder auf frühere Threads zu verweisen.
    Aber sonst gehts Dir noch gut, oder wie?!



    Tschüß

Ähnliche Themen

  1. Die interessantesten Threads 2006
    Von Mystic im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 16:50
  2. Neue Mode Threads schliessen
    Von Karma im Forum Feedback
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 23:57
  3. Löschen von sinnlosen Threads !
    Von Schweiki im Forum Feedback
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 10:32
  4. Threads die die Welt nicht braucht.
    Von HW im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 15.10.2003, 05:57