Was bedeuten 1.0 und 0.1?

Diskutiere Was bedeuten 1.0 und 0.1? im Fragen und Antworten für Anfänger Forum im Bereich Allgemeines; Bei vielen Verkaufsangeboten von Vogelspinnen liest man vor der Artbezeichnung Zahlen. Diese Zahlen bezeichnen das Geschlecht einer Vogelspinne...
  • Was bedeuten 1.0 und 0.1? Beitrag #1
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193
Bei vielen Verkaufsangeboten von Vogelspinnen liest man vor der Artbezeichnung Zahlen.

Diese Zahlen bezeichnen das Geschlecht einer Vogelspinne.

1.0 bedeutet, dass es sich um ein männliches Tier handelt.
0.1 bedeutet, dass es sich um ein weibliches Tier handelt.
0.0.1 bedeutet, dass das Tier geschlechtlich nicht bestimmt ist.

1.5.2 heißt also beispielsweise, dass ein männliches, fünf weibliche und zwei unbestimmte Tiere verkauft werden.
0.0.4 bedeutet beispielsweise, dass vier unbestimmte Tiere verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was bedeuten 1.0 und 0.1?

Was bedeuten 1.0 und 0.1? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
0.1 1.0 0.0.8 Was bedeutet das alles?: Tach :handshake: Ihr lacht mich jetzt alle wahrscheinlich aus aber ich wollte gerne mal wissen was diese ganzen Zahlen immer heissen:D Bei 0.1...
Höckerschildkröte mit Panzerproblemen zieht ein: Hallo liebes Forum, Kurz zu mir ich heiße Miriam und habe bereits längere Erfahrung mit Moschusschildkröten. Meine Moschusschildkröte war...
Oben