Heimchenplage im Terrarienzimmer

Diskutiere Heimchenplage im Terrarienzimmer im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Also, ich kanns mir grad net erklärn... Vor zwei Tagen hab ich meine Heimchen aus der Heimchendose in a Mini-Faunarium umgesetzt. Nur...
  • Heimchenplage im Terrarienzimmer Beitrag #21
HeavenShallBurn

HeavenShallBurn

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchenplage im Terrarienzimmer

Also, ich kanns mir grad net erklärn...
Vor zwei Tagen hab ich meine Heimchen aus der Heimchendose in a Mini-Faunarium umgesetzt. Nur seltsamerweise kommen
die da irgendwie raus und sind sogar die Treppe runter ins Wohnzimmer.
Bis jetz hab ich gedacht, das liegt an den Lüftungsschlitzen von meim Exo Terra-Terrarium, aber dem is wohl doch nicht so.
Hab eben einen von meinen sägsi Strümpfen geopfert und übers Faunarium gezogen... :blush: :D
Katzen ham wir zwar auch, aber Heimchen fressen die leider net...

LG
HeavenShallBurn
 
  • Heimchenplage im Terrarienzimmer Beitrag #22
Benny82

Benny82

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchenplage im Terrarienzimmer

Mir ist das selbe passiert. Sogar 3-4 Tage später sind mir noch welche im Flur über den Weg gelaufen. Meine Freundin hatte sich natürlich gefreut, wie ihr euch vorstellen könnt. Aber durch dieses missgeschick hat meine Freundin nun auch die Berührungsängste bzgl Heimchen verloren.
Also ich hatte sie eingesammelt und nun ist schon seit langem Ruhe
 
  • Heimchenplage im Terrarienzimmer Beitrag #23
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: Heimchenplage im Terrarienzimmer

Abend,
zu den Geckos kann ich nur sagen : Sind duper Kammerjäger.
Ich "verwende" ( schei** Ausdruck ) Hemidactylus Frenatus. Wenn man die Kerlchen aber aussetzt sollte man sich vorher gut überlegen ob man sich wirklich für die Zimmerhaltung begeistern kann, denn wenn die einmal frei sind wünsche ich viel spaß beim jagen ^^. Ich will sehen welche Maculata da hinterherkommt ...

Sind angenehme Mitbewohner, man trifft sie nicht alzuoft da sie Extrem scheu sind aber wenn man sie mal sieht ist die Freude groß wie schön sie doch gewachsen sind. Die Pros und Contras zur Zimmerhaltung fidnet man leicht über Google muss dann jeder sleber wissen ...

Die Art ist recht erschwinglich zu haben, da die Tiere vorwiegend als Futtertiere importiert werden.

Das als kleiner Überblick , bei Fragen einfach posten oder per PN

mfg Frank
 
  • Heimchenplage im Terrarienzimmer Beitrag #24
P

peterm

Gast

AW: Heimchenplage im Terrarienzimmer

Nabend.
Hab zwei Katzen für solche Probleme.;) Hört sich witzig an, aber die beiden haben eine enorme Fangquote. Mir sind mal ca. 100 St. abgehauen. Zweidrittel konnte ich wegsaugen, den Rest haben meine beiden Killer für mich erledigt.
Gruss
Peter
 
Thema:

Heimchenplage im Terrarienzimmer

Oben