Eintagsfliegen für Spiderlinge

Diskutiere Eintagsfliegen für Spiderlinge im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo, kann ich meinem murinus-spiderling auch ganz normale Eintagsfliegen, denen ich zuvor die Flügel gestutzt habe, verfüttern? gruß kirle
  • Eintagsfliegen für Spiderlinge Beitrag #1
O

Onkel-Kirle

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann ich meinem murinus-spiderling auch ganz normale Eintagsfliegen, denen ich zuvor die Flügel gestutzt habe, verfüttern?

gruß kirle
 
  • Eintagsfliegen für Spiderlinge Beitrag #2
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Eintagsfliegen für Spiderlinge

Hallo!

Können ja, sollen...nein.
Du weisst nicht, wo diese Fleigen überall waren! Vielleicht
haben sie ja Krankheiten?
Die sitzen ja auf allem rum: verschimmelte Birnen, saurer Rahm,
und sogar auf dem Kaka von Kühen...
Ich würd's nicht probieren. Aber diese Fliegen sind ja nicht teuer im Laden!


Grüessli Mele
 
  • Eintagsfliegen für Spiderlinge Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Eintagsfliegen für Spiderlinge

Hallo,

ein P. murinus Spiderling in der 1. FH geht doch problemlos an kleine Heimchen ... wozu da an heimischen Fliegen rumschnippeln? o_O

Gruss
janet
 
  • Eintagsfliegen für Spiderlinge Beitrag #4
Maggy2

Maggy2

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
3

AW: Eintagsfliegen für Spiderlinge

Hallo zusammen!
Also ich verfüttere meinen Versi Slings in der 1. FH nur Pinkiemaden und die daraus geschlüpften Fliegen, so eine Dose mit ca. 300 Maden kostet bei mir im Angelladen nur 1 €. Geht super und ich muss keine angst haben das irgendwas ausbüchst so wie bei den Heimchen. Bevor ich die Fliegen verfüttere, stell ich sie immer 5 Minuten in den Kühlschrank und so stellen sich ihre Beweglichkeit fast komplett ein und du kannst sie einfach mit der Pinzette verfüttern.
Ciao Daniel
 
  • Eintagsfliegen für Spiderlinge Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: Eintagsfliegen für Spiderlinge

Mahlzeit!
Wenns denn unbedingt Drosophila sein muss (wie Janet sagte, tuns ja Mikroheimchen auch), dann hol dir einfach Flugunfähige. Futtertiere für größere Spinnen kaufst du ja auch.
Schönen Abend noch
Andreas
 
Thema:

Eintagsfliegen für Spiderlinge

Eintagsfliegen für Spiderlinge - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Ameise?: Hallo Leute! Kann mir jemand helfen? Meine Tochter hat heute zwei Insekten in ihrem Zimmer gefunden, von denen wir nicht wissen was es ist. Wir...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Krampanfälle nach Narkose: Hallo 🙋🏻‍♀️ Und zwar hat meine Chihuahua Hündin (12jahre alt) heute morgen eine Zahnsteinentfernung unter Narkose gehabt und etwa 2 Stunden...
Oben