Fauchschabenzucht, Gromphadorhina portentosa

Diskutiere Fauchschabenzucht, Gromphadorhina portentosa im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Bei mir haben sich dicht schließende Plastik Boxen sehr gut bewährt, in die ich Metall-Fliegengitter eingeschweißt habe. Dazu eventuell noch ein...
  • Fauchschabenzucht, Gromphadorhina portentosa Beitrag #21
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: Fauchschabenzucht, Gromphadorhina portentosa

Bei mir haben sich dicht schließende Plastik Boxen sehr gut bewährt, in die ich Metall-Fliegengitter eingeschweißt habe. Dazu eventuell noch ein kleiner Vaseline-Rand und das Becken ist absolut ausbruchssicher. So kann man sich so eine Box vorstellen: http://schabenforum.de/viewtopic.php?t=604

Hier noch ein paar Fotos einer Fauchschabengeburt: http://schabenforum.de/viewtopic.php?t=1531
Es handelt sich dabei aber um Aeluropoda insignis, einer eher klein bleibenden Fauchschabenart. (Verbuttung in der Haltung.)
 
  • Fauchschabenzucht, Gromphadorhina portentosa Beitrag #22
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Fauchschabenzucht, Gromphadorhina portentosa

Hallo,

@ xero , sehr schöne schabengeburtsbilder.

hatte vor 3 tagen gedacht,das ich bald Schabennachwuchs kriege,weil mein Weibchen hintenrum so "offen" aussah... und sie das Hinterteil immer so hin und herbewegte ...hm..muß wohl was anderes gewesen sein.
na ja,ich laß mich überaschen.

gruß,Katrin
 
  • Fauchschabenzucht, Gromphadorhina portentosa Beitrag #23
K

Kali

Gast

AW: Fauchschabenzucht, Gromphadorhina portentosa

Morgen

Kann sein, dass dein Weib gerade die Othek wieder reingezogen hat ;)

Finde es auch immer genial, wie die Tiere eine Othek legen oder die kleinen gebären :heart:
 
  • Fauchschabenzucht, Gromphadorhina portentosa Beitrag #24
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: Fauchschabenzucht, Gromphadorhina portentosa

Hallo,

was ist eine Othek? :confused::confused:
Habe leider keine Erklärung gefunden.
Füttere und züchte keine Sch. interessiert mich mal so.

Gruß Martina
 
  • Fauchschabenzucht, Gromphadorhina portentosa Beitrag #25
K

Kali

Gast

AW: Fauchschabenzucht, Gromphadorhina portentosa

Jaja, ich hab das zweite o, bei Oothek vergssen... wen man nicht nochmal drüber geht :confused: (bei mir hacken ein paar Buchstaben ;))

Anderes Wort für Oothek ist auch Eipacket- oder kapsel ;)
 
  • Fauchschabenzucht, Gromphadorhina portentosa Beitrag #26
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: Fauchschabenzucht, Gromphadorhina portentosa

Hallo,

und danke für die schnelle Antwort.

MfG Martina
 
  • Fauchschabenzucht, Gromphadorhina portentosa Beitrag #27
C

chiroptera

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Fauchschabenzucht, Gromphadorhina portentosa

Gromphadorrhina portentosa

Hi Kamel-eon,
da hast Du schon Recht die werden wirklich grösser,
siehe das letzt Bild mit der Schüssel,
da kann man einige grössere Exemplare sehen,
meine grösste Schabe war stolze 7 cm lang!

Ich habe die Tiere als normale Pfleglinge gezüchtet
und konnte das sehr interresante Verhalten beobachten,
das Ganze hat mir sehr viel Freude bereitet :)

...allerdings habe ich die Zucht später dann
an einen Reptilienbesitzer verkauft,
der diese dann an seine Pfleglinge verfüttert hat...


MfG
Magnus


Hab die Tiere noch :)

Gruss

Ralle
 
  • Fauchschabenzucht, Gromphadorhina portentosa Beitrag #28
Magnus2

Magnus2

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
3

AW: Fauchschabenzucht, Gromphadorhina portentosa

Hi,
das ist ja abgefahren, ich dachte die wären längst verfüttert :eek:

Freut mich, geht es Ihnen gut?

Wieviele sind es jetzt?


Liebe Grüsse
Magnus
 
Thema:

Fauchschabenzucht, Gromphadorhina portentosa

Fauchschabenzucht, Gromphadorhina portentosa - Ähnliche Themen

gemischte Altersgruppen wirklich so ideal ?: Gruppenkonstellation gemischte Altersgruppe (Babys, Jungtiere, Alttiere) - ist sie für alle Gruppenmitglieder wirklich so ideal ? Ich frage...
Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Wachsmotten und extensive Grillenhaltung: Hallo Zusammen, gleich vorab: Ich habe bereits ausgiebig zu diesem Thema im Internet recherchiert und die Informationsflut ist riesig. :o...
Animal Dealer Hunde Spanien: Hallo, ich bin neu hier und wollte gleich mal was loswerden (Hoffe ich poste hier richtig :D). Im Grundegenommen besteht mein Anliegen mich hier...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben