Wie hält man Zophobas?

Diskutiere Wie hält man Zophobas? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo ich als Neuling habe für meine Vogelspinnen Zophopas geholt sie geniessen das Mahl!!:D:D :worried: Aber : Was fressen diese Tierchen...
  • Wie hält man Zophobas? Beitrag #1
A

albtraum2000

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich als Neuling habe für meine Vogelspinnen Zophopas geholt sie geniessen das Mahl!!:D:D

:worried: Aber :
Was fressen diese Tierchen?? Und wie soll man sie am besten halten??

Ich habe sufu schon durch geschaut aber (vieleicht habe ich es übersehen) ich habe dem entsprechend nichts gefunden !:worried:

Würde mich echt freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet!!
Danke im vorraus :clapping::heart:

Lg Andrea
 
  • Wie hält man Zophobas?

Anzeige

  • Wie hält man Zophobas? Beitrag #2
Thorben2

Thorben2

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie hält man Zophobas?

Hi Andrea,

die lieben Kleinen fressen quasi alles. Gemüse, Obst, trockenes Brot, Haferflocken, Löwenzahn und anderes Grünzeug. Feuchtigkeit nehmen sie dann über`s Futter auf.
Kannst sie in einem Glasbecken oder so nem Unterteil von nem Kleintierkäfig halten. Einfach Blumenerde rein und bisschen Rinde und/oder morsches Holz.
Wenn du willst, dass sich die Tiere vermehren, dann solltest du ab und an auch mal alles bisschen besprühen, damit sich die Eier besser entwickeln können. Aber pass auf, dass es nicht zu feucht wird.

Gruß
Thorben
 
  • Wie hält man Zophobas? Beitrag #3
A

albtraum2000

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie hält man Zophobas?

Hi
ganz herzlichen dank :D:talking:

es sind mir schon ein paar eingegangen!! :crying:

Vermehren sie sich schnell??


Lg Andrea
 
  • Wie hält man Zophobas? Beitrag #4
Thorben2

Thorben2

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie hält man Zophobas?

Vielleicht ist es ihnen bei dir zu trocken... Die wollen es zwar nicht nass, aber vertragen Trockenheit nicht so gut wie Mehlwürmer.

Bevor sie sich vermehren, müssen sie sich ja erstmal verpuppen und zu Käfern werden. Wenn die sich dann wohl fühlen und genug adulte Tiere da sind, dann vermehren die sich recht gut.
 
  • Wie hält man Zophobas? Beitrag #5
S

Sphinx2

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie hält man Zophobas?

Nehmen Vogelspinnen sowas gerne an ?


grüße ----


Marcus
 
  • Wie hält man Zophobas? Beitrag #6
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Wie hält man Zophobas?

nabend,

also die viecher leben bei mir immer ewig, ohne das ich was mache (ausser mal bisschen salat reinwerfen).
sind im grunde nicht todzukriegen.

allerdings muss man aufpassen, dass man sie schnell genug verfüttert, sonst hat man nach einigen wochen dann käfer statt würmer :-D


mfg
sascha
 
  • Wie hält man Zophobas? Beitrag #8
A

albtraum2000

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie hält man Zophobas?

HI
das wäre ein genialer Streich für mein Mann ;):D

Also unsere Vs lieben diese Tierchen auserdem ist es auch abwechslung!

Meine g. rosea hat (ausversehen) sich ein regenwurm aus dem frischen Moos gezogen! Mhh wie lecker!! War aber interesant zu zu schauen wie hardneckig sie war !! lach
Geschadet hat es ihr nicht:blush:

Lg
Andrea
 
  • Wie hält man Zophobas? Beitrag #9
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: Wie hält man Zophobas?

Hiho

@Janet: ääärgs! Ich wollte gerade Mittag essen und dreimal dürft ihr raten was es gibt---> Spaghetti! Ich glaube ich bin satt:puke:
:D:D:D

Greats Nicole
 
  • Wie hält man Zophobas? Beitrag #10
K

Kahless

Gast

AW: Wie hält man Zophobas?

Mahlzeit!

Sieht soweit lecker aus...nur die Zwiebeln sind unpraktisch (Allergie).

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Wie hält man Zophobas? Beitrag #11
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Wie hält man Zophobas?

Huhu,

oha... ich hoffe, das ist nur ein Scherz... wie kann man sowas nur essen *würg*

Da bleib ich lieber bei den Standarttieren zum Essen ^^
 
  • Wie hält man Zophobas? Beitrag #12
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Wie hält man Zophobas?

Huhu!

Nö war kein Scherz, das gabs auch net nur einmal :D ... woanders ist sowas ne Delikatesse ;)

Wir haben auch schon öfters Heuschrecken zubereitet :)

Ich probier meist alles aus und entscheide dann obs *würg* ist ... wobei es einige Dinge gibt die ich trotzdem nicht essen würde (und das geht denk ich jedem so^^).

Grüssles
janet
 
  • Wie hält man Zophobas? Beitrag #13
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Wie hält man Zophobas?

Huhu Janet,

hmmm.... nun, jeder hat ja andere Vorlieben im Bezug auf Essen und so ... wenn es Dir schmeckt, dann kann Dich schlecht jemand davon abhalten ;) Soll ja auch niemand ... aber für mich wäre sowas gar nix... schon beim Anblick würd ich zur Toilette rennen, glaub ich...oder es zumindest nicht probieren ^^
 
  • Wie hält man Zophobas? Beitrag #14
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Wie hält man Zophobas?

Hallo!

Als ich mal im Jugendheim war und ne Echse aus dem Lichtschacht gerettet habe, hab ich dieser Echse Mehlwürmer gekauft. Es gab nur riesige Portionen, ich hatte also viel zu viele Würmer. Eine Freundlin und ich entschieden uns dazu, die Sozis zu "verar+++en".
Also wir das nächte Mal kochen mussten, haben wir eine ganze Hand voll Mehlwürmer gewaschen und in der Pfanne gebraten.

Es hat gestunken und die Würmer waren innen dann hohl. Wir haben uns nicht getraut auch nur eines dieser Würmchen zu essen! UUUah!!! :puke:

Ich glaub, diese Zophobas würd ich auch nicht runterkriegen! Aber es soll gesund sein!
Na dann: GUTEN APPETIT


Grüessli Mele
 
  • Wie hält man Zophobas? Beitrag #15
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: Wie hält man Zophobas?

Hi

@Mele: ja legga:D

Also ich esse ja schon ne Menge und probier normal auch erst ma bevor ich igitt sage, aber bei Insekten hörts bei mir definitiv auf.
Auch wenn die Zophobas bestimmt laut Janets Kochanleitung recht knusprig sind...denk.....ne laß mal (brrrrrrrr):D:D:D

Schaudrigen Gruß

Nicole
 
  • Wie hält man Zophobas? Beitrag #16
T

T.Hummel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie hält man Zophobas?

hm, na ja
gibts auch ein rezept für diese wasserwanzen ,die sich die asiaten,
in die suppe schmeißen? :D
oder für diese fetten rauben( vom hercules käfer schätz ich mal)
machen sich bestimmt gut auf'm grill.

mahlzeit
Thomas
 
  • Wie hält man Zophobas? Beitrag #17
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Wie hält man Zophobas?

Hallöchen,
die aus der Zoohandlung würde ich glaube ich nicht probieren, aber so aus eigener Aufzucht, wenn man weiß, was verfüttert worden is usw... warum nich, soll ja proteinhaltig sein und son bisschen Knusperkrams is doch immer toll :D

Werde mir glaube ich auch noch Zophobas und Mehlwürmer (für die Kleinen) holen. Heimchen/Heuschrecken/Schaben sind mir einfach zu nervig, wenn se mal ausbüchsen, was bei den Würmchen ja so gut wie nie passiert und wenn, dann hat man se gleich wieder :)

Grüssle

ich
 
  • Wie hält man Zophobas? Beitrag #18
A

Aaron K.

Gast

AW: Wie hält man Zophobas?

Moin!

Eigentlich könnte man hierfür schon wieder einen neuen Thread machen und die Beiträge dorthin verschieben.
Schließlich ging es in diesem um die Haltung von Zophobas, nicht um deren Verzehr ;)
Ich würd sie aber auch essen ;)

Grüße,

Aaron
 
  • Wie hält man Zophobas? Beitrag #19
A

albtraum2000

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie hält man Zophobas?

hi

Ach du ich find es nicht mal so schlecht lach :devil: nun weiß ich wenigstens was ich mache mit den tierchen wenn es zu viele werden lach:D:D:D

auserdem wäre das essen dann ganz bestimmt sehr Eiweiß haltig :D
und noch da zu gesünder als manch ein anderes essen als das was sonst auf unsrem teller liegt!:blush::evilgrin:
 
  • Wie hält man Zophobas? Beitrag #20
F

fischtante

Gast

AW: Wie hält man Zophobas?

Hallo,

interessantes Rezept;) Janet.

Ich war letztens auf der Interzoo 2008.
Da hab ich ein mehrseitiges Heft einer Firma mitgenommen, die auch selbst Futtertiere züchtet.

Zophobas
Haltung über 20 Grad
wird bis zu 50 mm lang
ernährt sich von Getreideprodukten, Gemüse, Holz und Aas

Es war kein Hinweis auf Bodenbelag dabei
 
Thema:

Wie hält man Zophobas?

Wie hält man Zophobas? - Ähnliche Themen

B. Auratum (Boniita) - Terrarium vorstellung: Hallo liebe Spinnen Freunde ! Bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer einer B. Auratum, sie hört auf den schönen Namen Boniita. Der Verkäufer konnte...
B. Auratum (Boniita) - Terrarium vorstellung: Hallo liebe Spinnen Freunde ! Bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer einer B. Auratum, sie hört auf den schönen Namen Boniita. Der Verkäufer konnte...
Fragen über Fragen: Wie ich schon im Thema erwähnt habe ( Meerschweinchen Allergie was tun?) Haben wir uns gestern ein Meerschweinchen gekauft eine süsse kleine...
Oben