Gelantine statt "Water Gel" ?

Diskutiere Gelantine statt "Water Gel" ? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo, da ich bald für zwei Wochen in den Urlaub fahre, möchte ich natürlich auch die Wasserversorgung meiner Spinne abgedeckt haben. Ich habe...
  • Gelantine statt "Water Gel" ? Beitrag #1
C

Chillath

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da ich bald für zwei Wochen in den Urlaub fahre, möchte ich natürlich auch die Wasserversorgung meiner Spinne abgedeckt haben.
Ich habe gelesen, dass man an Stelle von diesem "Water Gel" auch Gelantine nehmen kann- stimmt das?

viele liebe Grüße
Kev
 
  • Gelantine statt "Water Gel" ? Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Gelantine statt "Water Gel" ?

Mahlzeit!

Am sinnvollsten ist es immer noch, wenn jemand das Wasser einfach erneuert. Es scheint Tiere zu geben, die mit Watergel nichts anfangen können.

Schönen Urlaub
Andreas
 
  • Gelantine statt "Water Gel" ? Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Gelantine statt "Water Gel" ?

Moin,

Du kannst auch ganz einfach Wasser nehmen bzw den Boden vom Terrarium nochmal richtig gut wässern ... das sollte auch bei jetztigen Temperaturen langen.

Gruss
janet
 
  • Gelantine statt "Water Gel" ? Beitrag #4
C

Chillath

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Gelantine statt "Water Gel" ?

Hallo,
leider ist dann niemand hier, der freiwillig an das Terrarium geht:)
Dann werde ich einfach vorher nochmal alles gut besprühen und das Wasser wechseln.Dankeschön.

lg
Kev
 
  • Gelantine statt "Water Gel" ? Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Gelantine statt "Water Gel" ?

Hallo,

statt besprühen würde ich dann doch lieber gescheit giessen. Sprühen benetzt meist nur die Oberfläche, das Wasser dringt nicht weit ins Substrat ein.

Um welche Spinne gehts denn hier überhaupt?

Gruss
janet
 
  • Gelantine statt "Water Gel" ? Beitrag #6
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Gelantine statt "Water Gel" ?

Moin,

du kannst anstatt Watergel auch einfache Küchenrolle verwenden. Die packste dann großzügig in Wasser getränkt in eine Schale. Zusätzliches Gießen - wie Janet schon anmerkte - sollte dann als ausreichender zweiwöchiger Wasservorrat reichen. Außerdem fütterst du die VS doch bestimmt noch vor der Abreise. Heimchen und Co enthalten ja auch Flüssigkeit...



Besten Gruß

Lars
 
  • Gelantine statt "Water Gel" ? Beitrag #7
C

Chillath

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Gelantine statt "Water Gel" ?

Hallo,
es handelt sich um eine Aphonopelma seemanni.
Vielen Dank für eure Hilfe.

lg
Kev
 
  • Gelantine statt "Water Gel" ? Beitrag #8
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Gelantine statt "Water Gel" ?

Servus,

na die hat soch eh sicher ihre 20cm Bodengrund.
Das befeuchteste nochmal gut (giessen!), und ab gehts in Urlaub .....

Gruss
janet
 
  • Gelantine statt "Water Gel" ? Beitrag #9
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Gelantine statt "Water Gel" ?

hi!

oder noch ne möglichkeit.

du schreibst hier einfach mal, woher du kommst, und mit etwas glück findet sich vielleicht jemand, der deine spinne für die urlaubszeit versorgt!

ne frage ist ja keine klage!;)

schönen, erholsamen urlaub!

viele grüße, nicole
 
  • Gelantine statt "Water Gel" ? Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Gelantine statt "Water Gel" ?

du schreibst hier einfach mal, woher du kommst, und mit etwas glück findet sich vielleicht jemand, der deine spinne für die urlaubszeit versorgt!
wozu ?

LG, Ferdinand
 
Thema:

Gelantine statt "Water Gel" ?

Gelantine statt "Water Gel" ? - Ähnliche Themen

Detailfragen zu Transport von Wasserschildkröte: Hallo zusammen, Ende nächster Woche muss ich meine Höckerschildkröte zum ersten Mal über eine längere Distanz transportieren (Fahrt ca. 2,5-3...
Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Oben