Meine Rosea hat Angst vor ihrem futter ?

Diskutiere Meine Rosea hat Angst vor ihrem futter ? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo :) Ich bin neu hier und habe seit etwa 4wochen mein Dornröschen ^^ (eine Grammostola Roesa) :) Habe jetzt das prob. das Sie irgentwie...
  • Meine Rosea hat Angst vor ihrem futter ? Beitrag #1
B

bLaZe2

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Ich bin neu hier und habe seit etwa 4wochen mein Dornröschen ^^ (eine Grammostola Roesa) :)

Habe jetzt das prob. das Sie irgentwie nicht fressen will , hatte direkt am 2.ten tag eine heuschecke in ihr terarium geworfen , die den ersten Tag auch noch fröhlich herrum hüpfte, bis Sie dann irgentwann in dornröschen´s höhle kroch... Denk ma das Sie die heuschrecke dann gefressen hat...

Nun etwa 3 wochen später hab ich wider eine Heuschrecke rein geworfen , nur hüpft die jetzt auch schon fröhlich 4 tage im terri herum...
Hab jetzt abens mal mein spinnchen beobachtet und gesehen das die spinne , die heuschrecke zwar mit ihren beinchen runterdrückt und in kampfstellung geht , aber sie dann nach ein paar minuten einfach weg krabbeln lässt..
heut morgen sah ich sogar wie die heuschrecke in aller ruhe über mein dornröschen krabbelte.... :wait:


muss ich jetzt angst haben das die heuschrecke mein dornröschen frisst ? :D

Danke


lg, Daniel
 
  • Meine Rosea hat Angst vor ihrem futter ? Beitrag #2
I

irminia1983

Gast

AW: Meine Rosea hat Angst vor ihrem futter ?

Huhu,

anscheinend hat die rosea ja keinen Hunger, also könntest du die Heuschrecke rausholen, ist bestimmt wesentlich angenehmer und stressfreier für die Spinne und den Hüpper ;).

MfG
 
  • Meine Rosea hat Angst vor ihrem futter ? Beitrag #3
B

bLaZe2

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Rosea hat Angst vor ihrem futter ?

Danköööö

aber haben spinnen den keinen jagt instingt ?

vorallem hatte sie den hüpfer ja schonmal gepackt , nur zugebissen hat Sie nicht ;)
 
  • Meine Rosea hat Angst vor ihrem futter ? Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Meine Rosea hat Angst vor ihrem futter ?

Mahlzeit!

Stammt deine rosea aus dem Zoohandel? Dann ist sie wahrscheinlich ein Wildfang, der jetzt eigentlich Winterruhe hält...insofern würde ich mir angesichts der bekannten Fresspausen jetzt noch keinen wirklichen Kopf machen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Meine Rosea hat Angst vor ihrem futter ? Beitrag #5
I

irminia1983

Gast

AW: Meine Rosea hat Angst vor ihrem futter ?

Hi,

naja warum sollte sie jagen wenn sie keinen Hunger hat? Ausserdem sinds ja auch Lauerjäger ;).( Auch wenn ich manche meiner Tiere schon dabei beobachtet habe wie sie ihrem Futter hinterher rennen ) Meine Spinnen lassen auch alle ihr Futter leben wenn sie keinen Hunger haben, soll da aber auch andere Kanidaten geben. Wie Kahless schon sagte, die Fresspausen sind ja für die rosea eh bekannt, also mach dir keine Sorgen.

MfG
 
  • Meine Rosea hat Angst vor ihrem futter ? Beitrag #6
R

Rammstein

Gast

AW: Meine Rosea hat Angst vor ihrem futter ?

Hi,
um diese jahreszeit halten roseas keine winterzeit. Ich würd ab november die Temperaturen runterfahren und im Februar wieder ansteigen lassen.
Dann fängt sie bestimmt wieder an zu fressen. Ich würd ihr auch eher grillen oder heimchen geben (meine geht gar net an ne Heuschrecke ran)

LG Rene'
 
  • Meine Rosea hat Angst vor ihrem futter ? Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: Meine Rosea hat Angst vor ihrem futter ?

um diese jahreszeit halten roseas keine winterzeit.

Mahlzeit!

Das Tier stammt von der Südhalbkugel...da ist jetzt Spätherbst und in anderthalb Wochen Winter. Ein Wildfang war also dabei, sich auf die Winterruhe vorzubereiten.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Meine Rosea hat Angst vor ihrem futter ? Beitrag #8
R

Rammstein

Gast

AW: Meine Rosea hat Angst vor ihrem futter ?

Hi,
ja es ist aber find ich nicht grad leicht ne Vs im sommer um die 15°C zu halten. Ich weiß ja net ob dus schaffst;). nun in der hinsicht mit dem winter haste aber recht der fängt jetzt an aber wie gesagt..... temperaturen!?.

LG rene'
 
  • Meine Rosea hat Angst vor ihrem futter ? Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: Meine Rosea hat Angst vor ihrem futter ?

Mahlzeit!

Ich habe keine Möglichkeit, eine rosea zu überwintern, deshalb habe ich keine. Klar wird man solche Tiere an den jahreszeitlichen Ablauf der Nordhalbkugel gewöhnen (müssen), aber es erklärt zumindest, warum das Tier ganz einfach nicht frisst. Und die Aussage "um diese Jahreszeit halten roseas keine Winterzeit" ist ganz einfach falsch - wann denn bitte, wenn nicht im Winter?

Schönen Abend
Andreas
 
  • Meine Rosea hat Angst vor ihrem futter ? Beitrag #10
R

Rammstein

Gast

AW: Meine Rosea hat Angst vor ihrem futter ?

Hi,
ja ich hab schon eingesehen, das ich mich vertan hab.
Ich versteh jetzt nur deine frage net so ganz.

LG Rene'
 
  • Meine Rosea hat Angst vor ihrem futter ? Beitrag #11
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Rosea hat Angst vor ihrem futter ?

Es kann aber auch sein das deine rosea keine Heuschrecken mag

Es gibt VS die Heuschrecken verschmähen
 
  • Meine Rosea hat Angst vor ihrem futter ? Beitrag #12
B

bLaZe2

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Rosea hat Angst vor ihrem futter ?

dankeschön !!!

dann werd ich die heuschrecke jetzt erstma wider raus holen bevor Sie mein dornröschen noch frisst :evilgrin:
dann werd dann mal schauen ob Sie vll. hunger auf ein kleines heimchen oder so hat ;)

wenn sie sich auf die winteruhr vorbereiten würde , dann würde Sie doch jetzt nochmal richtig reinhauen oder irre ich mich da ?

:flower:
 
  • Meine Rosea hat Angst vor ihrem futter ? Beitrag #13
R

Rammstein

Gast

AW: Meine Rosea hat Angst vor ihrem futter ?

Hi,
da irrst du dich. Wie Kahless schon gesagt hat bereitet sie sich drauf vor. Also d.h. sie wartet bis es kühler ist und gräbt sich ein. Im sommer kommt sie wieder und haut dann auch gut rein. Wie astracaravan und ich schon gesagt haben solltest du lieber Heuschrecken nehmen, da mehrere VS die einfach net annehmen

LG rene'
 
  • Meine Rosea hat Angst vor ihrem futter ? Beitrag #14
I

irminia1983

Gast

AW: Meine Rosea hat Angst vor ihrem futter ?

Huhu,

naja, sie hat aber doch schon ne Heuschrecke gefressen???? :confused:

MfG
 
  • Meine Rosea hat Angst vor ihrem futter ? Beitrag #15
R

Rammstein

Gast

AW: Meine Rosea hat Angst vor ihrem futter ?

Hi,
das kommt auch immer auf die größe der schrecke an. Wenn sie die frisst ists ok nur wenn sie es nicht tut und du ihr schon die winterruhe gegönnt hast musst du nicht direkt verzagen und kannst es mal mit den eben besagten futtermitteln probieren.

LG rene'
 
  • Meine Rosea hat Angst vor ihrem futter ? Beitrag #16
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Meine Rosea hat Angst vor ihrem futter ?

Hi,
das kommt auch immer auf die größe der schrecke an. Wenn sie die frisst ists ok nur wenn sie es nicht tut und du ihr schon die winterruhe gegönnt hast musst du nicht direkt verzagen und kannst es mal mit den eben besagten futtermitteln probieren.

LG rene'

Ähm,Daniel hat die Spinne erst seit 4 Wochen,da kann er ihr noch keine Winterruhe gegönnt haben.


Meine rosea füttere ich ca. alle 8 Wochen mit 1 Schabe oder 1 Heimchen,
das reicht,da nimmt in der Zeit nicht mal die Größe vom Abdomen sichtbar ab.
Deine Spinne wird sich einfach vom Futtertier genervt fühlen.

Gruß,Katrin
 
  • Meine Rosea hat Angst vor ihrem futter ? Beitrag #17
R

Rammstein

Gast

AW: Meine Rosea hat Angst vor ihrem futter ?

Ähm,Daniel hat die Spinne erst seit 4 Wochen,da kann er ihr noch keine Winterruhe gegönnt haben.
Gruß,Katrin


Hab ich denn irgendwo geschrieben, das er ihr schon eine gegeben hat??? Ich glaub net.
1Heimchen in 8 Wochen find ich persönlich was wenig aber solange sie net schmaler wird scheints ok zu sein. Wie groß sind denn die Heimchen und die Schabe?

LG Rene'
 
  • Meine Rosea hat Angst vor ihrem futter ? Beitrag #18
Erethyias

Erethyias

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Rosea hat Angst vor ihrem futter ?

Hallo,

Fütter deine Rosea am besten so 30 Minuten vor Zapfenstreich...
dann schaust du ca. 2 Stunden später rein und überprüfst ob Sie das Futter annahm, ansonsten musste das Heimchen/Heuschreuke/Mehlwurm/Insekt... wieder heraus nehmen sonst ist das zuviel Stress für die Spinne.

Habe mit meinen G. Rosea keine probleme sobald ich was rein tue kommt Sie blitzschnell aus der Höhle und mampft ihr futterchen.

Fütterung ist bei mir Mi, Fr & So... je ein Heimchen.. sollte eins liegen bleiben setze ich den Tag aus und versuche es an einem der anderen..

Bsp: Mi will sie nicht dann versuch ich es nochmal am Fr. sollte Fr auch nicht klappen dann So. und immer so weiter!

Bin mit dem Konzept bisher sehr gut gefahren und habe meine kleinen schützlinge von kleinen Spiderlinge auf gute 5 - 6cm große Monster heran gezogen :)

Und wie bereits bekannt G. Rosea machen auch Fressepausen und einen Winterschlafen, obwohl meine keinen machen ;)

Gruß
 
  • Meine Rosea hat Angst vor ihrem futter ? Beitrag #19
R

Rammstein

Gast

AW: Meine Rosea hat Angst vor ihrem futter ?

Hi,
@ Ere.. joa.: Sry mir ist der name entfallen:D. Ich würd net unbedingt 30 minuten warten sonder vllt son nen Tag. Manchmal dauert das ne gute weile nur find ich, das es für die Spinne nach 30 minuten nur noch mehr stress ist. Wenn ihr das tier aufn Keks geht, wird sies schon ändern. Ja da gibts viele weisen........ :itwasntme:

LG René
P.S.: So fängt meine Rosi an wenn sie sich gestört fühlt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Rosea hat Angst vor ihrem futter ? Beitrag #20
L

Lilly

Gast

AW: Meine Rosea hat Angst vor ihrem futter ?

Abend Leute, :hi:

Meine Lilly hat gerade ihr Futter bekommen ( Heimchen groß ).
Ich füttere sie einmal pro Woche , sie hat gewartet bis das Heimchen nahe genug an ihr dran war , (ca. 20 Sec.) dann sofort zugepackt..:D.

Natürlich sollte man meiner Meinug , die Winterpause einhalten.

Gruß Lilly
 
Thema:

Meine Rosea hat Angst vor ihrem futter ?

Meine Rosea hat Angst vor ihrem futter ? - Ähnliche Themen

Hilfe meine spinne hat angst vom futter !: Hilfe ! Habe mir vor 2 Tagen eine G.rosea gekauft, mir wurde gesagt das sie ca 6-9 mon. alt sei. Im Terraium 60x30x40cm der Boden ist mit Pinien...
Oben