Latrodectus verfüttern?

Diskutiere Latrodectus verfüttern? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; @Ramstein, also ich red schon von der Natur. Ich könnte meine VS auch im Garten leben lassen. (Hab sie ja nur ins Terra gesetzt, weil sonst...
  • Latrodectus verfüttern? Beitrag #21
Ma?edamus

Ma?edamus

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
14

AW: Latrodectus verfüttern?

@Ramstein,

also ich red schon von der Natur. Ich könnte meine VS auch im Garten leben lassen. (Hab sie ja nur ins Terra gesetzt, weil sonst meine Hunde mit der "gespielt" hätten und das willste wirklich nicht sehen)

Mich hatte halt mal interessiert, ob das gut gehen würde, oder ob sich die beiden in der Natur eher aus dem Weg gehen würden und wenn ich dann mal wieder eine Schwarze Witwe mit Netz am Autoreifen hängen gehabt hätte, weil das Auto 5 Tage da stand, na dann hätt ich die schwupps verfüttert *gg*
Die beiden werden sich ja sicher mal über den Weg laufen......
 
  • Latrodectus verfüttern? Beitrag #22
R

Rammstein

Gast

AW: Latrodectus verfüttern?

Hi,
auch in der natur gilt die Schwarze witwe nicht als typisch nahrung. Und das problem ist das eine Terrarienhaltung nichts mit der natur zu tun hat. Also wann redest du von der natur. In meinen augen gar net.

LG Rene'
 
  • Latrodectus verfüttern? Beitrag #23
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Latrodectus verfüttern?

Hi!

P.S.: Tornados sind nicht cool sondern nur zerstörung
Wo hab ich denn geschrieben, dass Tornados cool sind? Faszinierend finde ich sie aber, das gebe ich zu. Die Zerstörung die sie mit sich bringen heiße ich natürlich nicht gut.

Grüße,
Sven
 
  • Latrodectus verfüttern? Beitrag #24
Ma?edamus

Ma?edamus

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
14

AW: Latrodectus verfüttern?

Hi,
auch in der natur gilt die Schwarze witwe nicht als typisch nahrung.

Genau das hatte ich ja wissen wollen. Ist eine Witwe für eine VS Nahrung, ja oder nein. Die begegnen sich mit Sicherheit, was passiert dann? Kampf? Aus dem Weg gehen? Wer gewinnt? Da ist das Gift stark - dort die Größe.

das problem ist das eine Terrarienhaltung nichts mit der natur zu tun hat. Also wann redest du von der natur. In meinen augen gar net.
LG Rene'

Doch rede ich von der Natur. Ich habe Schwarze Witwen überall da hängen, wo es denen gefällt, eine Vogelspinne kommt des Weges, wie es mir vorletzten Sonntag passiert ist. Ist das nun Natur oder nicht? Meine Farm befindet sich genau in solcher. Und wenn, ja wenn die Witwe problemlos Beutetier für eine VS gewesen wäre, wieso hätte ich nicht ab und zu eine davon im Terrarium verfüttern können? Ist doch nicht anders als jedes andere Futtertier dann auch. Ob sich die VS draußen nun eine Witwe fängt oder ich? Und ich hab da kein Mitleid. Witwen gibts hier zu Millionen, wenn das reicht :D

Aaaaaber: Danke euch weiß ich ja, dass das keine so gute Kombination ist und dann bleib ich einfach bei Riesengrillen und noch riesigeren Schaben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Latrodectus verfüttern? Beitrag #25
R

Rammstein

Gast

AW: Latrodectus verfüttern?

Hi,
oh je hätte wenn und aber.... Also man kann net sagen wer "gewinnt". Die Vs würde sicher die Witwe inds Visir nehmen da sie kleiner ist. Die Witwe jedoch könnte die Vs noch beißen und so könnten beide sterben.
Mag sein das bei dir witwen genug hängen aaaaber da du die Vs "eingespeert" hast ist es keine natur mehr.

LG Rene'
p.s. @ SvebG: Ach so hab dich falsc verstanden:D Ja faszinierend find ich sie auch und deswegen beschäftige ich mich auch näher mit ihnen
 
  • Latrodectus verfüttern? Beitrag #26
Ma?edamus

Ma?edamus

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
14

AW: Latrodectus verfüttern?

Irgendwie kann ich deiner Logik nicht ganz folgen.
Du richtest dich doch sicher auch nach der Natur, wie du deine Terrarien einrichtest, für jede Spinne angemessen? Somit nimmst du ganz sicher auch Futtertiere, die in der freien Natur auch von den Spinnen gefressen werden würden (und nicht ne Scheibe Salami)?

Mehr tue ich auch nicht. Meine Frage zielte darauf, ob denn auch Schwarze Witwen zum Speiseplan gehören, schließlich wohnen sie Tür an Tür in der freien Natur. Hättet ihr alle geantwortet "Oh ja, ist sogar eine Delikatesse für eine VS" dann hätte ich nicht gezögert. Um mehr gehts nicht. Natur ist auch in einem Terrarium. Deine Spinne mutiert nicht zu einem Alien vom Jupiter, nur weil se jetzt ein Dach überm Kopp hat :D
 
  • Latrodectus verfüttern? Beitrag #27
R

Rammstein

Gast

AW: Latrodectus verfüttern?

Hi,
öhh ich hab wohl was überlesen mit dem das ne Witwe ne Delikatesse ist?!
Ok lassen wir das thema natur jetzt mal so stehen ist nämlich off topic;)
Wenn also was ist per PN

LG Rene'
p.s. Ich würd sie net mit ner Witwe füttern
 
  • Latrodectus verfüttern? Beitrag #28
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Latrodectus verfüttern?

Hi!

Eine freilaufende Witwe hat wohl gegen eine VS wenig Chancen. Allerdings könnte das Ganze wieder anders aussehen, wenn sich eine VS in ihrem Netz verfängt. Witwen erlegen auch Beutetiere die bei weitem kräftiger und größer sind als sie selbst. Die Tiere haben (vermutlich) deswegen so ein starkes Gift, da sie in kargen Gegenden leben und alles erlegen müssen, was sich ihnen als Nahrung anbietet.

Grüße,
Sven
 
  • Latrodectus verfüttern? Beitrag #29
Ma?edamus

Ma?edamus

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
14

AW: Latrodectus verfüttern?

Hi,
öhh ich hab wohl was überlesen mit dem das ne Witwe ne Delikatesse ist?!

Nein du hast nichts überlesen. Du liest scheinbar recht oberflächlich, nicht zum 1. Mal, wie ich anmerken muss. :itwasntme: Wenn du dir meinen Satz mit der Delikatesse durchlesen würdest, dann sähest du, dass niemand sowas behauptet hat und es auch nirgendwo hier steht :D

p.s. Ich würd sie net mit ner Witwe füttern

Diesen Schluss zog ich schon vor ca. 15 Postings :D Trotzdem danke Kleiner *zwinker*


@Sven: Karge Gegend, das ist echt wahr! Kannst ja mal in mein Fotoalbum "Wüste" reinschauen
 
  • Latrodectus verfüttern? Beitrag #30
R

Rammstein

Gast

AW: Latrodectus verfüttern?

Hi,
1. Woher willst du wissen wie ich lese?
2. Schon mal was von eigener Meinung gehört kleine:confused:.
So wie du das Thema weiter führst weiß man nicht unbedingt ob du es verstanden hast

LG Rene'
 
  • Latrodectus verfüttern? Beitrag #31
S

Sphinx2

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Latrodectus verfüttern?

AHoihoi ,

@ Rammstein ( sry 4 Offtopic ) :

Du redest teilweise bissi wirr , bzw es wirkt so , weil du nicht genau liest.

Ihr habt nun über 2 Seiten beredet , was auf der ersten Seite schon geklärt wurde :D

Lebende Organismen würde ich nun auch immer zu Natur zählen.

Was du meinst ist wahrscheinlich , dass du mit den gezüchteten Grillen NICHT in die Natur eingreifst.

Aber es gibt wirklich große Überbevölkerungen von schwarzen Witwen , demnach wäre es für Volta sehr praktisch seine Überbevölkerung zu verfüttern.

Aber gut Sache erledigt :cool:

( vllt liest du wirklich nochmal gut Rammstein , beim letzten Post wollte dich niemand hinstellen ... und wenn ich auf dein Alter sehe und das stimmt , dann frage ich mich ob dein 2. nicht ein wenig zu vorlaut ist... )

Ich würde btw auch gerne mal in die natürlichen Herkunftsgebiete unserer lieben VS reisen.
Ist bestimmt sehr interessant und man kann sich ein genaues Bild von Bodengrund , Temperatur , Pflanzen etc... machen , vllt inspiriert die Natur auch ein wenig ;)
Viel Erfolg noch mit deiner Smithi , ist sicher auch für dich interessant , auch wenn das bei euch "gewöhnliche , heimische" Tiere sind.....

Grüße,

Marcus
 
  • Latrodectus verfüttern? Beitrag #32
R

Rammstein

Gast

AW: Latrodectus verfüttern?

Hi,
nö vorlaut find ichs net. Man sollte jüngere genau so behandeln wie auch ältere und sich nicht drüber lustig machen

LG Rene'
 
  • Latrodectus verfüttern? Beitrag #33
Ma?edamus

Ma?edamus

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
14

AW: Latrodectus verfüttern?

Huhu Ramstein,

Jüngere sollten trotzdem auch Humor haben. Ganz besonders Jüngere, würde ich sagen :D

Und du liest nicht richtig. Das fällt ja nun nicht nur mir auf. Das kann man an einigen Posts hier sehen aber am deutlichsten war es bei der "Delikatesse". Was du da geschrieben hast ist der glatte Beweis.

Deine eigene Meinung nimmt dir auch keiner. Aber du redest am Thema vorbei, stellst dann Behauptungen auf, die wir schon vor 2 Seiten geklärt haben und das führe ich nicht unbedingt auf ein bestimmtes Alter zurück aber vielleicht auf weniger Erfahrung. Da uns hier die Mimik und der Tonfall der Stimme fehlen, ist es ganz besonders wichtig, richtig "zuzuhören" also zu lesen.


Und falls du größer bist als 1.66 m darfste mich jederzeit Kleine nennen, Schnuckelchen :D

@Sphinx

Was hindert dich? Flug buchen und auf gehts! :D:D:D
 
  • Latrodectus verfüttern? Beitrag #34
R

Rammstein

Gast

AW: Latrodectus verfüttern?

Hi,
1.82m kleine ;). Hmm humor hab ich nur heut anscheinend net. Nun da heut wohl überhaupt net mein Tag ist lass ich es hier mal erst bleiben. Morgen werd ich wohl meine Fehler eher einsehen.

LG Rene'
 
  • Latrodectus verfüttern? Beitrag #35
S

Sphinx2

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Latrodectus verfüttern?

Thema:

Latrodectus verfüttern?

Oben