grünes Zwitscher-Heupferd

Diskutiere grünes Zwitscher-Heupferd im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hi Ich habe zwei Zwitscher-Heupferde jetzt wollte ich wissen ob man sie züchten kann kennt sich da jemand aus ? Gruß Jonathan
  • grünes Zwitscher-Heupferd Beitrag #1
jonathan2

jonathan2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
3
Hi

Ich habe zwei Zwitscher-Heupferde jetzt wollte ich wissen ob man sie züchten kann kennt sich da jemand aus ?

Gruß Jonathan
 
  • grünes Zwitscher-Heupferd Beitrag #2
F

fischtante

Gast

AW: grünes Zwitscher-Heupferd

Hallo,

drei Sätze/Fragen ohne . und ,:confused:

Watt willze züchten?
 
  • grünes Zwitscher-Heupferd Beitrag #3
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: grünes Zwitscher-Heupferd

Hallo!



Immer das selbe mit den Ignoranten! :puke:




Freilassen. Und zwar dort wo Du sie herhast.




Gruß
KATRiN
 
Zuletzt bearbeitet:
  • grünes Zwitscher-Heupferd Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: grünes Zwitscher-Heupferd

hi,

sollte es sich um Tettigonia cantans handeln, so sind die tiere nicht geshcützt.
eine zucht dürfte nicht so einfach von statten gehen, da die tiere für ihre entwicklung vermutlich eine diapause benötigen.

gruß karsten
 
  • grünes Zwitscher-Heupferd Beitrag #5
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: grünes Zwitscher-Heupferd

Nabend.

Was is denn bitte ein Zwitscher-Heupferd? o_O ... Meine Fantasie spielt mir da sicher gerade böse Streiche :D
 
  • grünes Zwitscher-Heupferd Beitrag #7
jonathan2

jonathan2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
3

AW: grünes Zwitscher-Heupferd

Hi

Die Art heißt Tettigonia cantans

gruß
 
  • grünes Zwitscher-Heupferd Beitrag #8
Magnus2

Magnus2

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
3

AW: grünes Zwitscher-Heupferd

Hallo,
wie geil ist das denn - "Zwitscher-Heupferd"...
...wohl einer der krassesten Trivialnamen...


MfG
Magnus
 
  • grünes Zwitscher-Heupferd Beitrag #9
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: grünes Zwitscher-Heupferd

Nabend.

Was is denn bitte ein Zwitscher-Heupferd? o_O ... Meine Fantasie spielt mir da sicher gerade böse Streiche :D

Huhu,

bei dieser Aussage musste ich doch glatt mal lauthals lachen :D Hab mir da auch so einiges vorgestellt, was man sich so vorstellen könnte ^^

LG Lamia
 
  • grünes Zwitscher-Heupferd Beitrag #10
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: grünes Zwitscher-Heupferd

Huhu,

bei dieser Aussage musste ich doch glatt mal lauthals lachen :D Hab mir da auch so einiges vorgestellt, was man sich so vorstellen könnte ^^

LG Lamia

So wie es euch ging, so war es bei mir auch.. Zwitscher Heupferd...krass *G*

Bei dem Link, den uns Aaron geschickt hat steht das Sie saftig sind... Die richtige Abwechslung für unsere Spinnen im heißen Sommer :cool:

lg Patrick
 
  • grünes Zwitscher-Heupferd Beitrag #11
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: grünes Zwitscher-Heupferd

Bei uns verirren die sich ab und zu mal in die Wohnung ( 1.Etage ) :):).
Hab sie auch schon verfüttert, aber war nicht jeder Spinne ihr Geschmack:)
 
  • grünes Zwitscher-Heupferd Beitrag #12
R

Rammstein

Gast

AW: grünes Zwitscher-Heupferd

Hi,
ich stell mir die Zuch nicht nur wegen dem Klima sondern auch wegen dem Fressverhalten der Erwachsenen vor. Sollen ja Jäger sein. Je nach dem fressen die doch die Raupen bzw Larven.
Ich frag mich was das bringen soll son Zweitscherdingen zu züchten.

LG Rene'
 
  • grünes Zwitscher-Heupferd Beitrag #13
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: grünes Zwitscher-Heupferd

:party:Hallo zusammen,

diese grünen Zwitscherdinger sind nicht nur gute Jäger sondern auch gute Auto Surfer :D Hatte letzte Woche nen Fahrgast der sich mal Bayern anschauen wollte und einfach aussen an meinem Auto an der Scheibe mitgefahren ist. Sogar die Autobahn mit 160 km/h haben ihn wirklich nicht beeindruckt :rock: Lustige tierchens das
 
  • grünes Zwitscher-Heupferd Beitrag #14
Chromi

Chromi

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: grünes Zwitscher-Heupferd

Hallo
:D:D:D:D:D

Warum nicht gleich sagen, was ein Zwitscher-Heupferd ist...O.0
Mir hat jetzt wieder die Fantasie einen gewaltigen Streich gespielt:worried:

Ich kenn doch nur die 8 Beinigen süüüüßen:crying::crying::crying:


Aber der Name ist geil....Zwitscher-Heupferd :D
 
  • grünes Zwitscher-Heupferd Beitrag #15
K

Kahless

Gast

AW: grünes Zwitscher-Heupferd

Ich frag mich was das bringen soll son Zweitscherdingen zu züchten.

Mahlzeit!

Genauso viel wie Mantiden...oder Spinnen...oder sonstige Tiere, die man weder anfassen noch essen kann.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • grünes Zwitscher-Heupferd Beitrag #16
R

Rammstein

Gast

AW: grünes Zwitscher-Heupferd

Hi,
@Kahless: Wie meinste das jetzt?

LG Rene'
 
  • grünes Zwitscher-Heupferd Beitrag #17
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: grünes Zwitscher-Heupferd

Hi,

wahrscheinlich, dass sie schön Anzusehen sind.

Wobei Schönheit natürlich wie immer im Auge des Betrachters liegt. (Sollten wir als SPINNEN-Halter ja wissen)

Insofern würde ich nochmal dran appellieren dem armen Threadstartet mal ein paar Tipps zu geben, das wollte er ja eigentlich erreichen. Auch wenn es manchmal nicht schaden kann ein wenig zur allgemeinen Heiterkeit beizutragen.

Ich kann leider keinerlei Zuchttippts geben, da ich mich bei der Zucht der abgespaceten Haustiere gerade erst auf dem Weg zu den Spinnen befinde ;)

Liebe Grüße,
Wiebke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • grünes Zwitscher-Heupferd Beitrag #18
K

Kahless

Gast

AW: grünes Zwitscher-Heupferd

Mahlzeit!

Ganz einfach: Es bringt genauso viel oder wenig wie Vogelspinnen zu halten und zu züchten. Ist einfach davon abhängig, welche Tiere man interessant findet.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • grünes Zwitscher-Heupferd Beitrag #19
R

Rammstein

Gast

AW: grünes Zwitscher-Heupferd

Hi,
ahja ich ess meine VS.
Wie soll man denn bitte groß Tips zu ner Zucht geben, wenn eigentlich keiner solch ein Ding hält. Ich würd versuchen zu lesen wie sie halt in der Natur leben und sich vermehren. So hab ichs bei meinen Spinnen (einheimische) gemacht

LG Rene'
 
Thema:

grünes Zwitscher-Heupferd

grünes Zwitscher-Heupferd - Ähnliche Themen

Ameise?: Hallo Leute! Kann mir jemand helfen? Meine Tochter hat heute zwei Insekten in ihrem Zimmer gefunden, von denen wir nicht wissen was es ist. Wir...
Leihschwein gesucht: Liebe Community, nach lange langer Zeit wende ich mich mal wieder an euch denn aus meiner einst so großen Haltung von bis zu 13 Tieren ist nur...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Suche jemand, der sich mit Social- Media auskennt.....: Hi ihr Lieben, ich habe ein paar technische Benutzerfragen über F...b.... und In...gr.... Ich komme über das Internet einfach nicht weiter und im...
Spinne mit grüner Kugel im Maul: Hallo, an meiner Hauswand saß eine Spinne mit einer grünen Kugel im Maul. Weiß jemand vielleicht was das für eine ist bzw. was das für eine grüne...
Oben