heimchen laufen in falle ?

Diskutiere heimchen laufen in falle ? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; hallo, kann es sein das spinnen irgendein signal senden , was die heimchen anlockt ? ich habe jetzt 2 mal welche reingeworfen und zack, 2 mal...
  • heimchen laufen in falle ? Beitrag #1
D

dennis1983

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
hallo, kann es sein das spinnen irgendein signal senden , was die heimchen anlockt ? ich habe jetzt 2 mal welche reingeworfen und zack, 2 mal direkt in die höhle gelaufen.

gruss dennis
 
  • heimchen laufen in falle ? Beitrag #2
Thomas P.1

Thomas P.1

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
10

AW: heimchen laufen in falle ?

Hi Dennis!

Interessante Theorie, glaube ich aber eher nicht. Die Heimchen folgen einfach nur ihren Instinken. Sie versuchen zu flüchten und suchen dabei sofort eine geschützte Stelle auf, in diesem Fall halt die Höhle des Löwen. Das Verhalten kann ich übrigens auch regelmäßig beobachten.

Gruß

Thomas
 
  • heimchen laufen in falle ? Beitrag #3
T

trag_mal_moos

Gast

AW: heimchen laufen in falle ?

xxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • heimchen laufen in falle ? Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: heimchen laufen in falle ?

Mahlzeit!

Wie gesagt: Heimchen suchen dunkle Verstecke, da scheint sich die Höhle anzubieten...bei Heuschrecken, die Licht suchen, funktioniert das nicht. Da kommt die Beute maximal bis vor den Höhleneingang, wird aber normalerweise nicht das dunkle Versteck suchen. Wobei das auch schon reicht...meist sieht man dann kurz die Spinne rauskommen und zuschlagen.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • heimchen laufen in falle ? Beitrag #5
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: heimchen laufen in falle ?

Ist bei den Schaben genau das selbe. Entweder sie rennen in die Höhle oder unter irgendwelche Pflanzen.
Testweise könnte man ja mal bei Nacht und roter Beleuchtung füttern. Dann dürfte der Effekt nicht auftreten, sofern die Theorie stimmt.

mfg
 
Thema:

heimchen laufen in falle ?

heimchen laufen in falle ? - Ähnliche Themen

Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Oben