Reste von Futtertiere verschwinden

Diskutiere Reste von Futtertiere verschwinden im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Bei meiner kleinen B.Smithi bleibt meistens die "Hülle" vom Futtertier liegen, bei meiner Vagans verschwindet aber seltsamerweise das gesammte...
  • Reste von Futtertiere verschwinden Beitrag #1
GeldernerTerrorist

GeldernerTerrorist

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
4
Bei meiner kleinen B.Smithi bleibt meistens die "Hülle" vom Futtertier liegen,
bei meiner Vagans verschwindet aber seltsamerweise das gesammte Futtertier.

Bisher habe ich kein Flügel o.ä. im Terra gefunden,
die Höhle der Spinne ist mehr als sauber und im "Erdhaufen" vorm Terra liegt auch nix, was iwie wie eine Heschrecke ausschaut:confused:

Deshalb mal de Frage; Fressen Vogelspinnen unter Umständen die Futtertiere auch ganz auf?
 
  • Reste von Futtertiere verschwinden Beitrag #2
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Reste von Futtertiere verschwinden

normal bleibt da ein kleines knäul liegen doch bei meiner adulten G. rosea kann ich das selbe auch beobachten das es einfach nur weg ist
mal interessant wie sich das hier entwickelt, würde mich auch mal interessieren

Gruß
Ömmel
 
  • Reste von Futtertiere verschwinden Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Reste von Futtertiere verschwinden

Mahlzeit!

Bei größeren Tieren bleiben nicht immer unbedingt erkennbare Reste übrig.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Reste von Futtertiere verschwinden Beitrag #4
Thomas P.1

Thomas P.1

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
10

AW: Reste von Futtertiere verschwinden

Hi

Also bei meinen Spinnen bleibt von einem großen Heimchen oder einer großen Grille nur noch ein Chitinkügelchen von vielleicht 5 - 6 mm Durchmeser übrig. Je nach dem wie krümelig das Substrat ist, wirst Du das Kügelchen schnell mal übersehen.

Gruß

Thomas
 
  • Reste von Futtertiere verschwinden Beitrag #5
E

exelworks

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Reste von Futtertiere verschwinden

bei meiner chromatus bleibt auch nichts wirklich erkennbares übrig...dazu kommt noch dass sie die reste in ihrer höhle einwebt am boden....da kann man nicht unterscheiden ob es erde oder nen futtertier ist...

gruß exe
 
  • Reste von Futtertiere verschwinden Beitrag #6
F

Fo0gLy

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Reste von Futtertiere verschwinden

Hi,

hab mich auch schon häufig die Frage gestellt, habe bei meiner Geniculata auch noch keinen futterrest wiedergefunden..... schon so oft geschaut und nichts gefunden :D

Gruß Sven
 
  • Reste von Futtertiere verschwinden Beitrag #7
S

SvensoNic

Gast

AW: Reste von Futtertiere verschwinden

Futterreste ? Nicht immer !

hallo zusammen , also bei meiner Geni 0.1 finde ich ab und zu ganz hinten in ihrer höle ein kleines heufchen schabenreste was sehr gut am glanz des restlichen Chitin zu erkennen ist . Zu meiner anfangszeit habe ich ihr mal eine maus verfüttert (was nicht wieder vorkommt , auch wegen des zu fetten fleisches ) und der rest davon war ein kleines , graues und staubtrockenes kügelchen welches sie mir ans lüftungsgitter legte . Meine P.Antinous 0.1 ist dagegen recht geizig was futterreste betrifft , in ihrerm tiefen versteck sehe ich ab und zu ein paar reste was mich allerdings sehr erstaunte da ich ihr nämlich vom letzten donnerstag an bis zum sonntag gleich acht heuschrecken anbot und sie ALLE hintereunander verdrückte . Von diesem eaight-pack ist wircklich nicht viel übrigeblieben . Naja , mal sieht mal mehr mal weniger je nachdem was man verfüttert , grüßle aganemnon
 
  • Reste von Futtertiere verschwinden Beitrag #8
K

Kahless

Gast

AW: Reste von Futtertiere verschwinden

Mahlzeit!

da ich ihr nämlich vom letzten donnerstag an bis zum sonntag gleich acht heuschrecken anbot und sie ALLE hintereunander verdrückte .


Wenn das nicht gerade extrem kleine Heuschrecken waren, war das deutlich zu viel. Viele Spinnen fressen, so lange Nahrung da ist. Unter natürlichen Bedingungen bekommt ein Lauerjäger nicht so viel Nahrung vorgesetzt. Spinnen können tatsächlich platzen, wenn sie überfüttert werden und dann das extrem geschwollene Abdomen irgendwo anschlägt (Fluchtreaktion o.ä.).

Fütter seltener!

Schönen Abend
Andreas
 
  • Reste von Futtertiere verschwinden Beitrag #9
S

SvensoNic

Gast

AW: Reste von Futtertiere verschwinden

Als ich meine Antinous bekam war sie sehr abgemagert und die heuschrecken waren mittel . Ich weiß sehr wohl das vs platzen können aber ich weiß auch was gut genährt bedeutet , mach dir keine sorgen meiner spinne geht es sehr gut bei haltungsbedingungen von 25 grad und einer lf von 85 % zeigt sie mir alle typischen verhaltensmuster die übrigens sehr derer einer X.Immanis ähneln gruß aganemnon , die reste die von ihren mahlzeiten übrigbleiben , auch stuhl , verzehren die asseln
 
Thema:

Reste von Futtertiere verschwinden

Reste von Futtertiere verschwinden - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
B. albopilosum - ein paar Fragen nach einem Jahr Haltung: Hallo, seit knapp einem Jahr habe ich nun eine B. albopilosum, die sich m.E. inzwischen gut eingelebt hat. Dennoch haben sich mit der Zeit noch...
Spinnenverhalten einschätzen: Hallo ihr Lieben, wieder einmal brennen mir einige Fragen auf der Seele. Ich denke wenn ich diese Fragen hier stelle, dann denkt ihr alle ich hab...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Oben