Heimchen angeln?

Diskutiere Heimchen angeln? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Moin! Der unangenehme Geruch kommt aber nur von den toten Tieren. Wenn man die immer brav raussammelt gehts eigentlich. Die Ansaugmethode hab...
  • Heimchen angeln? Beitrag #21
A

Aaron K.

Gast

AW: Heimchen angeln?

Moin!

haste mal in ne HD reingerochen? :D:D:D PFUI DEIBI^^

Der unangenehme Geruch kommt aber nur von den toten Tieren.
Wenn man die immer brav raussammelt gehts eigentlich.
Die Ansaugmethode hab ich auch mal bei Mikroheichen gemacht. Aber nur solange, bis ich endlich meine Federstahlpinzette hatte. Dann hab ich sie damit eingefangen.

Grüße,

Aaron
 
  • Heimchen angeln? Beitrag #22
Norman_H

Norman_H

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen angeln?

bei mikro mach ichs wie viele andere...schütteln, dose leicht öffnen und rein kippen.
bei etwas größeren heimchen kommt die pinzette ran...

ein bissel übung und das geht wie butter
 
  • Heimchen angeln? Beitrag #23
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Heimchen angeln?

Hallo,

@Aaron: Ich habe diesen Gestank aber auch schon gehabt, als ich die Heimchen in eine Haribobox umgesetzt habe. Habe alles neu gemacht, die haben auch nen neuen Karton bekommen und tote Heimchen waren auch keine mehr drin. Der Gestank blieb aber dennoch drin. Ich bleib wohl bei der Variante "Schütteln" ^^ obwohl die Idee mit der Badewanne auch nicht schlecht klingt.

LG Lamia
 
  • Heimchen angeln? Beitrag #24
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Heimchen angeln?

Hi,

Badewanne wäre mir viel zu umständlich, ich pack die auch
immer mit der Pinzette. Die muss vorne nur flach sein, denn
geht das wunderbar. Sprich, wenn man die Pinzette schließt
müssen die Enden perfekt übereinander liegen, möglichst auf
einer Länge von 1cm oder so. Wenn du da mit einer kosmitik
Pinzette rumfuchtelst die nur eine Fläche von 2mm vorne hat
wenn man sie zusammendrückt ist es ein Glücksspiel :p

Gute Pinzette
(Beim Zusammendrücken eine große Greiffläche über mehrere cm lang)

Schlechte Pinzette
(Beim Zusammendrücken eine kleine Greiffläche, nur ganz vorne)

Des macht einen großen Unterschied ;)
Und die Pinzette sollte ruhig schon so 18-20cm lang sein.

LG, Julian
 
  • Heimchen angeln? Beitrag #25
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Heimchen angeln?

Hallo Julian,

das könnte erklären, warum ich die Heimchen mit der Pinzette nicht einfangen kann ^^ Es ist zwar keine Kosmetik-Pinzette, die ich habe, aber es ist eine, die ich irgendwie um die 18 - 20 cm lang, aber unten eben normal und hat keinen "knick" drin. Ich hoffe Du verstehst grad was ich meine^^

Deshalb bin ich dann auf das Schütteln umgestiegen, da mir das echt zu viele Nerven mit der Pinzette gekostet hat.

LG Lamia
 
  • Heimchen angeln? Beitrag #26
Dementor

Dementor

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
5

AW: Heimchen angeln?

Hallo,

Ich hab mir vor kurzem ein Gurkenglass gekauft so von den Grossen wo 2Kg reinpasst. Ich hab mir gedacht diesen in einer Unterkunft für (Micro)Heimchen umzuwandeln.
Aber das Fischen wäre ein sehr großes Problem, da ich keine geeignete Pinzette habe und die finanziellen Mitteln möchte ich lieber für andere Sachen verwenden.
Ich hab mir foglendes gedacht. Viele kennen Kinderüberraschung. Mit der gelben Plastikhülle (siehe Link) kann man meist nichts anfangen.

>>>>Link zur Hülle<<<<

Ich hab mir gedacht diese Hülle mit einer Nadel an der eine Schnurr hängt zu durchboren. Den ca 1cm durchmesser grossen Knubbel (Die Hülle hat ja zwei) zu entfernen sodass ein Loch in der Hülle ist(gemeint ist der nach aussen sehenden Knubbel).
Nun lege man ein stück Gurke(da dies auch anlockt) in die Hülle. Man seile sie in den Krug, Fauna, Terrarium ect. runter und wartet. Nach einiger Zeit zieht man an der Schnurr und wer das Glück an seiner Seite hat, der hat auch ein Microheimchen gefangen und somit ´n Stress ersparrt.
Dies ist zwar ein Einfall von mir. In die Tat umgesetzt habe ich das noch nicht, da ich erst mitte der Woche meine Spinnen bekomme.
Aber vielleicht kann mal jemand das testen.

Btw es gibt 2 Arten der Kinderüerraschung. die Sommeredition dessen Hällte des Eies die Überraschung enthällt und die andere Schokolade mit 1-2 kleinen trüffeln. Welche ich meine sind die Welche mit Alu umhüllt sind in dessen inneren Schokolade in Form eines Eies und im Ei die gelbe Hülle ist.

GreeZ Dementor

P.S Bitte informiert mich wenn ihr es getestet habt Danke =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Heimchen angeln? Beitrag #27
S

SpiderDad

Gast

AW: Heimchen angeln?

hi,
man nehme 2 Faunaboxen o ä, etwas erde bzw dat kokoszeuch rein, stück eierkarton und nen trinkegefäß. Je nach spinnenbestand un größe, wie bei mir, je ne neue packung in eine box ( falls keine mehr da sind ), grillen und in die andere kleine heimchen.
Zum fangen der großen grillen, hand in box, karton anheben, eine schnappen, hand raus, box zu, zum terri, öffnen, grille rein, terri schließen, fertig.
Zum fangen der kleinen Heimchen, karton anheben ggf schütteln, filmdose nehmen u heimschen einfangen o mit der hand ( je nach größe ), box zu, zum terri bzw hd, öffnen, futter rein, hd bzw terri schließen, fertig.

Gruss Rick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Heimchen angeln? Beitrag #28
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Heimchen angeln?

hi

die mikros nehm ich ganz einfach raus: deckel aufmachen und mit einer öffnung von 2-3cm wieder drauflegen (springen sonst öfters welche raus, hab schon voll die fetten hausspinnen hier^^), box im 90° drehn, und die die nach unten fallen einfach mit der pinzette rausschieben, da die mikros auf der seite keinen halt mehr haben... recht simpel und schnell. man sollte nur drauf achten, das einem nicht die holzspäne +karton + mikros reinfällt...*räusper*
sehr viele mikros... und die holzspäne schimmelt, sobald beim befeuchten wasser dran kommt! (meine parahybana is jetzt kugelrund...)
alles was grösser ist wird mit der hand rausgenommen und reingesetzt...
also das mir die heimchen in meine hornhautverzierten hände beissen, kann ich mir nicht vorstellen :)

lg Mel
 
  • Heimchen angeln? Beitrag #29
steelshadow

steelshadow

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Heimchen angeln?

Hallooooo

Mal einen vieleicht sinnlosen Komentar von meiner Seite . . .

Ich lasse das meine Kinder erledigen :evilgrin: fördert die Konzentration und die Motorik. Meine große fängt die kleinen und meine kleine die mittleren. Bei den Großen wird abgewechselt.
Sie befördern sie nur noch in ein Senfglas und fertig. Ich kann in Ruhe eine Rauchen gehen und sie sind wieder für 15min beschäfftigt.

Kinderarbeit ist zwar verboten aber ich kann mich halbe totlachen. Falls welche entfleuschen, fange ich sie abends im Nachtlich wieder ein

legt euch Kinder zu und ihr habt keine Probleme damit

nix für ungut *lach*

viel Spaß noch bei euren Experimenten
gute Nacht
Heiko
 
  • Heimchen angeln? Beitrag #30
R

Rammstein

Gast

AW: Heimchen angeln?

Hi,
geschmacklos. Wirklich ein simnnloser Kommentar den hätteste dir sparen können.

LG rene'
 
  • Heimchen angeln? Beitrag #31
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Heimchen angeln?

Salle


Ganz ehrlich finde ich eher die antwort von dir geschmacklos und unpassend.
 
  • Heimchen angeln? Beitrag #32
R

Rammstein

Gast

AW: Heimchen angeln?

Hi,
kannste sehen wie du willst. Mit Kinderarbeit macht man kein spaß wenn man mal überlegt wie dreckig es denen geht. Um rauchen zu gehen andere was machen zun lassen..... kann ich nicht gut heißen lassen. nun wenn sie freiwillig machen ok.

LG Rene'
P.S.: was findeste denn so geschmacklos daran? Bitte antwort per PN wegen oT.
 
  • Heimchen angeln? Beitrag #33
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Heimchen angeln?

hallo
Ich nehme meine Heimchen ach immer mit der hand manchmal beißt schon mal eine aber das merkt man gar nicht

Tschüs
Max
:)
 
Thema:

Heimchen angeln?

Heimchen angeln? - Ähnliche Themen

Leopardgecko Fressverhalten: Halloo, Ich habe mir vor ungefähr 2 Wochen einen Leopardgecko aus einer Zoohandlung zugelegt, ich weiß war wahrscheinlich nicht die beste Idee...
Trächtigkeit durch Kastration: Hallo!; Ich brauche euren Rat, vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt. Wir haben vor 5 Wochen eine Siamkatze aus dem Tierheim adoptiert...
Alles Neu!: Hallo erstmals! ich bin neu hier also wirklich komplett neu, was das mit bogelspinnen angeht und auch das ich hier angemeldet bin. ich bin unter...
Gibt es ein Haustier, das zu meiner Lebenssituation passt?: Hey, ich studiere zur Zeit und habe zu Hause bei meinen Eltern (6-10 Stunden Zugfahrt) einen Jack-Russell-Terrier, den ich leider nicht mit...
Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Oben