Heimchen angeln?

Diskutiere Heimchen angeln? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Salle Sorry wenn das jetzt vll "blöd" rüberkommt. Aber mich würde mal intressieren ob man heimchen auch mit der hand nehmen kann. Ich weiß das...
  • Heimchen angeln? Beitrag #1
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35
Salle


Sorry wenn das jetzt vll "blöd" rüberkommt. Aber mich würde mal intressieren ob man heimchen auch mit der hand nehmen kann. Ich weiß das manche grillen beisen können, z.b. Maulwurfsgrille. Wie sieht es da bei heimchen aus? Ich bin es leid mit meiner pinzette die dinger aus der box zu angeln. Da brauch ich für 5 spinnen 1 stunde. Wie macht ihr das?
 
  • Heimchen angeln? Beitrag #2
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: Heimchen angeln?

Hallo Kevin,

ich nehm meine Faunabox mit den Heimchen mit ins Bad. Dann einfach nur kurz den Eierkarton wo die Heimchen sich verstecken aus der Faunabox raus. Leicht schütteln und schon hast zwischen 1 - 5 Heimchen durch die Badewanne sausen. Dann nur noch einfangen mit ner Fotodose und schon kann das Festessen beginnen ;)
 
  • Heimchen angeln? Beitrag #3
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Heimchen angeln?

Salle

hm klingt gut. danke schön
 
  • Heimchen angeln? Beitrag #4
R

Rammstein

Gast

AW: Heimchen angeln?

Hi,
son bischen zwicken können die auch. Tut find ich aber nicht weh. Musst du einfach ausprobieren.

LG Rene'
 
  • Heimchen angeln? Beitrag #5
O

Onkel-Kirle

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen angeln?

Ich mach das auch mit der Badewanne. Aber dann nehm ich sie mit der Hand. Die tun überhaupt nichts ;)
 
  • Heimchen angeln? Beitrag #6
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: Heimchen angeln?

:D Das mit der Hand ist schon richtig, nur sind die bei mir immer fix aus der Hand draussen ;) Gebissen hat mich in 8 Jahren auch noch keins aber des öfteren mal angekac*t :D
 
  • Heimchen angeln? Beitrag #7
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchen angeln?

Hallo,

Ich halte meine futtertiere in ein kleines terrarium was ich hochkant gestellt habe.

Zum rausnehmen verwende ich einen Plastik kaffeelöffel, wenn das Heimchen an der scheibe ist nehme ich den kaffelöffel und stöbe diesen über das Heimchen, dann zieh ich diesen Langsam hoch bis zur öffnung von dem terra und stöbe eine alte plastikkarte unter den löffel, dann ab zum füttern.

Geht sehr gut. =)
 
  • Heimchen angeln? Beitrag #9
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Heimchen angeln?

Salle



xD


bin wohl nicht so geübt wie du. Ich denke ich probier avi's vorschlag mal aus.
 
  • Heimchen angeln? Beitrag #10
Z

Zizou

Gast

AW: Heimchen angeln?

Moin,
Frag ich mich wie das machst... nehme auch nur ne Pinzette und brauche für 100 Spinnen und Skorpione um die 20 Minuten :confused:
hast wohl mehr Übung! Ich hab am Anfang auch lange mit der Pinzette davor gehangen.

Ich hab auch mal folgendes gehört:
Futtertiere waren auch in einem Terrarium. Und dann mit nem ganz normalen Fischkescher rausfangen.

MfG
Jan
 
  • Heimchen angeln? Beitrag #11
A

Aaron K.

Gast

AW: Heimchen angeln?

Moin!

Ihr macht das ganz schön kompliziert.

Man muss einfach nur schnell genug mit der Pinzette zupacken können ;)

Alternativ kann man auch die Heimchendose, oder Faunabox für einen Moment in den Kühlschrank stellen. So wird Aktivität der kleinen Racker gesenkt und man kann sie in Ruhe aus dem Behälter fangen. Allerdings sollte man sich beeilen, da sie sich recht schnell wieder erholen und dann wieder so flink sind wie eh und je.

Grüße,

Aaron
 
  • Heimchen angeln? Beitrag #12
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Heimchen angeln?

Sers,

Deckel von Wurstsalatdose/HD in der die Spinne sitzt auf und weglegen, Dose mit Heimchen schütteln, ein Eck vom Deckel lupfen, paar Heimchen reinschütteln, Deckel wieder drauf.

Bei allem anderen würde ich hier mit derzeit ca. 500 Spiderlingen die Krise kriegen!

Gruss
janet
 
  • Heimchen angeln? Beitrag #13
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Heimchen angeln?

Salle

Also ich hab mir gerade was ausprobiert was auch super funktionier hat. Ich habe ein Trinkröhrchen genommen das am ende solche falten zum biegen hat. Am "zugende" des röhrens habe ich einen feinen strumpf drübergestülpt. Also so einen frauenstrumpf wie Janet ihn für ihre avis verwendet. Wenn man jetzt ein heimchen einsaugt kann es durch den strump nicht in den mund :puke:. Dann kann man es im spinnen terra wieder rauspusten. So kann man auch ein wenig ziehlen.


hat mir mein kumpel vorgeschlagen der 0 ahnung von spinnen hat.
 
  • Heimchen angeln? Beitrag #14
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Heimchen angeln?

BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHHHHHHH ..........


haste mal in ne HD reingerochen? :D:D:D PFUI DEIBI^^

*grusel*
janet
 
  • Heimchen angeln? Beitrag #15
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Heimchen angeln?

JAAAAAA ich weis was du denkst. Es ist aber eher ein *ziehen* *rüber* *pusten* das ding kommt nicht mal bis hoch. es ist nur ein kurzer zug. ^^
 
  • Heimchen angeln? Beitrag #16
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Heimchen angeln?

Huhu zusammen,

ich mache das genau wie Janet. Mache eine Ecke der HD auf und schüttel bis mir ein Heimchen in die Hand fällt. Mit der Pinzette hab ich das auch versucht, aber das dauert mir 1. zu lang, weil ich dafür einfach keine Geduld habe und 2. hab ich immer Angst die Heimchen mit der Pinzette zu zerquetschen. Hab da nicht so das feingefühl, glaub ich.

LG Lamia
 
  • Heimchen angeln? Beitrag #17
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: Heimchen angeln?

Nabend

Hab ein Plastikröhrchen ähnlich wie ein Reagenzglas. Da geht das supi einfach mit. Heimchen in eine Ecke der HD jagen und mit dem Röhrchen 1-2 raus fischen. Die krabbeln meißt von alleine da rein.
Am Ende das Röhrchen im Terri ausschütteln.

LG Nicole
 
  • Heimchen angeln? Beitrag #18
Zwergnase3

Zwergnase3

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchen angeln?

Hi

bei kleinen Heimchen schmeis ich ein paar in ne größere plastikwanne und fang sie mit ner filmdose und kipp sie dann in die Terras. damit nicht der ganze drech im Terrarium landet. Und die Großen einfach am Genick packen und ins VS Terrarium kicken. Den Finger können sie dir nicht abreißen:D(nur die harten kommen in den Garten) Spaß die beißen nicht fest zu.

mfg Ben
 
  • Heimchen angeln? Beitrag #19
F

Fo0gLy

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchen angeln?

Hi,

also ich nehm die Heuschrecken auch einfach mit der Hand aus der Dose und setz sie dann bei der spinne ein. Bei meiner geni mach ich das nur noch mit pinzette, da sie dauert meine Hand angreifen will -.-

LG Sven
 
  • Heimchen angeln? Beitrag #20
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Heimchen angeln?

Hi!

Heuschrecken und Schaben nehme ich mit der Hand und Heimchen bzw. Grillen lotse ich mit dem Finger oder Pinzette in eine Filmdose.

Grüße,
Sven
 
Thema:

Heimchen angeln?

Heimchen angeln? - Ähnliche Themen

Leopardgecko Fressverhalten: Halloo, Ich habe mir vor ungefähr 2 Wochen einen Leopardgecko aus einer Zoohandlung zugelegt, ich weiß war wahrscheinlich nicht die beste Idee...
Trächtigkeit durch Kastration: Hallo!; Ich brauche euren Rat, vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt. Wir haben vor 5 Wochen eine Siamkatze aus dem Tierheim adoptiert...
Alles Neu!: Hallo erstmals! ich bin neu hier also wirklich komplett neu, was das mit bogelspinnen angeht und auch das ich hier angemeldet bin. ich bin unter...
Gibt es ein Haustier, das zu meiner Lebenssituation passt?: Hey, ich studiere zur Zeit und habe zu Hause bei meinen Eltern (6-10 Stunden Zugfahrt) einen Jack-Russell-Terrier, den ich leider nicht mit...
Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Oben