Welches Futter?Kackerlaken?Heimchen?Grillen?

Diskutiere Welches Futter?Kackerlaken?Heimchen?Grillen? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo;) Habe ein Brachypelma Albopilosum.Habe mir auf einer Spinnebörse in Hannover Kackerlaken gekauft(Da auch die Spinne her).Nun habe ich das...
  • Welches Futter?Kackerlaken?Heimchen?Grillen? Beitrag #1
P

Pate1

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
2
Hallo;)
Habe ein Brachypelma Albopilosum.Habe mir auf einer Spinnebörse in Hannover Kackerlaken gekauft(Da auch die Spinne her).Nun habe ich das Problem das ich die Viecher voll eklig finde xD *baah*.Und dann stinken die auch noch voll übl^^.
Nun möchte ich gern Wissen---Welche Futtertiere.Vor und Nach -teile?Welche "serviert" ihr?
schonmal danke Pate;)
 
  • Welches Futter?Kackerlaken?Heimchen?Grillen? Beitrag #2
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Welches Futter?Kackerlaken?Heimchen?Grillen?

Salle


Ist die spinne ausgewachsen? wenn ja kannst du dir Große Grasshüpfer holen. Die reichen lange. Und machen 0 krach. Und richen tun sie auch net. Da kosten 6-7 stück vll 1,50€.

Ansonsten kannst du auch Heimchen füttern. Wenn du da die toten tiere regelmässig rausnimmst und wegschmeist richen die auch nicht.
 
  • Welches Futter?Kackerlaken?Heimchen?Grillen? Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Welches Futter?Kackerlaken?Heimchen?Grillen?

Servus,

wieso kaufst Du was was Du eklig findest?

Und was genau sind bei Dir "Kackerlaken"?

Gruss
janet
 
  • Welches Futter?Kackerlaken?Heimchen?Grillen? Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Welches Futter?Kackerlaken?Heimchen?Grillen?

Mahlzeit!

Kakerlaken (mit langem a, deshalb ohne c) sind im Volksmund Schaben und zwar Blatta orientalis, Blatella germanica oder Periplaneta americana...ich bezweifle aber, dass du die Futtertiere hast, die allgemein als Küchenschaben gelten.
Ansonsten je nach Größe Grillen jeder Art oder Wanderheuschrecken. Ich füttere nicht, bevor das Abdomen kleiner wird. Das musst du beobachten.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Futter?Kackerlaken?Heimchen?Grillen? Beitrag #5
F

flauschi

Gast

AW: Welches Futter?Kackerlaken?Heimchen?Grillen?

nabend,

Wenn du da die toten tiere regelmässig rausnimmst und wegschmeist richen die auch nicht.

da albos eh feuchter gehalten werden, muss du nichteinmal die toten futtertiere (reste) entfernen. man kann wunderbar asseln und springschwänze ins terra tun und die kümmern sich dann um die reste.


Grüße
jule
 
  • Welches Futter?Kackerlaken?Heimchen?Grillen? Beitrag #6
F

Fo0gLy

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Welches Futter?Kackerlaken?Heimchen?Grillen?

Hi,

ich würde auch Heuschrecken nehmen, sind einfach zu handhaben und stinken net. Und wie meine Vorschreiber schon erwähnt hatten, geben sie auch keine geräusche von sich ;)

@ Kevinwolf: Bei uns kosten 10 Große Heuschrecken mal eben 4€.... Und man kann sie nie einzeln kaufen :(

greetz Sven
 
  • Welches Futter?Kackerlaken?Heimchen?Grillen? Beitrag #7
A

alexxr81

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Futter?Kackerlaken?Heimchen?Grillen?

Hey.

Also ich fütter abwechselnd Argentinische Schaben (Blaptica dubia) und Heuschrecken (Locusta mirgatoria- bzw. -Schistozerca gregaria) für meine Spinnen sowie für meine Bartagamen. Bisher hab ich weder mit den einen noch mit den anderen Probleme noch stinken sie!

Die Schaben vermehren sich noch dazu so gut wie von selbst...

lg alex
 
  • Welches Futter?Kackerlaken?Heimchen?Grillen? Beitrag #8
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Welches Futter?Kackerlaken?Heimchen?Grillen?

@ Foogly: Bei uns hatten sie auch mal so große päckchen. Dann haben sich aber wohl einige spinnenhalter beschwert das sie nur 2 von 8 heuschrecken verfüttern können und der rest eingeht. Dann haben sie angefangen packungen von 2 tieren für 50cent oder von 8 tieren zu 1,50€ anzubieten.
 
  • Welches Futter?Kackerlaken?Heimchen?Grillen? Beitrag #9
F

fischtante

Gast

AW: Welches Futter?Kackerlaken?Heimchen?Grillen?

Hallo,

die Futtertiere - bei mir sind es Heimchen - halte ich in einer Faunabox.
Der Bodengrund besteht aus einer hohen Schicht Haferflocken.
Sie bekommen Obst, Gemüse und Fischfutterflocken zu fressen.

Wenn Du - was ich vermute - Deine Futtertiere in der Heimchendose, in der Du sie gekauft hast, drinnen lässt, dann ist da ein gewisser Geruch drinnen.

Am besten in eine Faunabox umsetzen und täglich kontrolieren und Tote einfach gleich entsorgen und für frische Nahrung sorgen.

Meine halten es so 2 bis 3 Monate darin aus, bis sie verfüttert sind. Einige Ausfälle habe ich ab und zu auch.

Edit: Hätte ich fast vergessen. Die Männchen machen ein lautes Gezirpe, das ganz schön nerven kann. Mittlerweile höre ich es nicht mehr. Sollte es Dich stören, kannst Du sie auch im Keller aufbewahren. Bei mir geht das allerdings nicht, da wir einen vergitterten Keller haben und die Nachbarn dann der Meinung sein könnten, dass wir da Ungeziefer hätten, welches Lärm macht.
 
  • Welches Futter?Kackerlaken?Heimchen?Grillen? Beitrag #10
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Welches Futter?Kackerlaken?Heimchen?Grillen?

Ich benutze gryllus assimilis, hat sich bewährt, nicht shlecht, doch pass auf wenn sich deine spinne häutet, es kann sein das sie die bulben anknabbern, wenn du nicht genügend futter für die futtertiere zur verfügung stellst.
 
  • Welches Futter?Kackerlaken?Heimchen?Grillen? Beitrag #11
K

Kahless

Gast

AW: Welches Futter?Kackerlaken?Heimchen?Grillen?

Mahlzeit!

Sobald eine Spinne entsprechende Größe erreicht hat, verfüttere ich Wanderheuschrecken in passender Größe. Sollte eine Spinne mal nicht rangehen, sitzt die Heuschrecke nicht in irgendeinem Loch, die Tiere sind lichtbedürftig. Außerdem ist mir zumindest noch nichts zu Ohren gekommen, dass eine Heuschrecke eine frischgehäutete Spinne angefressen hätte.

Nebenbei habe ich eine Spinne (B. smithi), deren Verhalten sich je nach Futtertier ändert. Verfüttere ich da große Grillen, lauert sie einfach, bis ihr die Grille nah genug kommt, bei halbwüchsigen Heuschrecken jagt die Spinne aktiv.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Welches Futter?Kackerlaken?Heimchen?Grillen? Beitrag #12
P

Pate1

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
2

AW: Welches Futter?Kackerlaken?Heimchen?Grillen?

;)

Tach
vielen dank erstmal für eure Antworten;)Werde mir nun bald Grillen o.ä. besorgen....Zu der Frage welche ich habe und warum ich etwas kaufe das ich ekelig finde:Auf der Börse wurden keine weiteren Tiere mehr angeboten(weis auch net warum), und welche ich habe....keine AhnungxD.
Naja hat sich ja geklärt hole jetzt Grillen
mfg Pate
 
  • Welches Futter?Kackerlaken?Heimchen?Grillen? Beitrag #13
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Welches Futter?Kackerlaken?Heimchen?Grillen?

Nabend,

@kahless: Gryllus assimilis sind die bewährten Heimchen, die fressen sich in den HDs bei flüssigkeitsmangel auch gern mal gegenseitig an.
 
  • Welches Futter?Kackerlaken?Heimchen?Grillen? Beitrag #14
K

Kahless

Gast

AW: Welches Futter?Kackerlaken?Heimchen?Grillen?

@kahless: Gryllus assimilis sind die bewährten Heimchen, die fressen sich in den HDs bei flüssigkeitsmangel auch gern mal gegenseitig an.

Mahlzeit!

Ich kenne das Heimchen als Acheta domesticus. Und dass die sich mal gegenseitig anfressen, ist nichts Neues...Aber wenn die Spinne groß genug ist, bevorzuge ich dennoch Heuschrecken.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Welches Futter?Kackerlaken?Heimchen?Grillen? Beitrag #15
A

Aaron K.

Gast

AW: Welches Futter?Kackerlaken?Heimchen?Grillen?

  • Welches Futter?Kackerlaken?Heimchen?Grillen? Beitrag #16
Unclescotch

Unclescotch

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Welches Futter?Kackerlaken?Heimchen?Grillen?

Moin,

da ich ihm Prinzip kein neues Thema erstellen wollte, greife ich den hier mal wieder auf, da hier auch die Frage nach Vor- und Nachteilen verschiedener gestellt wurde.

Habe bislang Heuschrecken verfüttert, meine rufilata aber sträubt sich jedoch dagegen ein wenig. Heimchen will ich eigentlich nicht kaufen, da die mir zu neugierig sind, überall hinterkriechen um dann dort zu verenden.

Verhalten sich Steppengrillen ebenfalls so? Fangen die an zu stinken? Wie laut sind Stepengrillen im Vergleich zu Heimchen? Jemand Erfahrung? :confused:

Gruß, Jan
 
  • Welches Futter?Kackerlaken?Heimchen?Grillen? Beitrag #17
J

JoeNo

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: Welches Futter?Kackerlaken?Heimchen?Grillen?

Hallo,

die Vorteile von Heuschrecken wurden ja schon erwähnt. Nachteilig ist der Preis und dass die Tiere zuhause schnell eingehen (wenn man ne ganze Packung kaufen muss).
Ebenfalls nachteilig ist der geringere Futterreiz im Vergleich zu Heimchen und Grillen, weil sich Heuschrecken weniger bewegen.

Steppengrillen sind etwas größer als Heimchen, deswegen sind weniger davon in einer Packung. Im Vergleich zu Heimchen lässt sich sagen, dass Steppengrillen im Bezug auf Wohnungsschädlinge weniger gefährlich sind, da die 25°C zur Vermehrung brauchen (Heimchen können sich bei 20°C durchaus vermehren). Außerdem sind sie nicht so agil, springen nicht und sind was das zirpen angeht die leiseste im Handel übliche Grillenart.

Im übrigen stinkt Balptica Dubia nicht - und schnell sind sie auch nicht.
Da hat der Ersteller hier wohl eine etwas unglückliche Auswahl getroffen.

Liebe Grüße,
Jonas
 
  • Welches Futter?Kackerlaken?Heimchen?Grillen? Beitrag #18
Unclescotch

Unclescotch

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Welches Futter?Kackerlaken?Heimchen?Grillen?

Moin,

und wie verhalten sich die Steppengrillen nun im Terri? Kriechen die genauso wie Heimchen überall hinter und bleiben stecken?

Gruß
 
  • Welches Futter?Kackerlaken?Heimchen?Grillen? Beitrag #20
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3

AW: Welches Futter?Kackerlaken?Heimchen?Grillen?

Tendiert ihr denn eher dazu einmal im monat eine große schrecke zu füttern oder eher zwei kleine?
 
Thema:

Welches Futter?Kackerlaken?Heimchen?Grillen?

Welches Futter?Kackerlaken?Heimchen?Grillen? - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Heimchen / Grillen gehen mir ein. Wo ist der Fehler?: Hallo alle zusammen, Ich habe immer Probleme mit meinen Grillen bzw Heimchen. Ich habe nicht vor sie zu züchten, sonder einfach nur am Leben zu...
Brachypelma klassi füttern: Ihr Lieben, seit einem Jahr haben wir eine Smithi und alles läuft super. Spinne fühlt sich wohl und wir auch. Nun haben wir uns eine Brachypelma...
Vogelspinne und Grillen/Heimchen im gleichen Raum?: Hallo Community, aktuell habe ich meine brachypelma Emilia und die Grillen/Heimchen im gleichen Raum (siehe Bild). Die Grillen und Heimchen sind...
Tropiocolotes steudneri füttern?: Liebe erfolgreiche Tropiocolotes-Halter! Mir wurde vor 5 Tagen ein Tropiocolotes (vermutl. steudneri, männlich) gebracht. Das Tier tauchte...
Oben