Futtertiere bei der Spinne?

Diskutiere Futtertiere bei der Spinne? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Wollte Fragen ob ich Futtertiere, in meine Falle Schabe und Grillen, im Terrarium (also bei der Spinne) lasssen kann ohne das der Spinne...
  • Futtertiere bei der Spinne? Beitrag #1
P

Pate1

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
2
Hallo!
Wollte Fragen ob ich Futtertiere, in meine Falle Schabe und Grillen, im Terrarium (also bei der Spinne) lasssen kann ohne das der Spinne etwas passieren kann.Habe mal gehört das diese eventuell die Spinne "anfressen" könnten?
danke schonmal für die Antworten
Pate
 
  • Futtertiere bei der Spinne? Beitrag #2
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Futtertiere bei der Spinne?

Moin,

Ich nehme meine Futtertiere nach 2-3 Tagen wieder heraus, sollten diese nicht gefressen worden sein.
Dann probier ich es ne Woche später nochmal.

"Anfressen" können die Futtertiere die Spinne während sie sich Häutet. Da ist sie nämlich am empfindlichsten und kann sich gegen das "anfressen" nicht wehren. Aber soweit wollen wir es ja nicht kommen lassen. ;)

Greetz, Kevin
 
  • Futtertiere bei der Spinne? Beitrag #3
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Futtertiere bei der Spinne?

Salle


Eine spinne ist nur während der häutung angreifbar von Futtertieren. Ansonsten wird sie die tiere zu mindest mit bombardieren, schlagen oder Beißen vertreiben.
 
  • Futtertiere bei der Spinne? Beitrag #4
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Futtertiere bei der Spinne?

Hallo!
Wollte Fragen ob ich Futtertiere, in meine Falle Schabe und Grillen, im Terrarium (also bei der Spinne) lasssen kann ohne das der Spinne etwas passieren kann.Habe mal gehört das diese eventuell die Spinne "anfressen" könnten?
danke schonmal für die Antworten
Pate

hi,

mach es wie kevin / sarge gesagt hat, schmeiß sie einfach über nacht rein; wenn sie nicht weg sind nächsten morgen, dann fisch sie wieder raus. dann biste eigentlich immer auf der sicheren seite.


Salle
Eine spinne ist nur während der häutung angreifbar von Futtertieren. Ansonsten wird sie die tiere zu mindest mit bombardieren, schlagen oder Beißen vertreiben.

du hast vergessen, das manche futtertiere auch erschossen oder erstochen werden können, wenn die spinne schlechte laune hat :evilgrin::evilgrin:

gruß

der duke
 
  • Futtertiere bei der Spinne? Beitrag #5
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Futtertiere bei der Spinne?

Hallo,

aus leidlicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass es keine gute Idee ist, ein Futtertier drin zu lassen. Ich lege mittlerweile sogar Wert drauf, dass se die Futtertiere am besten sofort nehmen, weil es mir einfach zu riskant ist.

Gruss

Alex
 
Thema:

Futtertiere bei der Spinne?

Futtertiere bei der Spinne? - Ähnliche Themen

Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Oben