Ab welcher KL Futtermäuse?

Diskutiere Ab welcher KL Futtermäuse? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hm, Frage zu den Insekten Grillen haben so einen strengen Geruch, ihr kennt sonst sicher alternativ auch etwas "geruchsneutralere Insekten?" Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ab welcher KL Futtermäuse? Beitrag #21
B

blacky79

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Ab welcher KL Futtermäuse?

Hm, Frage zu den Insekten

Grillen haben so einen strengen Geruch, ihr kennt sonst sicher alternativ auch etwas "geruchsneutralere Insekten?" Das stört mich an den Grillen doch sehr. Wie sieht es da bei Schaben aus?

Das mit der Futtermaus ist demnach ja nicht optimal. Der Zoomensch hat mir da dann aber Blödsinn erzählt, von wegen kein Problem usw.... :(
 
  • Ab welcher KL Futtermäuse?

Anzeige

  • Ab welcher KL Futtermäuse? Beitrag #22
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Ab welcher KL Futtermäuse?

Man füttert keine Spinne, egal wie groß, alle 3 Tage!
Alle 2 Wochen kommt eher hin, egal welches Futter. Ich empfehle sogar alle 4 Wochen nur zu füttern.


Salle


Ich füttere lieber kleinere tiere und dafür öffter. Gefällt mir besser.
 
  • Ab welcher KL Futtermäuse? Beitrag #23
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Ab welcher KL Futtermäuse?

  • Ab welcher KL Futtermäuse? Beitrag #24
K

Kahless

Gast

AW: Ab welcher KL Futtermäuse?

Mahlzeit!

wenn es für das Tier ok ist. Und wenn sie sich auf der Hand niederlässt weil es warm ist und ihr gefällt, warum sollte ich sie dann davon fernhalten.

Weil die Spinne trotzdem mal irgendwann zubeißen kann? Weil deine Hand für das Tier Stress bedeutet?

Naja und wegen der Maus, ich denke das würde relativ zügig gehen

Hast du schon mal gesehen, wie eine Vogelspinne eine Maus tötet und frisst? Ich habe es mal miterlebt (nicht bei meinen eigenen Spinnen) und glaub mir, das ist alles andere als angenehm. Nicht zu vergleichen mit einer Schlange o.ä., auch bei Tiefkühlmäusen ist das wenig lecker. Das Problem der Milbenmittel bleibt so oder so.

denn ich weiß schon sehr gut, wie ich sie halten muss,
[...]
Ich bin des Lesens durchaus mächtig und weiß schon ganz gut bescheid :)

Darüber kann man diskutieren.

Und Heimchen sind nunmal Dreckmacher, zumal je größer die Dame wird, desto mehr an Heimchen möchte Sie, ich bin manchmnal erstaunt, wenn es nach der Häutung teilweise 5 Stück zur gleichen Zeit sind, danach ist dann natürlich für 4 Wochen Pause, aber da kommen einen Gedanken zu Futtermäusen unweigerlich.

Mir käme da erstmal der Gedanke an Heuschrecken oder große Schaben. Zumal die Reste einer Maus noch deutlich widerlicher sind als die Reste von Heimchen, egal ob im Terrarium oder einem "Aufbewahrungsbehälter".

Schönen Abend
Andreas
 
  • Ab welcher KL Futtermäuse? Beitrag #25
steelshadow

steelshadow

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Ab welcher KL Futtermäuse?

Halloooooo

Ich denke mal . . .
1. blacky79 ist ein dublikat von einem wichtigmacher (Troll)
2. genis fressen viel. Ist Fakt! Aber ne Maus? muß net sein und ist unnötig
3. gibt genug Beiträge zu dem Thema
4. kommt eh keine klare Antwort mehr
5. siehe 4. ~closed~

mfg
 
  • Ab welcher KL Futtermäuse? Beitrag #26
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Ab welcher KL Futtermäuse?

Na super eine Dumpfbacke und einer der zwar fragt, aber eh das macht was er will.

Warum zum Teufel fragt ihr überhaupt noch so was, was schon hundert mal diskutiert wurde, immer davon abgeraten wurde und im Endeffekt macht ihr doch alle was ihr wollt?

Vorallem, wenn man nicht mal rafft, dass Mäuse für ne Spinne auf Dauer pures Gift sind.


Da wären wir dann wieder bei dem Thema alte Hasen. Ja, sowas regt mich auf und ja da bekomm ich nen Hals :envy:
/quote]

@Kali
Ein Anfänger hat hier eine Frage gestellt und man versucht sie so gut wie möglich zu beantworten.
Sicher ist das ein altes Thema, aber wir haben doch alle mal so oder ähnlich Angefangen oder???
Und nicht jeder hier ist ein "alter Hase":D

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Ab welcher KL Futtermäuse? Beitrag #27
B

blacky79

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Ab welcher KL Futtermäuse?

Wie bitte???

STEELSHADOW > Hab mal nen bisschen Respekt, "Duplikat von einem Troll". Sonst gehts Dir gut?

Solche Leute gehören gesperrt, die soetwas Neuen an den Kopf werfen! Ich darf hier wohl ganz legitim eine Frage posten und solche Kommentare sind in einem guten Forum unterste Nische Freund!


Schönen Abend, kühl Dich mal ab!!!
 
  • Ab welcher KL Futtermäuse? Beitrag #28
K

Kali

Gast

AW: Ab welcher KL Futtermäuse?

du hast es nicht kapiert Sven ;)

Dumpfbacke ist jemand, der sich hier selber als Experte hinstellt und nur Scheiße ablässt.
Und einer der zwar fragt ist blacky.

Ihm hab ich es auch vernünftig versucht zu erklären. Erst nachdem er meinte, sowieso auf Mäuse zurück zu greifen kam der Spruch ;)
 
  • Ab welcher KL Futtermäuse? Beitrag #29
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Ab welcher KL Futtermäuse?

Hi
Ich halte Argentinische Waldschaben so gut wie Geruchsneutral, und die Vogelspinnen fressen sie auch gut , außerdem musst du bei der Häutund Kakerlacken nicht rausnehmen , fressen Spinne nicht an. Sind bei mir manchmal bis zu 6 Wochen drin.
Gruß Nix;)

Grillen haben so einen strengen Geruch, ihr kennt sonst sicher alternativ auch etwas "geruchsneutralere Insekten?" Das stört mich an den Grillen doch sehr. Wie sieht es da bei Schaben aus?

Das mit der Futtermaus ist demnach ja nicht optimal. Der Zoomensch hat mir da dann aber Blödsinn erzählt, von wegen kein Problem usw.... :(
 
  • Ab welcher KL Futtermäuse? Beitrag #30
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Ab welcher KL Futtermäuse?

Hmm ist er kein Einsteiger???? *Verwirrd bin*:D
 
  • Ab welcher KL Futtermäuse? Beitrag #31
A

Aaron K.

Gast

AW: Ab welcher KL Futtermäuse?

Moin!

Jetzt kommt mal alle wieder runter und diskutiert sachlich.
Kann ja nicht sein, dass hier schon wieder jeder zweite Thread zerpflückt wird.
Und @Steelshadow: Hier entscheiden immernoch die Mods/der Admin, wann geschlossen wird. Danke.

Grüße,

Aaron
 
  • Ab welcher KL Futtermäuse? Beitrag #32
I

irminia1983

Gast

AW: Ab welcher KL Futtermäuse?

Hallo Blacky,

ich versuchs einfach nochmal und hoffe das ich net untergehe.

Versuchs mit Schaben (z.B. blaptica dubia) Meine stinken net und ich habe ungewollt ne ganze Menge von denen. Meine geni bekommt von denen jede 2. Woche ein adultes grosses Exemplar und leidet keinen Hunger ;) .

Du hast mit der Mäuse Frage hiern bissel was losgetreten. Versuche es ohne Mäuse, glaub mir, es geht ;) .

Wenn du jetzt hier net antwortest wegen dem ganzen Chaos schreibe ich dir gleich mal ne PM.

MfG

PS: An alle die hier schreien : Thread dicht machen... ööööhm gehts noch ? die einzigen die hier Amok laufen seid ihr :itwasntme:
 
  • Ab welcher KL Futtermäuse? Beitrag #33
B

blacky79

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Ab welcher KL Futtermäuse?

Also danke für die teilweise wertvollen Antworten

Und nur weil ich eben nicht wusste, wie Futtermäuse auf die Spinne wirken heißt es noch lange nicht, das man keine Ahnung hat. Ihr gehts gut und fühlt sich wohl, das sollte zählen. Meine Spinne hat die richte Feuchtigkeit, genügend Platz, korrekte Temperatur, alles möglichst authentisch.

Und nun weiß ich auch, das ich das mit der Maus wohl abhaken kann, da Begründung Verfettung. Und natürlich darf sie weiterhin auf meine Hand, wenn es sich ergibt, solange keine Angst entsteht. Bombardiert wurde ich noch nie und als nächstes gibt es Schaben, mal sehen. Danke für den Tipp irminia1983.


Also bis dann mal wieder. Und manche sollten sich nicht zu wichtig nehmen, ist extrem uncool.
 
  • Ab welcher KL Futtermäuse? Beitrag #34
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Ab welcher KL Futtermäuse?

Und nur weil ich eben nicht wusste, wie Futtermäuse auf die Spinne wirken heißt es noch lange nicht, das man keine Ahnung hat. Ihr gehts gut und fühlt sich wohl, das sollte zählen. Meine Spinne hat die richte Feuchtigkeit, genügend Platz, korrekte Temperatur, alles möglichst authentisch.

Und nun weiß ich auch, das ich das mit der Maus wohl abhaken kann, da Begründung Verfettung. Und natürlich darf sie weiterhin auf meine Hand, wenn es sich ergibt, solange keine Angst entsteht. Bombardiert wurde ich noch nie und als nächstes gibt es Schaben, mal sehen. Danke für den Tipp irminia1983.

Ich schweige dazu...........:confused:

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Ab welcher KL Futtermäuse? Beitrag #35
S

Spiderdan

Gast

AW: Ab welcher KL Futtermäuse?

nabend,
die frage mit den mäusen hab ich mir selber auch schon gestellt, hab auch so ne verfressene geni, (is noch klein), hatte auch schon überlegt zu posten wies ausschaut mit mäusen wenn se grösser is, hab mir das im internet angeschaut, für mich und meine spinnen isses nix, wenn ich mir tierkämpfe anschaun will kauf ich mir n hahn. (spass)
und wenn ich mir überleg wie des terri dann aussehn und riechen könnt wenn da alles voller mausfetzen (wenns dumm lauft spinnenfetzen) voll is, nee.
mfg Dani
 
  • Ab welcher KL Futtermäuse? Beitrag #36
I

irminia1983

Gast

AW: Ab welcher KL Futtermäuse?

Huhu,

ich nochmal...... also du solltest auch deine geni net auf die Hand nehmen... das hatte ich wohl vergessen....

Sie ist und bleibt ein wildes Tier.... nur mal angenommen sie beisst dich... für dich vielleicht noch net mal weiter schlimm, aber du schüttelst deine Hand, das Tier landet an der nächsten Wand oder auf dem Boden... Thema erledigt...

Wenn sie so auf Wärme abfährt... biete ihr vielleicht ein bissel höhere Temperaturen im Terri, aber deine Hand hat gar net so lange im terri zu sein, das sie die Möglichkeit hat drauf zu klettern ;)

Byebye
 
  • Ab welcher KL Futtermäuse? Beitrag #37
B

blacky79

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Ab welcher KL Futtermäuse?

Ja, deine Spitze interessiert mich nicht die Bohne

SPINNENFREAK > Solange sie sich nicht zusammenzuieht und verkriecht ist auch keine Angst gegeben. Desweiteren kein Bombardieren oder Aufstellen.

Alles easy :) Und so kann sie auch gerne auf die Hand, kein Problem.

Das ginge sicher nicht mit einem Tier, das schlechte Haltungsbedingungen hat und wieviele halten ihre Spinnen zu trocken oder zu kalt, bzw einfach nicht artgerecht. Meine hat Nachts 25°, Tags 29° Halbschatten und Spezialbeleuchtung (Sonnenlichtimmitat) Luftfeuchte 80%, Größe Terrarium 40*40cm. Also Vorsicht mit dem Anmachen von Neuen, wenn ihr gar keine Ahnung habt, mit wem ihr euch unterhaltet und das Terra so einzupendeln ist kein Anfängerjob.

Also machts euch nett, und regt euch auf, ich finds lustig und bin off *g
 
  • Ab welcher KL Futtermäuse? Beitrag #38
K

Kali

Gast

AW: Ab welcher KL Futtermäuse?

@ blacky
die Schaben wurden dir hier von mind. 5 Personen empfohlen...


Hattest du nicht gesagt, du bist des Lesens mächtig? Kann ja sein, aber des Überlesens auch :confused:


Warum Mäuse nicht gut sind, wurde dir schließlich auch von mind. 3 Personen gesagt.


@ irminia
Was heißt hier alle? Habe nur einen gelesen, der nach nem Closed verlangt hat ;)
 
  • Ab welcher KL Futtermäuse? Beitrag #39
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Ab welcher KL Futtermäuse?

SPINNENFREAK > Solange sie sich nicht zusammenzuieht und verkriecht ist auch keine Angst gegeben. Desweiteren kein Bombardieren oder Aufstellen.

Alles easy :) Und so kann sie auch gerne auf die Hand, kein Problem.

Mensch Junge mach was du willst:headbang:
Deine Spinne/en tun mir leid Sorry.....

Ich sag nix mehr.............
Ich könnte :puke: wenn ich sowas höre!

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Ab welcher KL Futtermäuse? Beitrag #40
F

flauschi

Gast

AW: Ab welcher KL Futtermäuse?

nabend,

Das ginge sicher nicht mit einem Tier, das schlechte Haltungsbedingungen hat und wieviele halten ihre Spinnen zu trocken oder zu kalt, bzw einfach nicht artgerecht. Also Vorsicht mit dem Anmachen von Neuen, wenn ihr gar keine Ahnung habt, mit wem ihr euch unterhaltet.

also das ist aber nun totaler quatsch, jede spinne kann aufeinmal losrennen, runterfallen und sich im schlimmsten falle tödlich verletzen.
hier macht dich auch keiner wirklich an, jedoch solltest du auch ratschläge annehmen, das futtertierproblem ist ja nun geklärt, aber das thema "spinne auf die hand" kann ich einfach nicht verstehen.
was bringt es dir bitte das tier auf der hand zu haben? woher willst du wissen das sie sich wohlfühlt? Spinnenflüsterer?
dir wurde von einigen usern hier gesagt das man es unterlassen sollte und trotzdem bleibst du stur und kommst mit (sorry) blöden und unlogischen argumenten.
schön das du es lustig findet, wenn dir dein tier mal von der hand fällt und du hier nen thread eröffnest "hilfe meine spinne ist mir von der hand gefallen" ,schreiben wir uns bestimmt wieder.

verständnisslose grüße
jule
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ab welcher KL Futtermäuse?

Ab welcher KL Futtermäuse? - Ähnliche Themen

Können sie schon ins Endterrarium oder sollte ich noch 1 Haut abwarten?: Guten Morgen :) Seit 6 Tag habe ich endlich mein Spinnenregal fertig. Ist 1 einfaches Schwerlastregal von Ob* (nebeneinander aufgestellt). 13...
'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
tapinauchenius gigas - seltsames Verhalten: Hallo, eine meiner T. gigas benimmt sich seit ein paar Tagen sehr seltsam. Sie hat eine KL von 5cm und die letzte Häutung war am 18. Januar. Ich...
Oben