Ab welcher KL Futtermäuse?

Diskutiere Ab welcher KL Futtermäuse? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hi, würde ich nicht unbedingt als primitiv bezeichen. Desweiteren arbeitet man nicht mit Spinnen durch deine mehr oder weniger aufgeführten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ab welcher KL Futtermäuse? Beitrag #61
F

Fo0gLy

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Ab welcher KL Futtermäuse?

Hi,

Man hat nicht die Möglichkeit auf Mimik etc. einzugehen. Deswegen kann man wenn nur mit den "primitiven" Instinken der Spinne arbeiten

würde ich nicht unbedingt als primitiv bezeichen.
Desweiteren arbeitet man nicht mit Spinnen durch deine mehr oder weniger aufgeführten Experimente....

Das bedeutet, ihr etwas anbieten was sie interessiert. Ob es die Wärme einer Hand ist, oder gar die feuchte Wärme einer frisch gewaschen hand

meinst du das eine Spinne es interessiert, ob du ihr eine Hand anbietest, die sie sonst regelmäßig in ihrer gewohnten Umgebung stört??? Ich denke sie würde sie eher für einen Feind halten, weicht nur auf deine Hand aus, da wahrsch. sonst kein Ausweg für sie da ist. Oder hälst du deine Hand rein und pfeifst sie zu dir ?!?!?! Lol!!

Agressivität ist 0, wenn die Faktoren eingehalten werden Kein Windzug, keine hektischen Bewegungen, keine schnellen Lichtwechsel.

Die sinneshaare sind so empfindlich, das sie wirklich jede Bewegung spürt und Keine Einflüsse wirste wohl nur in einem Vakuum erhalten.


greetz Sven...

P.S. Eine Spinne ist ein Tier zum Beobachten, und nicht zum rumhantieren!!!!!


Ich würde den Thread schließen, da man wohl nicht auf die Tipps hier im Forum angewiesen ist!!! Oder die Person es nicht nötig hat?! Kp....
 
  • Ab welcher KL Futtermäuse?

Anzeige

  • Ab welcher KL Futtermäuse? Beitrag #62
B

blacky79

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Ab welcher KL Futtermäuse?

Closed Please! :)

Closed Please! :)
 
  • Ab welcher KL Futtermäuse? Beitrag #63
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Ab welcher KL Futtermäuse?

Moin,

bevor hier geschlossen wird möchte ich auch noch nen qualifizierten Kommentar ablassen:

Heiliger BimBam blacky79 laberst du ne Scheiße! Scheiß die Wand an bist du nen Experte!

Danke, Rouven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ab welcher KL Futtermäuse? Beitrag #64
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Ab welcher KL Futtermäuse?

.....interessiert sie, nun und wenn sie sich in die Handinnenfläche setzt, hält sie auch inne, teilweise für 30 Minuten oder länger, je nachdem. Sie ist dabei nicht in der Schutzhaltung. Agressivität ist 0, wenn die Faktoren eingehalten werden Kein Windzug, keine hektischen Bewegungen, keine schnellen Lichtwechsel. ...
....
Wie gesagt, man kann eine Menge von einer Spinne lernen.

Hallo!

Sie hält inne, ja, richtig, denn sie kann die Situation NICHT einschätzen.
Es halten auch viele Spinnen 'inne', wenn man sie in ein neues Terri einsetzt; manche verharren stundenlang in der selben Position, weil sie ihr Umfeld nicht kennen und warten erst mal bewegungslos, was um sie herum passiert. (Meiner Meinung nach wird Schutzhaltung nur eingenommen, wenn sie sich klar bedroht fühlen.)
Auf Deiner Hand ist sie ja in derselben Situation, sie ist unsicher, weiß nicht, was passiert - deswegen bleibt sie vorsichtig ruhig sitzen.

Richtig, man könnte viel von einer VS lernen. Z. B. erst einmal still zu halten und zu beobachten, wenn eine neue, uneinschätzbare Situation im Leben auftritt ;) Wie sagt schon ein altes Sprichwort? 'In der Ruhe liegt die Kraft' ;-)

LG Eve
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ab welcher KL Futtermäuse? Beitrag #65
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Ab welcher KL Futtermäuse?

Moin,
Also das ist doch nicht zu fassen!
Ich lach mir hier den ganzen morgen einen ab und überlege, wie ein mensch so dumm/sturr sein kann.
Seid 4 jahren VS? niemals!
dann hättest du sicher noch andere spinnen, die diese größe erreicht haben, oder sind dir alle vor der RH verreckt? (sorry, war zu sagen^^)
wieso hast du dann noch nie mäuse verfüttert/gefragt was passiert?

Ich sag dazu nur troll, und garnicht mal so n schlechter... wenn alle so darauf anspringen!

Guten Tag!
Lukas
 
  • Ab welcher KL Futtermäuse? Beitrag #66
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Ab welcher KL Futtermäuse?

Hallo!

... also 'alle' sicher nicht! Es gab auch welche, die nicht auf den Zug aufsprangen, die sachlich versucht haben, zu antworten.

... und der Zug ist voll und schon abgefahren ;-) ... und tschüss!

:sun: LG Eve
 
  • Ab welcher KL Futtermäuse? Beitrag #67
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Ab welcher KL Futtermäuse?

Moin,

... und da hier eh nix Sinnvolles mehr bei rum kommt, mach ich zu.

Ich denk zum Thread- und Threadersteller kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen ...

Gruss
janet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ab welcher KL Futtermäuse?

Ab welcher KL Futtermäuse? - Ähnliche Themen

Können sie schon ins Endterrarium oder sollte ich noch 1 Haut abwarten?: Guten Morgen :) Seit 6 Tag habe ich endlich mein Spinnenregal fertig. Ist 1 einfaches Schwerlastregal von Ob* (nebeneinander aufgestellt). 13...
'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
tapinauchenius gigas - seltsames Verhalten: Hallo, eine meiner T. gigas benimmt sich seit ein paar Tagen sehr seltsam. Sie hat eine KL von 5cm und die letzte Häutung war am 18. Januar. Ich...
Oben