Argentinische Waldschaben

Diskutiere Argentinische Waldschaben im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich möchte jetzt Argentinische Waldschaben züchten.;) Habe mich schon über Haltungsgrundlagen informiert, hat noch jemand Tipps für...
  • Argentinische Waldschaben Beitrag #1
P

Pate1

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
2
Hallo, ich möchte jetzt Argentinische Waldschaben züchten.;)
Habe mich schon über Haltungsgrundlagen informiert, hat noch jemand Tipps für mich?Kann mir jemand welche anbieten?aus eigener Zucht?Habe keine quten erfahrungen mit Zoogeschäften^^
mfg Pate;)
 
  • Argentinische Waldschaben Beitrag #2
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Argentinische Waldschaben

Hallo.

In den Themas der letzten Tage über Futtertierzucht und B. dubia hast du viele Tipps. ;)
Hab ein paar adulte Weibchen die zum Großteil verpaart sein dürften und ein paar kleinere Tiere abzugeben. Natürlich auch Männchen...

Gruß Patrick
 
  • Argentinische Waldschaben Beitrag #3
S

SvensoNic

Gast

AW: Argentinische Waldschaben

Tach - oder bei schaben-spinnen.de wirst du fündig ;)

Gute nacht svenson
 
  • Argentinische Waldschaben Beitrag #4
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Argentinische Waldschaben

Hallo Pate!!

Hier die Antwort auf deine Frage.....

Wir machen das so:
1.Grosse Box nehmen (etwa 40x30x20), viele viele Eierkartons und Klorollen hineintun.
2. Ein Gemisch aus Fischflocken, Haferflocken, Weizenkleie, Hundeflocken etc. machen, und grosszügig in die Box schütten
3. viele Schaben reintun (min. 20 adulte Weiber und 10 adulte Männer plus Babys) damit sich die Zucht schnell entwickelt
4. Täglich ein Schnitz Orange, Gurke, Apfel o.ä. in die Box geben (alte Fruch natürlich entfernen), das deckt auch gleich den Wasserbedarf
5. Zur schnelleren Vermehrung: Box auf eine Heizmatte stellen oder auf ein beheiztes Terra

6. ERNTEN

Achtung: Salat sollte nicht verfüttert werden.


Grüessli Mele

PS: Auch wir haben Schaben en masse, die du haben könntest, aber ich wohn in der CH :)
 
  • Argentinische Waldschaben Beitrag #6
P

Pate1

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
2

AW: Argentinische Waldschaben

Heeeey!xD
Danke Mele;)Hatte mir das alles schon einmal durchgelesen auf schabenforum odrr sowas;)trotzdem hilfreich:p!Eventuelle Schabenangebote nehme ich dankend an:p
mfg Pate



Ohh...Danke ....war ja schon...wenn de liest mittels eines Links aufm Schabenforum..trotzdem thx;)
 
Thema:

Argentinische Waldschaben

Argentinische Waldschaben - Ähnliche Themen

Großes Futterbeschaffung - Problem! Hilfe: Hallo liebe Community, ich habe schon seit längerem ein Futterbeschaffungsproblem, meine Achtbeiner mögen fast ausschließlich große Argentinische...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Ferkelranch Sabine Zumpe/ Zucht zur Engelsschenke: Hallo, bin auf diese beiden Anbieter gestoßen. Hat jemand mit diesen beiden Anbietern/Züchter Erfahrung oder kann mir darüber was sagen. Danke...
Urlaub mit Katze in Baden-Württemberg: Hallo, Wir haben einen jungen Kater (Kein Freigänget) und suchen Ferienwohnungen in Baden-Württemberg (Schwarzwald, Bodensee zum Beispiel), wo...
Vogelkot und schildkröten: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe einen Garten mit einem Gehege für meine schildkröten. 3 Erwachsene Männchen. Die Fläche ist ganz...
Oben